Thema: Makrolon Seitenscheiben lackieren

Bobbycar - 19.3.2016 um 17:09

Hallo zusammen.
Mitleser (Hans) hatte mir einen Link zur Restaurierung der Makrolon Seitenscheiben beim Coupe geschickt.
Leider finde ich den nicht mehr.
Hat den von Euch noch jemand?

Diesen Link von den Engländern habe ich gefunden:
http://www.detailingworld.co.uk/forum/showthread.php?t=322995

Hier wird viel geschliffen (nass) und nachher mit der Maschine poliert.
Ich habe gehört, dass viele geschliffen und lackiert haben.
Was ist besser?

[Editiert am 19/3/2016 von Bobbycar]


-Hecki- - 19.3.2016 um 17:42

schleifen und lackieren mit klarlack ist die beste art.
ohne klarlack fehlt dir der UV schutz und dann wird das
makrolon unwiederbringlich zerstört.

es gibt reparaturkit für kunststoffscheinwerfer wo alles dabei ist.

in farbig lackierte scheiben stören mich enorm beim ausparken
von querparkplätzen. man muss sich mit dem niedrigen roady
sowieso schon immer heraus tasten weil man nicht über die
anderen fahrzeuge drüber schauen kann.
das wird mit lackierten seitenscheiben nicht besser.


Bobbycar - 19.3.2016 um 17:54

Im Fachhandel habe ich mir 600er und 1200er Nassschleifpapier gekauft.
Nach dem Abschleifen wollte ich die Scheiben mit hoch glänzendem Klarlack lackieren.
Diese Woche fange ich mal mit einer Seite an. Mal sehen wie es wird.
Das ganze soll ja auch zu den funkelnagelneuen lasierten und auf Hochglanz polierten Rückleuchten passen.......
die kommen ja auch nächste Woche......


roadie1949 - 19.3.2016 um 18:59

Moin, im Smart-Forum ist man davon ganz angetan

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00OFUTNSG/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&
;condition=new


http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=vi
ewtopic&topic=140916&forum=47


Mitleser - 19.3.2016 um 19:38

@bobbycar;

... Hi Jürgen, warum hast Du nicht einfach mich gefragt? Aber das ist genau der link, den ich Dir gesandt hab!
Gruß Hans


Bobbycar - 20.3.2016 um 08:47

.....so, ich habe mir jetzt mal dieses viel gelobte VuPlex - Zeug bestellt.
Vielleicht kann ich mir tatsächlich das schleifen und lackieren sparen.......
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen......


Phin - 20.3.2016 um 10:43

Wirkt das so wie Displex bei CDs? Ich habe ja beim Preis der Scheiben eher Zweifel ob das Schleifen so eine gute Idee ist, trotz der Erfahrungen mit CDs. Aber ich bin da wohl auch Experimentierwaschlappen, zumindest dabei.


Bobbycar - 20.3.2016 um 12:07

Geld habe ich überwiesen. Sobald das Zeug da ist probiere ich es sofort aus.


j-a-n - 21.3.2016 um 10:54

Zitat:
in farbig lackierte scheiben stören mich enorm beim ausparken
von querparkplätzen.
das stimmt.
ich hab da aber einen simplen trick - rückwärts einparken.


-Hecki- - 21.3.2016 um 11:12

Zitat:
Zitat:
in farbig lackierte scheiben stören mich enorm beim ausparken
von querparkplätzen.
das stimmt.
ich hab da aber einen simplen trick - rückwärts einparken.
kostet bei uns 15¤ da explizit darauf hingewiesen wir nur vorwärts einzuparken
da dort auch geschäfte, cafés etc sind.
die freuen sich wenn der VerpesterWagen tdi angelassen wird.


Bobbycar - 22.3.2016 um 15:01

Wenn das mit dem Lasieren bei Thorsten in Ilmenau nix gibt, werde ich die Scheiben auf Empfehlung meines Lackers erst mit 600er dann 1200er dann 2000er und dann 3000er Schleifpapier abschleifen.
Dann geht's in die Lackierkabine und die Scheiben werden mit hochglänzendem Klarkack lackiert.....
Nach der Enttäuschung mit Voplex meine letzte Option.


Gekso - 22.3.2016 um 15:39

Zitat:
Wenn das mit dem Lasieren bei Thorsten in Ilmenau nix gibt, werde ich die Scheiben auf Empfehlung meines Lackers erst mit 600er dann 1200er dann 2000er und dann 3000er Schleifpapier abschleifen.
Dann geht's in die Lackierkabine und die Scheiben werden mit hochglänzendem Klarkack lackiert.....
Nach der Enttäuschung mit Voplex meine letzte Option.

ok, du erwähnst die Enttäuschung einfach als Nebensatz?! Dh, du hast das Vuplex schon erhalten, aber es war kein Unterschied, richtig?! Merkt man gar nichts? keine vorher nachher Fotos? Dass die auf der Homepage gezinkte Bewertungen haben könnten ok, aber im Smart Forum auch??

