Thema: Fensterheber sind so lahm

kluempchen - 6.4.2006 um 07:41

Hallo!!

Ich bin ratlos.. Der Motor für die Fensterheber scheint etwas zu klein zu sein. Wenn ich meine Fenster schließen möchte, muss ich am Ende mit der Hand die Scheibe nachschieben, damit die Fenster überhaupt zugehen.
Hat das noch jemand und weiß jemand einen Rat??

Gruß


Eisbär - 6.4.2006 um 07:44

Hmm... bei meinem flutschen die Fenster hoch und runter ohne Probleme und ohne manuelle Nachhilfe. Ich denk mal, entweder ist bei Dir der Antriebsmotor kaputt oder die Mechanik schwergängig.... such doch mal dein SC auf.

Gruß
Eisbär


poldi - 6.4.2006 um 07:45

Das ist definitiv nicht normal.

Meine Heber gehen einwandfrei. Hab das bisher auch noch bei keinem gesehen.

Ich würde ins SC fahren und das reklamieren. Die müssen funktionieren.

Gruß

Christian


braveheart1982 - 6.4.2006 um 08:00

Bei mir klappts einwandfrei, wenn de schieben musst, fahr mal ins SC


Bassfly - 6.4.2006 um 08:52

Bei mir gab es Problem auch. Ergebnis war, daß die Scheibe aus der Fürhung gesprungen war, und entsprechend neben der Flizlippe an der Seite lief. Wurd in der Werkstatt gerichtet.


Rita - 6.4.2006 um 10:54

Es kann sein, dass bei Dir die Türen nicht ganz richtig eingestellt sind! Das war bei mir auch mal der Fall, die Tür war zu arg nach innen gestellt worden (erste Dichtungsversuche 2003). Die Scheibe ging dann nur noch bis zur Mitte zu. Die Tür war auch sehr schwer zu schliessen.

Lass das mal nachsehen - gute Besserung!


andreas - 6.4.2006 um 11:24

... bei mir war auch mal die gummilippe aus der halterung gerutscht. da ging die scheibe ebenfalls nur bis zur hälfte rauf.


wonderbra-bus - 6.4.2006 um 11:30

Derlei Probleme scheint diese "Dame" an ihrer Tür nicht zu haben... Gummi und Lippe scheinen hier per Definition gänzlich andere Zielsetzungen zu haben:

http://www.autoextrem.de/galerie/showphoto.php?photo=2559&sort=2&ca
t=500&page=2


Was manchen Leuten so in anderen Foren so alles einfällt...*ggggg

[Editiert am 6/4/2006 von wonderbra-bus]


andreas - 6.4.2006 um 11:40

... erinnert mich daran, dass ich auf der messe in essen mal tiefes raunen anderer fotografen abbekommen habe, als ich ein fotoluder bat, mal beiseite zu gehen, damit ich das auto (ne aufgemotzte elise, was sonst ...) besser draufbekomme.
dieses frauen-posen ist das überflüssigste was es in der motowelt gibt. da ist selbst noch ne motorhutze für den roady sinnvoller


wonderbra-bus - 6.4.2006 um 11:42

jep...seh ich genau so...Manchen ist eben nichts peinlich genug...Man achte auf die Schuhe!! Ob das Mädel weiss, dass die 80er schon vorbei sind?


andreas - 6.4.2006 um 12:11

ps. nichts gegen das posen von nina-sun vor ihrem roady! das ist jenseits von niveaulos


wonderbra-bus - 6.4.2006 um 12:17

Ja nee, is klar...anwesende wie immer ausgeschlossen


Skeptiker - 6.4.2006 um 12:20

Beschwer sich einer von euch noch mal, das ein Thread nach einiger Zeit nichts mehr mit dem Thema zu tun hat...


wonderbra-bus - 6.4.2006 um 12:23

*grins...und Beschwer Du Dich mal, dass hier nix von Unterhaltungswert geboten wird...SR fahren ist immerhin so schon leider eine zu ernste Angelegenheit...


Vairesul - 6.4.2006 um 13:43

Dachte es geht um Fensterheber hier *g

ne im ernst,denke im SC werden die dir Helfen können !


nina-sun - 6.4.2006 um 22:30

Hm, ich seh das einfach mal als Kompliment!
Aber ... wie war doch gleich das Thema?
Also meine Fensterheber funktionieren einwandfrei!


