Thema: Windschutzscheibe wechseln mit Sensor

Drivesmart - 31.1.2020 um 21:10

Meine Windschutzscheibe hat mittlerweile so viele kleine Steinschläge, dass ich sie austauschen lassen werde.

Im Netz gibt es Nachbauten. Haben die die gleiche Qualität wie ab Werk?

Ich will - wenn möglich - auf eine Scheibe mit Sensor wechseln, um auf den Regensensor aufzurüsten. In letzter Zeit geht mir der Regen auf den Zeiger, der zwischen Intervall und 1. Stufe liegt.

Ich gehe davon aus, dass die Verkabelung schon vorhanden ist, richtig? Denn es liegt ein freier Stecker mit drei Kabeln (unter der Abdeckung



Wie sieht es mit der Freischaltung der Funktion aus? Lässt sich das "einfach so" freischalten, wie z.B. die Airbag-Abschaltung durch die Kindersitzbefestigung, oder ist das so eine Funktion, für die es einen "FIN-Wechsel" braucht?


Techmodrome - 1.2.2020 um 12:29

Ja, das ist der richtige Stecker. Brauchst nur Jemanden mit Star, der Dir das Ganze nach Einbau freischaltet.


kosso_olli - 1.2.2020 um 12:56

Zitat:
Drivesmart hat geschrieben: Im Netz gibt es Nachbauten. Haben die die gleiche Qualität wie ab Werk?

Ich bekam eine Scheibe von Fuyao eingebaut, ohne Sensor. Ist seit 2 Jahren drin, mir ist nichts negatives aufgefallen bisher, alles in Ordnung.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=45&tid=38036