Thema: Roter Bereich des DZM glimmt

Olai - 28.12.2011 um 15:45

Moin,

ich habe eben erstmals seit einem Monat meinen SRC unter seiner Pelerine hervorgeholt und bin eine Runde gefahren.

Komischerweise leuchtete sofort nach dem Motorstart der rote Bereich des DZM auf - obwohl das Licht (Scheinwerfer, Instrumentenbeleuchtung) noch aus war. Nachdem ich ca. 15 km gefahren bin und den Wagen wieder abgestellt hatte, leuchtete der DZM weiter. Auch nach Abschließen des Wagens!

Woran kann das liegen? Feuchtigkeit? Wenn ja, wo? Und warum leuchtet nur der rote Bereich?

Danke für Eure Tipps...


Olai - 28.12.2011 um 18:49

So, nun habe ich Sicherung 11 herausgezogen, und das Glimmen hört auf. Das ist aber ja keine Lösung, zumal dann die ZV nicht geht und der Wagen nun offen steht. Nässe habe ich im Wagen nicht feststellen können.

Irgendeine Idee?


ZOK - 29.12.2011 um 07:49

Sers,
check nicht ganz was Du meinst...???

Gehe ich richtig der Anahme, dass Deine Beleuchtung Deines
Drehzahlmessers glimmt, trotz dem dass die Zündung aus ist...?

Gruß ZOK


Olai - 29.12.2011 um 08:24

Genau. Aber nur der rote Bereich, nicht die komplette DZM-Beleuchtung.


ZOK - 29.12.2011 um 08:43

Hey,
Hast schonmal Deine SAM auf Wasser und dadurch enstandene
Korrosion der Platinen untersucht...oder evtl. direkt im Kombi-Instrument
ne Korrosions Stelle, die Kriechströme enstehen lässt...???

Was anderes fällt mir dazu spontan nichts anderes ein...

Grus ZOK


Olai - 30.12.2011 um 10:35

Glimmt immer noch...

Ich denke mir, wenn es am SAM läge, müsste der ganze DZM leuchten. Oder sogar der ganze Instrumententräger. Es ist aber ja nur ein Segment des DZM, also eine ... ja, was eigentlich?

Womit wird der DZM beleuchtet? Glühlampe? LED?


ExChevyDriver - 30.12.2011 um 10:57

Beleuchtet wird durch LED.

Bei mir glimmt dieser Bereich des DZM wenn Zündung aus ist und ich auf die Bremse trete....

[Editiert am 30/12/2011 von ExChevyDriver]


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=46&tid=28354