H.S. - 6.4.2006 um 22:36

Zitat:
Also meine Fensterheber funktionieren einwandfrei!

aber meine nicht, Schatz Na mal schauen können die ja gleich mitreparieren


nina-sun - 6.4.2006 um 22:39

Hey, hab hier im Moment 'nen Ersatz-Roady... sollen wir die Motoren schnell tauschen!


H.S. - 6.4.2006 um 22:42

Gute Idee das machen wir morgen schnell.................fällt doch bestimmt nicht auf


Thrax - 6.4.2006 um 23:00

Zitat:
Hm, ich seh das einfach mal als Kompliment!

@Nina:
Das wird wohl auch eins gewesen sein.
Die andere hat billig posiert und besonders hübsch is'se auch nicht.

So sind wir Kerle halt: Über die einen lästern wir, bei den anderen wird "Süßholz geraspeltt"...

(Ich hoffe, ich werde jetzt nicht aus der geheimen männlichen Bruderschaft verstoßen, da ich Details unserer Denkweise verraten habe... )

[Editiert am 6/4/2006 von Thrax]


nina-sun - 6.4.2006 um 23:03

Hey... ich fang an euch sogar zu verstehen!!!


Svenx82 - 6.4.2006 um 23:07

Zitat:
Hey... ich fang an euch sogar zu verstehen!!!

LOOOOL
DAs glaub ich nicht

Frauen sind alle gleich *wegrenn*
Aber Männer!! Neeee

[Editiert am 6/4/2006 von Svenx82]


irishman - 6.4.2006 um 23:10

Zitat:
Hey... ich fang an euch sogar zu verstehen!!!

Da bin ich skeptisch...


nina-sun - 6.4.2006 um 23:10

...ich fang doch erst an!!!


Thrax - 6.4.2006 um 23:12

Zitat:
Hey... ich fang an euch sogar zu verstehen!!!

Das ist nur die Spitze des Eisberges...


Zitat:
Aber Männer!! Neeee

Alles ok mit dir, Sven? Oder muss ich ich mir Sorgen machen?


Svenx82 - 6.4.2006 um 23:12

Nina das ist ein anfang ohne Ende

Zitat:
Alles ok mit dir, Sven? Oder muss ich ich mir Sorgen machen?

Willst du damit sagen das Männer alle gleich sind???

[Editiert am 6/4/2006 von Svenx82]


nina-sun - 6.4.2006 um 23:13

Ok, dann erzählt mal! *neugierigbin*


Svenx82 - 6.4.2006 um 23:15

Alles aufeinmal würdest du nicht verkraften

So nun muss ich aber wirklich ins Bett
Ciao!!


H.S. - 6.4.2006 um 23:16

Zitat:
So nun muss ich aber wirklich ins Bett
Ciao!!

Das sagst du jetzt schon einer Stunde


Svenx82 - 6.4.2006 um 23:17

Zitat:
Zitat:
So nun muss ich aber wirklich ins Bett
Ciao!!

Das sagst du jetzt schon einer Stunde

*knuddel und ins Bett geh*


Thrax - 6.4.2006 um 23:17

@Nina:
Ohne Anwalt oder eine Flasche Rotwein sag ich gar nichts mehr....

@Sven:
lol
Nein, das will ich auf keinen Falls sagen!

Wir beide sind garantiert die ersten, die Sätze wie "Schatz, ich bin anders als die Anderen" sagen.


nina-sun - 6.4.2006 um 23:18

Fensterheber


irishman - 6.4.2006 um 23:18

..aber darum geht es hier nicht...

@ kluempchen

ich habe kein Problem mit den Fensterhebern, die funzen einwandfrei. Was mir aufgefallen ist, sind schwarze Schlieren an den Scheiben, verursacht vermutlich von Schmiermitteln am Gestänge der Fensterheber. Also, irgendwas ias da wohl konstruktiv nich ganz so ausgereift...


