Thema: Wo Nebelscheinwerfer?

rekler - 7.1.2011 um 09:20

Guten Morgen zusammen. Ich frag mich schon länger wie ich meine nebelscheinwerfer vorne anmach? Am Hebel kann ich nur Standlicht, Abblend und nebelschlusslicht anmachen. Aber wo die vorderen?? In der anleitung steht etwas von einem knopf neben dem knopf zum verdeck aufmachen. Dieser ist bei mir aber nicht belegt. Danke :-) mfg


blackmatzek - 7.1.2011 um 09:22

Dann steht zu vermuten, dass du keine Nebler hast ??! Ist die einfachste, wenn auch eine unbefriedigende Lösung ...


rekler - 7.1.2011 um 09:24

Ich dachte das ist Standartmässig dabei. Ist ja echt ned so toll wenn das echt so ist. Sieht aber nach ner Glühbirne aus die drin is, unterm Standlicht.


rekler - 7.1.2011 um 09:28

Ok danke... Find ich echt übel, für den Preis sollte das von Werk aus Standart sein.


blackmatzek - 7.1.2011 um 09:30

Hast du keine, sieht das dann so aus (somit ist das Erscheinungsbild komplett) :


SmartRoadsterCoupe - 7.1.2011 um 09:40

Zitat:
Ok danke... Find ich echt übel, für den Preis sollte das von Werk aus Standart sein.
Wieso, hast Du den Werkspreis bezahlt?


rekler - 7.1.2011 um 09:42

Dann hab ich wohl keine :-( nein hab nicht den werkpreis bezahlt aber mein vorgänger wohl :-D


Gagamobil - 7.1.2011 um 11:05

@rekler:
Und falls es dich beruhigt: Als ich das erste Mal meine Nebelscheinwerfer eingeschaltet habe musste ich vor Lachen fast rechts 'ranfahren, so mickrig ist die Lichtausbeute von den Dingern.
Ich bin der Meinung daß einem nichts fehlt wenn man sie nicht hat...


Bobbycar - 26.1.2016 um 10:52

.....ich musste diesen älteren Thread noch mal bemühen.
Ich habe gerade per Zufall entdeckt, dass meiner Nebelscheinwerfer hat, Ich finde aber keinen Schalter, um sie anzumachen!


Mitleser - 26.1.2016 um 11:24

Hi Jürgen;
... machste jetzt den Phin, oder hast Du keine Betriebsanleitung!
Der Schalter für die NSW sollte rechts neben dem vom Softtop in der Mittelkonsole sein.
Gruß Hans

[Editiert am 26/1/2016 von Mitleser]


Bobbycar - 26.1.2016 um 12:09

Hi Hans.
Danke für die schnelle Antwort .
Eine Bedienungsanleitung war tatsächlich nicht dabei.
Vielleicht Phinde ich eine bei eBay....


Bobbycar - 26.1.2016 um 12:16

.....war mal grade draußen nachschauen..... kein Schalter für die Nebler vorhanden....
....Wahrscheinlich wurden die unteren Leuchten gegen welche mit Nebelscheinwerfern getauscht und irgendwer hatte keine Lust auf den Umbau der Verkabelung und der Schalter.....


Mitleser - 26.1.2016 um 12:47

... für Dich im Netz gephindet:

https://www.smart.com/content/dam/smart/HQ/de/PDF/betriebsanleitung_smart_r
oadster_452.pdf


Ist halt immer so 'ne Sache mit dem TÜV; was lichtmäßig verbaut ist sollte auch funktionieren. Wenn aber kein Schalter da ist.... Die meisten Prüfer kennen sich eh nicht mit dem roady aus!

[Editiert am 26/1/2016 von Mitleser]


irishman - 26.1.2016 um 13:04

Nebel,

wer braucht den sowas???

Und warum noch beleuchten

Allerdings sind die Dingerchen recht brauchbar, wenn man im Salzburgerland nachts um irgenwelche Spitzkehren räubert...


die-pille62 - 26.1.2016 um 13:09

Hi und ich habe einen Schalter drin .
Nur keine passenden Nebeler vorn


Skeptiker - 26.1.2016 um 13:10

Zitat:
... für Dich im Netz gephindet:

https://www.smart.com/content/dam/smart/HQ/de/PDF/betriebsanleitung_smart_r
oadster_452.pdf


Ähm, Jungs, die Bedienungsanleitungen stehen übrigens auch bei uns im Forum, unter Downloads, nämlich

Bedienungsanleitung (Stand 2003)

Bedienungsanleitung (Stand 2005)


Phin - 26.1.2016 um 13:36

@Skeptiker: Hat sich was wesentliches geändert? Oder war das nur eine Anpassung im Design?


Bobbycar - 26.1.2016 um 14:01

Es ist tatsächlich so, dass einer der beiden Vorbesitzer die unteren Leuchteinheiten gewechselt hat.
Wahrscheinlich hat er welche gebraucht gekauft mit Neblern (vorher ohne....) und keinen Bock gehabt das ganze auch zu verkabeln......
Pille, brauchst Du den Schalter noch? oder sollen wir die Leuchteinheiten tauschen?
Wenn ich keinen Schalter habe, brauche ich sie eigentlich auch nicht......
Oder hat jemand einen Schalter über und Ahnung wie die angeschlossen werden?


SmartRoadsterCoupe - 26.1.2016 um 14:13

https://smart-roadster-club


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=46&tid=25831