Thema: FSE: Wohin mit dem Mikro?

Olai - 9.12.2009 um 18:37

Moin,

ichbeabsichtige, meine Nokia CK-7W Freisprecheinrichtung aus meinem Smart Fortwo in den Roadie umbauen zu lassen.

Bislang hatte ich das Mikro oben an der A-Säule im Übergang zum Dach. Nun ist ja gerade der Windschutzscheibenrahmen ab 100 km/h beim Roadie ziemlichen Windgeräuschen ausgeetzt (und das bei geschlossenem Verdeck, wie mag das erst im Sommer offen sein?).

Nun frage ich mich: Wo habt Ihr das Mikro, egal bei welcher FSE, unauffällig aber funktional angebracht?

Vielen Dank für Eure Antworten.


Snickaz - 9.12.2009 um 19:48

Hi,
also ich hab ein Alpine Radio mit FSE und mein Micro sitzt in der ehemaligen Aussparung des Mittelgebläses.
Hab das rausgenommen und ne Ablagefläche dafür eingesetzt und dort steckt auch das Mic dran. Kann morgen mal n Bild zum Verständnis machen...?!

PS: Hatte vorher sowohl A-Säule als auch Mitteltunnen versucht-bei beiden war ich aber für den Gesprächspartner kaum zu verstehen-in der Mitte klappt es nun


cessybaers - 9.12.2009 um 19:56

Habe es bei beiden Roadys oben links neben dem Spiegel seit Jahren.


braveheart - 9.12.2009 um 20:54

Ich hatte bei der alen FSE das Mikro zwischen Lenkrad und Tacho aufgeklebt, es funtzte bestens.

Jetzt ist die FSE im Navi integriert und das Navi hängt auf der Lüfterkugel auf der Fahrerseite, funztz auch einwandfrei.


SurferdesSandwurms - 9.12.2009 um 21:57

ich meine in alten threads immer mal wieder gelesen zu haben, dass es viele am tacho haben.
also zwischen tacho und dzm.


phiLicious - 11.12.2009 um 08:15

Habe das Mikro von meinem Becker-Navi in den schwarzgetönten Bereich hinterm Innenspiegel geklebt. Sieht man nicht, Sound ist prima da nahe am Mund, Verlegung des Kabels einfach da man nicht das komplette Armaturenbrett abnehmen muss !
Kann ich nur empfehlen, vorausgesetzt das Kabel ist lang genug

Grüße
phiL


Banditbiker1200 - 12.12.2009 um 14:35

Snickaz
kannst Du das Bild einstellen? Wäre schön.

Gruß


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=46&tid=22586