H.S. - 6.4.2006 um 23:20

oh oh jetzt haben wir soviel off topic geschrieben das wir bestimmt ein auf den Deckel bekommen



+räusper*

Ähm ja es ging um Fesnterheber, oder?! Ja also meine Beifahrerseite geht auch sehr schwergängig und muss mal nachgeprüft werden


Thrax - 6.4.2006 um 23:22

Huch, stimmt. Es gab ja ein Thema...

Fettige Schlieren habe ich auch innen am Fenster. Mir ist aber zudem aufgefallen, das die "Kraft" der Motoren anscheinend nachlässt, wenn man sie gegen Widerstände Quält.

Nachdem ich mal durch beharrliches Drücken des Knopfs an einer Parkhausschranke versucht habe, das vereiste Fenster runter zu fahren, ist das Fenster auf der Fahrerseite langsamer.


H.S. - 6.4.2006 um 23:24

Ich glaube die Mechanik müsste einfach nur wieder gangbar gemacht werden. Sprich gefettet werden, dann dürfte alles wieder reibungslos und wiederstandtsfrei schnell nach oben gehen.

Mal schauen ob die Smart Jungs das hinbekommen. Da mein Roady sowieso halb zerlegt dort steht können die das ja gleich mitmachen


Jan69 - 6.4.2006 um 23:31

Meine Scheibe hatte das auch mal....
OT Wenn Schatzi mich fragt,was sie anziehen soll,antworte ich:egal,Hauptsache wenig...
Kennt sie schon von den Automessebildern,welche sie immer kritisch beäugelt,
Gruss, Jan


Techmodrome - 6.4.2006 um 23:37

Sind noch die Originallautsprecher drin oder getauschte? Bei mir drückt ein Axton auf der rechten Seite so stark, das die Scheibe dort auch sehr langsam runter geht. Ich mach nächste Woche einen Distanzring drunter, dann geht das wieder!


stefan - 7.4.2006 um 04:40

es ist meistens ein verutschter führungsgummi hatte ich schon ein paar mal in den for twos
wenn der gummi verutscht ist läuft die scheibe nicht mehr in der filsnut sondern auf dem gummi
kann man kontrolieren wenn mann die äusere gummileiste auf der tür entfernt und die scheibe runterfährt


Pata - 7.4.2006 um 06:33

>> Da bin ich skeptisch...

Uwe, ich dachte diese Eigenschaft wäre (C) bei Skeptiker...



Ansonsten: keine Probleme mit beiden FeHes, nur dass der Fahrerseite-FeHe ziemlich langsam ist, wenn es saukalt ist... hat das schon jemand auch bei seinem Roady festgestellt?

Pata


andreas - 7.4.2006 um 06:48

... ich empfehle, gerade für den winter, glitzerin aus der apotheke. hält eure gummilippen geschmeidig und verhindert das sie spröde werden. so gleiten sie immer schön ums glas und bleiben nicht kleben.
ps. wer jetzt frühlingsgefühle bekam, hat an was anderes gedacht als ich meinte

@nina-sun: es ging mir rein um fakten - nix mit süßholz und so

[Editiert am 7/4/2006 von andreas]


Rita - 7.4.2006 um 07:54

Zitat:
oh oh jetzt haben wir soviel off topic geschrieben das wir bestimmt ein auf den Deckel bekommen

hmmmmmm *grübeldenküberleg* ich hadere mit mir

Aber ich hab mir sagen lassen, dass das im Frühling normal so ist, deshalb drücke ich nochmal beide Augen zu


Skeptiker - 7.4.2006 um 08:39

Zitat:
>> Da bin ich skeptisch...

Uwe, ich dachte diese Eigenschaft wäre (C) bei Skeptiker...



Eben!



Und, um nicht auch gleich Probleme mit Rita zu bekommen:
Nein, ich habe keine Probleme mit den Fensterhebern, nur auch "Spuren" auf der Scheibe...


wonderbra-bus - 7.4.2006 um 09:18

@nina-sun:

DIE MACHT WIRD MIT DIR SEIN

@thrax:

olle petze !!!

@andreas

ausm gleichen holz geschnitzt?


andreas - 7.4.2006 um 09:32

@wonder-bra: wenn du unsere fast gleichen ansichten zu diversen themen meinst - jau


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=46&tid=15041