Thema: Zusatzinstrumente => Beleuchtung - Problem

Brabus_RoadSTAR - 5.10.2009 um 15:53

Hallo,

meine Zusatzinstrumente sind heute gekommen eingebaut, gut, Adapter für v003 Kabelbaum hatte ich letztens schon verlegt und das LIN-BUS Kabel zum SAM gezogen. Die Instrumente funktiionieren, Informationen werden angezeigt, jedoch habe ich ein riesen Problem:

Bei der Beleuchtung habe ich, komischer Weise nur beim Temperaturmesser und auch nur im Bereich von ca. 60 bis 100 Grad, einen Wackelkontakt oder so.
Wenn das Außenlicht komplett aus ist, leuchtet bzw flackert diese Stelle, sobald ich den Motor anmache. Der Rest erst, wenn ich Licht anmache, also ganz normal, wenn die Innenbeleuchtung sich einschaltet.
Sobald ich das Licht dann wieder ausschalte, leuchtet die Stelle dann aber immer noch 2-3 Sekunden und erlischt dann komplett...

Was kann das sein? Kann die Birne defekt sein? Bitte um schnelle Hilfe, denn das nervt tierisch.

Danke schon mal!

PS: ist es richtig, dass der BAR-Druck im Stand auf MINUS steht? ich meine, wie kann man denn negativen Druck erzeugen? Unterdruck? Turbos sind Neuland

MfG


jela - 5.10.2009 um 16:12

Zitat:
PS: ist es richtig, dass der BAR-Druck im Stand auf MINUS steht? ich meine, wie kann man denn negativen Druck erzeugen? Unterdruck? Turbos sind Neuland

Solange er nicht nur im negativen Bereich anzeigt, ist es OK. Bei vollem Einsatz des Turboladers solltest du eine Anzeige von 1 Bar (oder bis 1,5 Bar bei Brabus/Tuning) haben. Wenn der Turbo nicht arbeitet (~ <3000/min), ist es halt ein Saugmotor, und der erzeugt nunmal einen Unterdruck.

Gruß Jens


Kurvenfan - 5.10.2009 um 17:34

Wenn das Licht flackert tipp ich immer zuerst auf einen Massefehler (wenn die anderen Steckverbindungen ok sind)


Brabus_RoadSTAR - 5.10.2009 um 21:08

Hey also ich habe jetzt mal die Platine im Temperaturmesser angucken wolln, alles auseinander gebaut und danach offen getestet und das Problem war weiterhin da. Habe danach enttäuscht alles wieder zusammen gebaut und schwups, es ging


ROADY - ITS MAGIC

...denke, kp warum, dass man einfach mal den Stellmotor für den Zeiger von Hand bewegen musste...versteh ich zwar nicht aber das is alles, was ich gemacht habe...

Morgen noch mal justieren er hängt jez etwa bei -20 C*

Thx für die Infos!


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