Thema: Verdeck öffnet nicht

ManuBro - 10.4.2018 um 15:09

Hallo Zusammen,

habe seit letztem WE das Problem, das sich das Verdeck nicht mehr öffnet. Beim Schließen rattert der Antrieb (normal wenn zu), beim öffnen höre ich nichts.

Falls das relevant sein könnte, vor dem Problem hatte ich das erste mal die Dachholme weg gebaut. Zumachen ging normal. Aufmachen danach wie gesagt nicht mehr.

Gibt es hier Erfahrungswerte? Kommt das öffters vor?Eine Idee was da nicht mehr funktioniert?

Vorab Danke

Manu


Tomor008 - 10.4.2018 um 15:46

Öffnen sich denn vorn die Verriegelungen?Wenn ja kannste denn mit manueller Unterstützung aufschieben?Sind die Schienen frei von Spänen o.ä.?

Gruß


SmartRoadsterCoupe - 10.4.2018 um 16:49

Wenn es rattert ist entweder das Ritzel vom Antriebsmotor defekt, ich befürchte aber mehr das es die Züge sind


ata-tobs - 17.4.2018 um 21:41

es kann auch sein, daß die Nieten vom Antriebsmotor gebrochen sind und dadurch die Spiralen des Bowdenzuges nicht mehr richtig in der Führung sitzen und daher teilweise das rattern - hatte ich auch gehabt und fixiert. Alles wieder i.O..


DerFalk - 18.4.2018 um 05:06

Hört man den Motor gar nicht anfahren? Das Softtop hat 2 Sicherungen.


Cobold - 18.4.2018 um 12:31

Eigentlich sollte es auch beim zumachen nicht rattern, wenn das Verdeck schon geschlossen ist. Am besten mal den Teppich hochklappen und sich den Motor und das Ritzel mal anschauen.


Doddi - 18.4.2018 um 20:22

Wenn sich gar nix tut klopf mal an den hinteren Aufnahmen von den holmen.da sind Endschalter vorhanden die auch gern mal nicht so wollen wie sie sollen. Bissl fester klopfen, nicht so wie ich bin da und möchte rein.
Grüße


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=45&tid=37183