Thema: Türgriff kaputt, bei Druck auf FB nur 9 Mal Blinken

c1001n - 30.5.2010 um 16:10

So, bin Dank Eures Tips in den Frontkofferraum reingekommen. Jetzt gehts weiter.
Nach Anschluß einer Starterbatterie blinkt das Auto 9 Mal kurz hintereinander wenn ich einen beliebigen Knopf auf der Fernbedienung drücke. Das ist alles. Türen bleiben zu. Kofferraum auch. Kein Mucks.

Eine neu Knopf Batterie habe ich schon eingelegt (ist leider gebrauchsfähig bis 2007) also wahrscheinlich auch schon tot, obwohl original verpackt.

Weiterhin die Frage, wie komme ich ins Auto?

Nächste Frage, ob man nach woh l1 bis 1,5 Jahren Standzeit das Auto einfach so anlassen kann? Ich will doch nur checken ob es läuft und dann erst dann kaufen...

Gruß
C1


c1001n - 30.5.2010 um 16:11

Apropos, wo ist denn der "such link" Ich würde gerne im Forum suchen, finde aber nix.


SRCinSE - 30.5.2010 um 16:19

Oben in der Kopfzeile findest Du die Such-Funktion.

Sieht nach Neucodierungsnotwendigkeit aus. Der Kleine kennt den Schlüssel nicht (mehr?).
Schaust Du hier: http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page40/page204/page204.html

Nordische Grüße
SRCinSE


Legat - 30.5.2010 um 16:20

9 x blinken,
batterie vom schlüssel leer oder schlüssel hat den code verloren und
muss vom sc neu angelernt werden.
probier den ersatzschlüssel. falls der auch nicht will, sieht es schlecht aus.
die SuFu ist oben in der dunkelblauen leiste
- PROFIL - MITGLIEDERLISTE - SUCHEN - ...

gruss rodi

edit sagt, mal wieder zu spät...

[Editiert am 30/5/2010 von Legat]


teslamo01 - 30.5.2010 um 16:24

8x Blinken Batterie leer
9x Blinken Code futsch, neu anlernen im SC

also der muss schon sehr günstig sein, damit ich eine Kiste kaufen würde die 1,5 Jahre steht.
Vor allem bei unserm Autochen, was schon ohnehin viele kleine charmante Sachen hat.


c1001n - 30.5.2010 um 16:25

super, vielen dank für die schnelle Antwort.

was ist mit den 1,5 Jahren Standzeit, was zu beachten?


teslamo01 - 30.5.2010 um 16:34

naja....
Schimmel, Feuchtigkeit, Öl, Benzinfilter, Luftfilter, alle Teile im und am Motor, Verrostetet Bremsscheiben ggf. mit Belägen erneuern, Standplatten der Reifen, Dichtungen, Dämpfer.
Auspuff u.s.w.

Also vor der erst Inbetriebnahme wirst du schon 500- 1500¤ rein stecken.

Gibt es denn keinen anderen SR/SRC in D?


knoetter - 30.5.2010 um 17:22

Zitat:
Eine neu Knopf Batterie habe ich schon eingelegt (ist leider gebrauchsfähig bis 2007) also wahrscheinlich auch schon tot, obwohl original verpackt.

Das ist nicht unbedingt so...Das MHD ist nur wichtig für Garantie oder Gewährleistung,das hat mit dem tatsächlichen Zustand der Batterie nix zu tun,da hilft nur,Spannung messen!
Sollte etwa 3V haben.


TimsDad - 30.5.2010 um 19:09

Möchte nicht extra neuen Thread erstellen, deswegen hier meine etwa gleichgeartete Frage:

Verliert der UFO beim Batterie-Wechsel auch den Code ??? Habe bei Sacki nur gelesen, dass er das erst nach längerer Unterbrechung tut - also sollte ein Wechsel keine Ewigkeit dauern - ist das so ???

Gruß Falk.


SRCinSE - 30.5.2010 um 21:23

Zitat:
Verliert der UFO beim Batterie-Wechsel auch den Code ??? .... dass er das erst nach längerer Unterbrechung tut - also sollte ein Wechsel keine Ewigkeit dauern - ist das so ???

Gehe einfach davon aus, dass auch Du nicht bereit bist, den Schlüsselcode nur deshalb zu verlieren, um herauszubekommen, wieviel Zeit man sich für den Batteriewechsel im Schlüssel nehmen kann.

Also erst wenigstens eine frische Lithium-Zelle vom Typ CR1225 besorgen und dann erst die beiden Ufohälften voneinander trennen.
Oder hast Du doch Lust, die maximale Dauer für JHWUS herauszubekommen?

Nichts für Ungut, okay?

Nordische Grüße
SRCinSE


Ryker - 31.5.2010 um 06:26

na ja, die ufohälften kann man schon trennen, auch die platine herausnehmen. nur die batterie würd ich noch drinne lassen


bernihexe - 31.5.2010 um 19:03

Vor 14 Tg. haben zwei meiner drei Ufo`s geblinkt. Ein Ufo ging noch. Beim zweiten Ufo nach 14 Tg. die Batterie gewechselt und funktioniert. Beim dritten Ufo auch nach 14 Tg. die Batterie gewechselt und der Code vom dritten Ufo war weg.

Kann man also pauschal nicht sagen.

Kann man einen einzelnen Schlüssel denn auch nachcodieren??? oder müssen dann alle neu codiert werden?

Gruss Bernd


TimsDad - 31.5.2010 um 21:21

Zitat:
Gehe einfach davon aus, dass auch Du nicht bereit bist, den Schlüsselcode nur deshalb zu verlieren, um herauszubekommen, wieviel Zeit man sich für den Batteriewechsel im Schlüssel nehmen kann.

... dachte, dass es da schon Erfahrungen gibt - konnte ja sein, dass ein sogenannter GoldCap oder ähnlicher Kondensator da paar Sec. / Min. Spielraum verschafft ... dachte da evtl. an so eine Art Bypass oder Fremdspannung während des Tausch´s - um auf Nummer sicher zu gehen ... ... was aber offensichtlich dann doch nicht notwendig ist, wenn man kein Doppel-Linkshänder ist und sich etwas sputet bei der Aktion ...

@SRCinSE - ja nee, iss schon klar - habe ich schon nicht in den falschen Hals bekommen ...


JoeBerger - 1.6.2010 um 17:26

Hallo,
da ich nicht wusste, das der Schlüssel seinen Code verlieren kann, bin ich vor drei Monaten laienhaft an das Thema rangegangen und habe die Batterie einfach aus dem Zweitschlüssel ausgebaut, dachte die läuft evt. aus.

Habe daher heute Morgen mit einem schlechten Gefühl die Batterie wieder eingsetzt und den Schlüssel benutzt ----> alles ok, kein Gedächtnisverlust des Schlüssel nach drei Monaten.

Der Tipp aus JWUS für ein schönes Plätzchen für eine immer verfügbare Zweitbatterie wurde dann auch gleich umgesetzt, Die passt mit einem Klebstreifen versiegelt noch zusätzlich in den Schlüssel rein.

Hoffentlich denke ich dran wenn es das nächstemal notwendig ist.


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