Bitte um Info - hatte das Zeug für das Dach meines 451er schon im Visier?!

SG Georg


Bergaufbremser - 22.3.2016 um 16:16

Zitat --->Bobbycar
zum Thema: Lasieren lassen
erstellt am: 22.3.2016 um 15:31

.....so, ich habe jetzt dieses Voplex Zeug ausprobiert und kann die Begeisterung im Forum nicht nachvollziehen.
Bei den Seitenscheiben kaum Verbesserung.
Übrige Kunststoffteile ok. Zumindest riecht es gut!!


-Hecki- - 22.3.2016 um 16:33

Zitat:
Wenn das mit dem Lasieren bei Thorsten in Ilmenau nix gibt, werde ich die Scheiben auf Empfehlung meines Lackers erst mit 600er dann 1200er dann 2000er und dann 3000er Schleifpapier abschleifen.
Dann geht's in die Lackierkabine und die Scheiben werden mit hochglänzendem Klarkack lackiert.....
Nach der Enttäuschung mit Voplex meine letzte Option.

und genau das habe ich dir schon im zweiten post geraten.
reicht aber ewig bis 1200er zu schleifen. 2000 und 3000er kannst du dir getrost sparen.
lackieren auf acryl basis mit zugabe von härter. dann hast du scheiben wie neu.


Gekso - 22.3.2016 um 16:48

Zitat:
Zitat --->Bobbycar
zum Thema: Lasieren lassen
erstellt am: 22.3.2016 um 15:31

.....so, ich habe jetzt dieses Voplex Zeug ausprobiert und kann die Begeisterung im Forum nicht nachvollziehen.
Bei den Seitenscheiben kaum Verbesserung.
Übrige Kunststoffteile ok. Zumindest riecht es gut!!

ok danke!


Bobbycar - 22.3.2016 um 17:28

Bin vorhin beim Lacker meines Vertrauens gewesen. Die Vorarbeiten mit dem Abschleifen mache ich selbst. Die Lackierarbeiten überlasse ich für'n Hunni den Profis.
Die haben sich die Scheiben angesehen.
Die waren schon (aber sehr orangenhautig) lackiert!
Deshalb hat wohl Voplex nicht funktioniert......


Bobbycar - 26.3.2016 um 21:04

Scheiben habe ich heute 3 Stunden mit 600er und 1200er geschliffen.
Dienstag besorge ich mir fürs Finish noch 3000er; das müsste reichen.
Dann kann der Kleine am Mittwoch zum Lacker, wenn ich dann einen Termin bekomme.


Bobbycar - 30.3.2016 um 08:46

Der Kleine ist nun beim Lacker. Laut Hecki habe ich auf das Schleifen mit 2.000er und 3.000er verzichtet.
Dafür habe ich gestern noch mal final mit 1200er geschliffen bis alle Risse raus waren.
Ich bin gespannt, wie die Scheiben heute abend aussehen......


Bobbycar - 30.3.2016 um 15:17

Die Scheiben haben noch nie so gut ausgesehen . Der Lacker hat sogar 2x lackiert!!!!
Fotos hab ich gemacht. Hat jemand Interesse daran die zu sehen? Dann bitte Handynummer per PN und ich schicke sie per WhatsApp.


markus76 - 30.3.2016 um 15:28

Sehen will! Ist die Oberflaeche voellig eben? Sprich: es sieht aus wie Glas? Lad' die Bilder doch hier hoch. Achso, geht nicht Dann bei http://postimage.org


Techmodrome - 30.3.2016 um 15:38

Zitat:
Lad' die Bilder doch hier hoch. Achso, geht nicht Dann bei http://postimage.org

Markus - es NERVT! Wenn Du mit dem Forum nicht klar kommst, mach ein Eigenes. Deine
ständige Sticheleien sind einfach nur nervig und ich bin nicht der Einzige im Team, der von
Dir so langsam aber sicher die Nase voll hat.

Wenn Du jetzt meinst in Jedem Thread sticheln und anfeinden zu wollen, dann kannst Du das
gerne - also eine gewisse Zeit lang.


Bobbycar - 30.3.2016 um 15:46

Das Finish ist wie die Glasscheibe von der Heckklappe.
Es gibt nur winzig kleine Fehler, die man nicht sieht. Das liegt aber an meinen Vorarbeiten.


SmartRoadsterCoupe - 30.3.2016 um 16:06

Es gibt Fehler die man nicht sieht!

Woher weisst Du dann, das sie da sind?


kartfahrer - 30.3.2016 um 16:20

Hi zusammen,

meine Seitenscheiben sehen auch merkwürdig aus. Fast wie rissig. Sind sie aber nicht.
Wird das Problem mit dem VuPlex beseitigt? (Wenn sie vorher noch nicht nachlackiert waren?)
Oder was ist Euer Ausgangsproblem?
Ich versuch es mal zu fotografieren.
Weiss aber nicht, ob das gelingt...

