Thema: Spiegeldreieck abbauen

Cherry - 8.3.2019 um 15:37

Hallo Roadie-Fahrer,

da bei meinem Kleinen das klassische Problem mit dem Wassereinbruch auftritt (es läuft am Spiegeldreieck die Lautsprecher herunter) und das Smart-Center nicht in der Lage war das Problem zu lösen, möchte ich es nun selbst probieren. Ich habe Dichtmasse aus Butyl und Silikonfett hier.

In allen Anleitungen, z. B. (https://de.slideshare.net/Richardwa/abhilfemassnahmen-baureihe-452-1580974
) steht immer nur, daß man das Spiegeldreieck lösen soll. Aber wie genau geht das eigentlich? Schrauben habe ich auf dem ersten Blick keine entdecken können.

Mag jemand der das schonmal gemacht hat mir vielleicht einen Tipp geben? danke im Voraus für Eure Unterstützung!


DerFalk - 8.3.2019 um 17:17

An dem oberen Rahmen des Dreieckes sind normalerweise 2 1cm Kreisrunde abgeklebte Schrauben. Das Klebchen ab und darunter hast du schonmal 2 Dann ist das eine Teil ins Andere etwas verschachtelt gesteckt. wenn du das ab hast, siehst du 2 weitere Schrauben.

Such mal im Google nach:
"jhwus 3.0 latest version on earth" und lade dir die zip-Datei runter (ist ein Link von einem Share-hoster dabei). Darin findest du sehr sehr viele Anleitungen


Tomor008 - 9.3.2019 um 07:58

Wenn Du am Spiegelinnendreieck keine Schrauben siehst,hast Du es mit der gesteckten Variante zu tun.
Kann Dir Bilder im ausgebauten Zustand senden,mach ich mal nachher noch.

Gruß


Tomor008 - 9.3.2019 um 17:08

Bitte Kopf nach links neigen.

,
Hier das mech.Innendreieck
,
Und hier kann man erkennen,dass das Deieck nach oben geschoben werden muss.Einfach der Scheibenlinie folgen.

Gruß


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=45&tid=37733