Thema: neuer Klima-Kondensator?!?!

smartie55 - 7.9.2022 um 08:57

Hallo zusammen, ich brauche einen neuen Klima-Kondensator(Kühler) für meinen 452...

Ich habe zwar die Suche bemüht, aber nur alte Threads gefunden. Daher meine konkrete Frage:

Hat wer Empfehlungen wo ich den beschaffe?!? Es gibt wohl unterschiedliche Qualitäten am Markt, und ich möchte nicht in drei Jahren wieder die ganze Front abbauen :-(

Also: Für Infos, Tipps bin ich dankbar.

beste Grüße, Dirk


Techmodrome - 9.9.2022 um 06:29

Ich hab die von Nissens verbaut, günstig, passgenau, wertiger Gesamteindruck.
Hab grad alle meine Roadster damit ausgrüstet, bin zufrieden!


pedalpusher - 9.9.2022 um 16:11

Hi Dirk,

hab meine komplette Klima vor zig Jahren ausbauen lassen weil ich a) die eh nie brauchte und b) ständig diese Klimaleitung brach.

Aber du willst wohl keinen Gebrauchten!?

https://photos.app.goo.gl/5RVSkCskbpPi1k2Z9


kartfahrer - 11.9.2022 um 08:02

Du musst die Front nicht abbauen, geht von innen.
LG, Peter


Techmodrome - 11.9.2022 um 09:28

Front ab, richtig und sauber arbeiten.
Alles Andere ist Suddel.


smartie55 - 4.10.2022 um 14:06

Zitat:
pedalpusher hat geschrieben:

Aber du willst wohl keinen Gebrauchten!?

https://photos.app.goo.gl/5RVSkCskbpPi1k2Z9

Sorry, ich sehe jetzt erst, dass du mir einen gebrauchten angeboten hast. Danke dafür, aber nein, ich werde einen neuen von Mahle einbauen...

Ich bräuchte aber mal noch "Input": was muss ich alles abbauen um den alten raus und den neuen rein zu bekommen..... Reicht die Blechtraverse, die die beiden Längsholme miteinander verbindet oder muss der gesamte Vorderwagen (2 Kotflügel und Frontschürze) dazu ab?!?

beste Grüße, Dirk


Techmodrome - 4.10.2022 um 19:39

Frontschürze ab, der Rest wie beschrieben.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=45&tid=38724