Thema: Teppich SCR vs. SR

don_zorro - 6.3.2017 um 10:36

Hallo,
Ich baue unser SRC innen von Stoff grau auf Leder schwarz um. Dazu habe ich eine schwarze Innenausstattung (die vier Teppichteile "vorne", "hinter den Sitzen", "Motordeckel" und das "hintere U") von einem SR gebraucht gekauft und quer durch Deutschland transportiert.

Ich habe da mal zwei Fragen:

der Verkäufer versicherte mir, dass SRC und SR Teppiche gegenseitig passen würden. Jetzt habe ich hier gelesen, dass man SRC Teppiche nur mit Schnippelei in einen SR einbauen kann.

Kann ich mit dem SR Teppich überhaupt was anfangen?

Ich kann zzt. auch leider nicht an den Kleenen ran um nachzuschauen.

Zweite Frage:
Ich habe da das ein oder andere Brandloch gefunden, hat da jemand Erfahrung beim Beheben, die er/sie/es teilen kann?

Ich kann bislang als positive Erfahrung zum Besten geben, dass Helmpolsterreiniger ein spitzenmässiger Autoteppichreiniger ist. Dick einsprühen, etwas ist die Faser reiben, 5-10 min einwirken lassen und leicht feucht aussaugen. Damit bekam ich auch den ganz tiefsitzenden Staub im Fahrer Fussraum raus und den Teppich wieder schön tiefschwarz.

Grüsse...Zorro


Tomor008 - 6.3.2017 um 11:16

Zumindest bei der Teppichumrandung im Kofferraum muß man das Messer ansetzen wenn man das U vom SRC in den SR transplantieren will.Alle anderen Teile sind kompatibel.
Und richtig sauber werden die Teppiche nach Ausbau unter laufendem Wasser mit Wurzelbürste und Gallseife,zwei Tage sonnengetrocknet.

Gruß


Techmodrome - 6.3.2017 um 11:31

Noch sauberer werden Teppiche unter dem Hochdruckreiniger.

Danach sind sie wie neu!


ChrisB - 6.3.2017 um 11:46

An dem hinten Stück fehlt dir was. Der SR Teppich passt hier nicht in das SRC.

Da werden dir in der Mitte rund 5 cm und außen zu den hinteren Ecken des Dreiecksfenster bis zu 10cm Teppichmaterial fehlen.


don_zorro - 6.3.2017 um 12:30

Shit...

Danke für die schnellen Antworten!!


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=45&tid=36223