Thema: Standlichtbirnen

Olai - 10.8.2012 um 11:10

Moin,

bei mir (bei meinem Auto!) ist eine Standlichtbirne durchgebrannt.

Bevor ich nun zum Birnenhändler meines Vertrauens fahre: Was habt Ihr für Standlichtbirnen drin? Diese gelblichen Standardteile, oder welche, die dieses bläulich-weiße Licht machen? Falls letzteres: Bringt das optisch was, oder gehen sie nur schneller kaputt?


Maddin26 - 10.8.2012 um 11:22

2 St W5W Philips Blue Vision Standlicht - sieht besser und subjektiv heller aus, hält genauso lange.


Vayce - 10.8.2012 um 11:34

Jop, die hab ich auch.

Nach 1 1/2 Jahren ist mal eine kaputt gegangen, ansonsten sind die Klasse!


Olai - 11.8.2012 um 20:06

So, hab ich jetzt auch. Sieht wirklich besser aus.


mallord - 15.8.2012 um 15:03

nur das wechsel ist scheisse.. egal welche farbe die staLi birne hat


sundriver - 15.8.2012 um 16:56

Wichtig: gutes Wetter, Wanne raus und ein bisschen Gefummel gepaart mit einem bisserl Glück und das geht schon.
Anekdote dazu: ich musste letztes Jahr im Dunkeln bei unserem 308sw die Beifahrer-Lampe auswechseln, hat mich fast 'ne Stunde Zeit und Nerven gekostet aber es kam noch besser: danach hat die Batterie schlapp gemacht also Austausch gegen Neue, wobei die Befestigungsschraube in den Motorraum fiel [das Ganze im Freien bei 2-stelligen Minusgraden!!!, dauerte mehrere Stunden].
Seit diesen beiden Aktionen lache ich über kleine Fummeleien am Roadi


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=46&tid=29857