Thema: Elektronisches Gaspedal

Lindheimer - 29.11.2009 um 17:19

Hat der Smart eigentlich ein Elektronisches Gaspedal, wenn Ich mal so fragen darf ??

[Editiert am 29/11/2009 von Lindheimer]


mich@el - 29.11.2009 um 17:49

lol, hast auch gerade fern gesehen :-)
wurde hier glaube ich schonmal besprochen.
soweit ich weiß, hat unser roady ein elektronisches gaspedal.

cu michael


SmartRoadsterCoupe - 29.11.2009 um 18:25

Das Ganze ist doch totaler Blödsinn und der Wagen hat dadurch nicht mehr Leistung. Woher sollte er die denn auch haben? Es wird lediglich die Kennlinie der Empfindlichkeit geändert


mich@el - 29.11.2009 um 18:30

kam trotzdem gerade bei auto-motor-sport und wurde da als gaaaaaaanz toll angepriesen :-)
ich würd mir sowas auch nicht einbauen, schon garnicht für 220 euro


andreas - 29.11.2009 um 18:56

"Es wird lediglich die Kennlinie der Empfindlichkeit geändert"
... davon träume ich jedesmal beim losfahren habs auch gesehen und mich das auch gefragt ...

[Editiert am 29/11/2009 von andreas]


Lindheimer - 30.11.2009 um 06:08

Ja ich habs im TV bei VOX unter auto motor sport geshene drum frage ich.
Habs mir am Fahrzeug angeschaut und ja der Smart hat ein Elektronisches Gaspedal.

Was für mich Interessant ist, nicht die mehr Leistung sondern das die Drosselklappe beim Starten schon etwas offen. Das was die gesagt haben schein logisch zu sein.


sewa - 30.11.2009 um 06:18

ich glaube das gibt es bei rs-parts.


Kurvenfan - 30.11.2009 um 10:46

Eine etwas schneller öffnende DK wenn man auf's Gas tritt- wie lange macht das Sinn?
Man gewöhnt sich daran und wird später vorsichtiger mit dem Gaspedal umgehen- und schon ist man wieder da wo man angefangen hat.
Genauso könnte man sich angewöhnen, einfach mehr Gas zu geben- oder den Hebel des Pedals so zu ändern, das man bei gleichem Hub des Pedals das Poti mehr bedient- mehr wird da nicht verändert.
Stellt mal die Maus am PC in der Geschwindigkeit um- nach einiger Zeit habt ihr euch dran gewöhnt und arbeitet wie vorher...


SRCinSE - 30.11.2009 um 11:09

Äh - macht so eine Änderung der Poti-Ansprache insgesamt überhaupt Sinn?

Bei gleichem Fahrstil dürfte sich doch eigentlich 'nur' der Spritverbrauch etwas erhöhen, weil man zunächst öfter als vorher auf die Bremse steigen muss, bis man sich dran gewöhnt hat, oder?

Nordische Grüße
SRCinSE


eddy - 30.11.2009 um 11:10

ändere einfach die Bytes

1976C = C3
1976B = 98
1976A = 78
19769 = 5B
19768 = 49
19767 = 39
19766 = 2D
19765 = 21
19764 = 16

auf diese Werte und Du hast Deinen einen "Sprintbooster".

IMHO macht das aber keinen Sinn, da drückt man wirklich besser das Pedal was mehr runter. Es gibt aber auch noch eine Lastbegrenzung in den Drehzahlen < 4000 U/min. Wenn man die raus nimmt und eine gute Kupplung hat dann macht das schon Spass.

Ich liebe Stereo Reifen quietschen.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=46&tid=22503