Thema: "Glatter" Tankdeckel ohne Sicht-Schrauben!?

Schmolli85 - 27.4.2016 um 14:42

Servus,

Ich möchte gerne einen anderen Tankdeckel haben.
Am liebsten einen "glatten/ lackierten" ohne Struktur, und ohne die sichtbaren Schrauben.

Weiß jemand, ob es da Evt von einem anderen Smart was passendes gibt??

[Bearbeitet am 27/4/2016 von Schmolli85]


Dude - 27.4.2016 um 14:51

Von smart gibt es keine anderen. Die Schrauben sind nicht am Deckel, sondern am Rahmen. Den müsstest du also auch austauschen.

Wenn du den originalen Deckel lackierst sieht es schon deutlich besser aus. Und die Schrauben kannst du ja auch schwärzen ;-)


Schmolli85 - 27.4.2016 um 15:11

Trotzdem bilden Rahmen und Deckel eine Einheit.
Also ist das ganze für mich der Tankdeckel.

Naja. Schade.ich hatte gehofft das es da Evt doch eine komplett tauschbare Einheit gibt.


Dude - 27.4.2016 um 16:12

Es gab mal so einen Alublock, der in Form gefräst wurde. War aber eine einmalige Aktion.

Wenn Du überlegst, dass so ein Tankdeckel individuell auf ein Auto zugeschnitten ist und was Spritzformen so kosten wird dir schnell klar, warum es da für den Roadster keine Auswahl gibt. Außerdem ist das Design mit den Schrauben doch gar nicht so schlecht, das gehört einfach zum Roadster. Einfach den Deckel schwarz lackieren und es sieht schon viel besser aus. Oer so eine Tankdeckelblende von den einschlägigen Tunern.


Markus20 - 27.4.2016 um 17:08

Die Schrauben haben aber alle Tankdeckel, selbst die von Tunern etc. Denn sie sind nicht nur Optik


Schmolli85 - 27.4.2016 um 17:15

Ich hab den Tankdeckel schon komplett abgebaut gehabt.
Dass die Schrauben nicht nur Optik sind, ist mir klar.
Sind aber eher ein Rustikales Optik Element, was mich jetzt nicht so anspricht.
Oder eben, dann richtig, und einen richtigen Sport Tankdeckel, aus Alu.
Aber eben in Alu Optik, also silbern.

Ich hab da schon ein paar Tankdeckel durchgemessen.
Da ist mir das erste mal so richtig aufgefallen, dass jedes Fahrzeugmodell unterschiedliche Maße hat. 😓😓


Dude - 27.4.2016 um 17:52

Das die alle unterschiedlich sind habe ich Dir doch geschrieben.

Mal die Schrauben schwarz an, dann fallen sie nicht mehr so auf.


sewa - 27.4.2016 um 18:53

@Schmolli85: frag mal killerbarbie. ;-)


Bobbycar - 27.4.2016 um 20:44

Killerbarbie/Aluonkelmaik haben noch einen komplett aus Alu in Schwarz mit einer Wahnsinnsoptik. Ich habe ihn nicht genommen, da ich einen silbernen brauche. Nun habe ich mein Plastikteil silbern lackiert und bin zufrieden.
Nur deswegen ist "mein" Tankdeckel noch zu haben......

hier der Link:
http://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=Thread&threadID=8715&
amp;pageNo=1&highlight=aluminium+tankdeckel


kissy2004 - 27.4.2016 um 20:52

sieht echt gut aus der Tankdeckel, hätte ich auch schon gerne einen ;-)


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=45&tid=35193