Thema: Klimaanlage

yellowblizzard - 4.5.2018 um 08:34

Meine Klimaanlage funktioniert jetzt auch nicht mehr. Letztes Jahr ging sie noch. Muss ich jetzt auch mit einem gebrochenen Klimarohr oder Schlauch rechnen oder nach 13 Jahren einfach nur befüllen versuchen. Wenn ich auf den Klimaknopf drücke gehen immer gleich beide Lampen im Knopf an Letztes Jahr hatte ich noch 2 Stufen. Einmal drücken 1 Lampe 2 mal drücken 2 Lampen
Kilometerstand 28000


Neoelectric - 4.5.2018 um 09:25

Vielleicht ist dein Roadster auch einfach nur beleidigt, weil er in 13 Jahren nur 28.000km bewegt wurde.


Oliver107 - 4.5.2018 um 09:38

Fahr' einfach zum nächsten Betrieb, der Klimaanlagen befüllt. Dort wird man -seriöse Vorgehensweise vorausgesetzt- sehr schnell feststellen, ob die Anlage dicht ist. Wahrscheinlich ist nur das Klimamittel aufzufüllen, aber auch bei 28.000 Kilometer Laufleistung ist nicht ausgeschossen, dass irgend eine Leitung, ein Schlauch oder insbesondere der Kondensator (Klimakühler) undicht ist.

Gerade selten benutzte Anlagen werden spröde und damit schnell undicht.

Sollte die Klima nach der Befüllung nur kurze Zeit funktionieren, wäre auch von einer Leckage auszugehen. Dann heißt 's Suchen wo. Ne kleine Undichtigkeit ist daher meist lästiger als ein richtig großes Loch, welches man sofort bei der Vakuumprüfung erkennt.

Viele Grüße

Oliver


kartfahrer - 4.5.2018 um 09:44

das riecht aber eher dann nach Elektrik Fehler als Klimafehler.

LG, Peter


yellowblizzard - 4.5.2018 um 10:23

Also erstmal nach dem Klimarohr und nach den Sicherungen schauen


yellowblizzard - 4.5.2018 um 10:25

oder er schaltet nicht ein war Kühlstand zu niedrig


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=45&tid=37229