Thema: Smartphone Halterung statt z.B. Aschenbecher??

Schmolli85 - 12.7.2016 um 19:40

Hallo,
Ich suche immernoch einen Ort, wo ich eine Handyhalterung unter bringen kann.

Meine Vorstellung war jetzt, irgendwie eine dahin zu bekommen, wo der Aschenbecher sitzt.
12v Steckdose direkt in der Nähe.
Ggf ne gute Position.

Gibt's dafür evtl sogar eine fertige Lösung, die den Aschenbecher ersetzt?
Oder muss ich da selbst aktiv werden??

Habe auch noch ein altes Tablett mit OBD Software....
Ist da unten zum ablesen aber wohl eher bescheiden....

Gibt's da schon umgesetzte Ideen zu??


L0B0 - 13.7.2016 um 12:09

Zitat:
Schmolli85 hat geschrieben: Hallo,
Ich suche immernoch einen Ort, wo ich eine Handyhalterung unter bringen kann.

Gibt's da schon umgesetzte Ideen zu??

Jo, ich habe eine Saugnapfhalterung auf der Mittelinsel.. das geht aber nur wenn dort keine Instrumente verbaut sind.

Gruß, Jörg


störtebecker - 13.7.2016 um 12:10

Oder du nimmst was, was an dem Lüftungsgitter ansetzt, da gibts ja auch hunderte Varianten


Rallofax - 13.7.2016 um 12:50

hatten wir doch hier schon mal:

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=34099&pid=391854#pid391854


Klaus - 13.7.2016 um 15:46

Am Lüftungsgitter kann es im Winter Probleme mit der Hitze geben. Ich habe mir was mit Schwanenhals nach links vom Lenkrad in die Ecke geklemmt, da stört es nicht im Blickfeld, aber man muss nicht nach unten schauen um was zu sehen. Rechts vor dem Lenkrad ist wahrscheinlich problemloser für den Anschluss zum Anzünder.

Supertolle Lösungen mit Klemme gibt es aber nicht, von daher habe ich jetzt ein Becker Cascade mit SD-Card-Navi und eingebautem GSM-Modul, und suche noch ne induktive Ladekonsole zum Nachrüsten. Das sollte dann die Toplösung sein, nur ggf. mit Tethering statt eigenem GSM wegen LTE.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=45&tid=35541