Thema: Sporadisch: Ausfall von Druck und Temperaturanzeige

SirRobin - 13.3.2007 um 09:21

Hallo und einen sonnigen Gruß an alle !

Ich habe voller Schreck festgestellt, dass meine Druck und Temperaturanzeige ab und an ausfallen - wie macht sich das bemerkbar?

Wenn sie funktionieren geht der Druck plötzlich auf Null und gleichzeitig fällt die Temperaturanzeige ganz nach links. Wenn ich dann dagegenklopfe springen beide Zeiger wieder an, zumindest war es bisher immer so. Vorhin sind die Zeiger auch von selber wieder "angesprungen". Was kann das denn sein? Eine Sicherung? Hilfe !

Ich hab gestern Abend mal den vorderen Teil abgenommen (da wo die Knöpfe sind) und von Hand am Kabel gedrückt, hat aber wohl nichts gebracht...


Kurvenfan - 13.3.2007 um 09:59

Ein Wackelkontakt.
Bau die ZI mal runter und guck die Stecker nach- sind nur 2 Schrauben.

Andernfalls seh nach, ob die Zuleitung fest eingesteckt ist, die haben sich bei dem ein oder anderen schonmal gelockert.


SirRobin - 16.3.2007 um 17:34

Zitat:
Ein Wackelkontakt.
Bau die ZI mal runter und guck die Stecker nach- sind nur 2 Schrauben.

Andernfalls seh nach, ob die Zuleitung fest eingesteckt ist, die haben sich bei dem ein oder anderen schonmal gelockert.



Hab den Teil oben gecheckt - konnte nichts feststellen. Wo genau kann ich denn die Zuleitung überprüfen?


sacki2 - 16.3.2007 um 19:55

Solltest Du die Antwort gefunden haben, wäre das interessant für die JHWUS


Kurvenfan - 16.3.2007 um 20:00

Zitat:
Hab den Teil oben gecheckt - konnte nichts feststellen. Wo genau kann ich denn die Zuleitung überprüfen?

Da musste mal gucken wo die herkommt.
(Unterschiedliche Möglichkeiten, je nach Baujahr bzw. Grundausstattung)


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=46&tid=17501