Thema: Service Intervall zurückstellen

AXelS - 8.7.2009 um 18:45

Hallo,

wie kann man den Serviceintervall selbst zurückstellen? Beim Fortwo soll das recht einfach gehen, geht das beim Roadie auch?

Viele Grüße vom Neuen
Axel


soccermaster - 8.7.2009 um 18:52

Guck mal hier

Gruß, socce


AXelS - 8.7.2009 um 18:57

Danke :-)


Streety85 - 8.7.2009 um 19:54

also ich hab das mittlerweile schon xxx mal probiert und es hat leider nicht funktioniert -_-'

1. Zündung an
2. ich drücke 2mal (mittlere Taste) dann steht da der aktuelle KM-Stand (jedenfalls bei mir)
3. Zündung aus
4. drücken, gedrückt halten

passieren tut aber nichts


Grobi84 - 8.7.2009 um 21:01

∠ Zündung einschalten.
∠ Zweimal kurz den mittleren Knopf des Kombiinstrument drücken -> aktueller Stand der Wartungsintervallanzeige wird angezeigt.
∠ Zündung ausschalten.
∠ Den mittleren Knopf des Kombiinstrument drücken, gedrückt halten !!!!!! und dabei die Zündung wieder einschalten.!!!!!!
∠ Den mittleren Knopf weiter gedrückt halten bis die WIA auf den Grundwert zurückgesetzt wird (Signalton).


Streety85 - 8.7.2009 um 21:20

ja was da steht weiß ich ja, aber funktionieren tut es nicht


Nitrizek - 8.7.2009 um 21:26

@ streety:
hast du genug geduld dabei? denn das kann 10 sekunden dauern bis der piep kommt.
komm einfach zum nächsten stammtisch dann machen wir das schon


Streety85 - 8.7.2009 um 21:51

alles klar^^
Ich hab ewig gedrückt
Aber okay dann bei nächsten mal


smartfanny - 24.3.2019 um 08:48

Hallo alle miteinander, bin wieder mal zurück und na ja ich hatte auch wieder die nervige Service Anzeige. Leider hat es bei mir hier nach den gezeigten Anleitungen nicht geklappt.

Nun hab ich mir gewagt einen vom Smart Center zu fragen. nach etwas Diskussion und einen Kaffee später hat er mir es dann doch verraten

Serviceintervallanzeige zurücksetzen


* Handbremse anziehen
* Fußbremse treten und getreten halten !!!! ganz wichtig
* Zündung auf I
* Schalthebel in Position N stellen
* Zweimal kurz hintereinander auf den mittleren Knopf oben am Tachometergehäuse drücken. Die Serviceintervallanzeige erscheint im Display.
* Zündung auf 0
* Service wird weiterhin angezeigt
* Sofort den mittleren Knopf oben am Tachometergehäuse drücken und gedrückt halten
* Zündung auf I
* Den mittleren Knopf oben am Tachometergehäuse weiter gedrückt halten bis die Serviceintervallanzeige zurückgesetzt ist. Es ist ein Signalton zu hören.

und jetzt das beste, das in Zeile zwei der Anleitung also das mit der Fußbremse wurde erst später hinzugefügt weil die Leute es immer selber machen so die Aussage vom Smartmensch


DerFalk - 24.3.2019 um 16:23

Viel zu umständlich und dieses hier ist eigentlich seit Jahren bekannt :


1) Zündung aus und mindestens 10 Sekunden warten, so das nichts mehr im Display steht.
2) Zündung ein (auf Schlüsselstellung "1").
3) Innerhalb von 2-3 Sekunden schnellstmöglich und kontinuierlich auf den mittleren Knopf des Kombiinstruments drücken.
4) Im Display sollte nun wieder 10.000 km stehen und dementsprechend ein oder zwei Schraubenschlüssel.


Klaus - 24.3.2019 um 20:44

Ich erinnere mich daran, dass einer der Schritte ziemlich zeitkritisch ist. Da muss man sehr schnell sein, weil man nur 1-2 Sekunden hat, ich weiss aber nicht mehr bei welchem Schritt.


DerFalk - 25.3.2019 um 06:42

Oder noch einfacher: Per Star zurücksetzen


spusser - 25.3.2019 um 10:33

Ich habe das gestern so gemacht wie Falk erklärt hat: Zündung auf 1 und schnell hintereinander den mittleren Knopf drücken.

Hat gekappt


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=46&tid=21362