Thema: Teppich hinterm Fahrersitz Nass!!!

Schmolli85 - 3.5.2016 um 18:51

Servus.
Beim montieren des Verstärkers ist mir aufgefallen, dass der Teppich, unten an den Laufschienen, hinterm Fahrersitz nass ist.
Sind dort ggf Irgendwelche Löcher im Boden, die undicht sein könnten??

Oder wo kann das Wasser noch her kommen??
Ich hab selbst bisher leider nix gefunden.


Dude - 3.5.2016 um 18:56

Such mal nach smart roadster Abhilfemaßnahmen.
Das Wasser kommt wahrscheinlich von oben.


Schmolli85 - 3.5.2016 um 19:23

Danke....
Von oben??
Dann müsste es mir doch auf den Kopf drüppeln!?

Ich suche mal. Danke für den Tip.


Klaus - 4.5.2016 um 12:35

Es gibt verschiedene Stellen die gerne undicht werden, eine ist die Ablaufrinne hinten an der Dichtung zum Holm Richtung B-Säule. Da würde das Wasser dann auch hinter den Sitz laufen, sonst würde es sich eher im Fussraum sammeln. Dieser Ablauf könnte im günstigsten Fall auch einfach mit Laub und Dreck zugesetzt sein, oder der Holm ist schlecht eingesetzt und nicht dicht (Dichtung eingeklemmt, verschoben, nicht richtig eingerastet, etc.).

Es gab auch noch nen anderen Kandidaten wo Wasser am Kofferraumdeckel reinlaufen kann, und dann die Wand runter hinter den Sitz. Da müsste es aber hinter dem Sitz an der Wand auch nass sein.

http://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=Thread&threadID=4036&
amp;pageNo=1&highlight=softtop+dichtung


Wenn das Verdeck selbst undicht ist beschlagen nur die Scheiben schnell bei Regen, so viel Wasser kommt da aber nicht rein dass es tröpfeln würde.


Dude - 4.5.2016 um 12:41

ich wollte nicht so viel schreiben, denn das ganze Forum ist vom Anfang bis Ende rappelvoll mit Undichtigkeitsproblemen, da wird er sicherlich schon was finden.


roadie1949 - 4.5.2016 um 18:05

büdde :

http://de.slideshare.net/Richardwa/abhilfemassnahmen-baureihe-452-1580974


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=45&tid=35221