LG, Peter


Bobbycar - 30.3.2016 um 16:34

Meine Scheiben waren auch rissig.
Mit Schleifen geht es aber weg.
Die kleinen Fehler sieht man nur, wenn man weiß wo sie sind und dann ganz nah rangeht.
Ansonsten sind die Scheiben jetzt makellos.


-Hecki- - 30.3.2016 um 18:40

hab ich doch gleich gesagt.
einmal hat er bestimmt nur genebelt um eine gute haftung zu haben
und der zweite gang war satt deckend.
jetzt bestätigt sich auch dass man sich das 2000/3000er sparen kann.


Bobbycar - 30.3.2016 um 19:24

Ich kann wirklich jedem, der verhunzte Heckscheiben hat empfehlen, diese mit viel Handarbeit zu schleifen und dann zum Lackierer zu bringen. Materialkosten (Schleifpapier und Klebeband) Ca. 5¤.
Lackierkosten: 120¤ (ohne Rechnung)
Inkl 2. Klarlackschicht und 1. Schicht schleifen.


FmXs - 31.3.2016 um 14:09

Hier die Bilder von Bobbycars Scheiben


Phin - 31.3.2016 um 14:14

Wie ist die Sicht? Auf den Fotos zumindest sieht es schon was arg dunkel aus?


Bobbycar - 31.3.2016 um 14:37

Von innen ist noch eine Tönungsfolie drauf. Die kommt aber noch raus, trotzdem ist die Sicht top!


markus76 - 31.3.2016 um 15:08

Danke fuer die Bilder. Die Oberflaeche entspricht jetzt eher einer lackierten Oberflaeche mit einer gewissen Welligkeit statt voellig ebenem Glas?


Bobbycar - 31.3.2016 um 15:11

Ich finde, dass es eher wie Glas aussieht.......


Drivesmart - 31.3.2016 um 15:23

Das sieht top aus. Sehr geil! Und das scheint also endlich die Lösung zu sein, nachdem neue Scheiben 500 EUR kosten, Preise steigend...

Kannst Du nochmal zusammenfassen, was Du wie selbst gemacht hast (Ausbau, klar, nass schleifen mit 600er und 1200er Papier und zwar solange, bis die obere Lackschicht runter ist? Wann weiß man, dass es reicht?)?

Was genau hat der Lackierer gemacht (hat der auch noch geschliffen, nur lackiert (spezieller Lack?) oder sind da noch irgendwelche Vorarbeiten angefallen?

Dann will ich das auch in Angriff nehmen - und einem Lackierer möglichst genau sagen können, was ich von ihm will!


Bobbycar - 31.3.2016 um 16:09

Wer mag, kann mich gerne anrufen: 0173 6665555


Bobbycar - 31.3.2016 um 18:28

so, jetzt kann ich mit meinem Laptop vernünftig schreiben. Mit Handy ist mir das zu mühselig.
Ich habe mir 4 Bögen 600er und 4 Bögen 1200er Schleifpapiier gekauft. Die Scheiben habe ich nicht ausgebaut, sondern rundherum ordentlich abgeklebt, damit nichts an den Lack kommt!!
Dann habe ich zuerst mit 600er alles nass abgeschliffen. Danach noch mal gründlich mit 1200er nass noch feiner geschliffen. Alle Kratzer und Macken müssen raus sein. Die Oberfläche muss sich super glatt anfühlen, dann ist alles richtig. Nicht erschrecken, wenn die Scheiben trocken sind..... sieht furchtbar aus!!!
In der Lackierwerkstatt haben die dann zuerst eine dünne Schicht Klarlack aufgetragen, kurz abgeschliffen und dann die finale Lackschicht aufgetragen. Das Ergebnis habt Ihr ja auf den Fotos gesehen.
Auf den Fotos sieht es dunkler aus als es ist, da sich ein dunkler Hintergrund spiegelt........
In Natura sieht es aus wie funkelnagelneue Seitenscheiben, die grade neu eingebaut wurden.....
......vorausgesetzt, die Vorarbeiten wurden ordentlich erledigt.
Für die Vorarbeiten müsst Ihr ca. 4 Stunden veranschlagen und zwei taube Arme.......
Wer keinen vernünftigen Lacker vor Ort hat, dem kann ich organisieren, dass er seine Scheiben hier bei meinem Lacker lackieren lassen kann. Vielleicht kann man die Scheiben auch per Post hin und her schicken......


Lindheimer - 1.4.2016 um 09:03

Zitat:
so, jetzt kann ich mit meinem Laptop vernünftig schreiben. Mit Handy ist mir das zu mühselig.
Ich habe mir 4 Bögen 600er und 4 Bögen 1200er Schleifpapiier gekauft. Die Scheiben habe ich nicht ausgebaut, sondern rundherum ordentlich abgeklebt, damit nichts an den Lack kommt!!
Dann habe ich zuerst mit 600er alles nass abgeschliffen. Danach noch mal gründlich mit 1200er nass noch feiner geschliffen. Alle Kratzer und Macken müssen raus sein. Die Oberfläche muss sich super glatt anfühlen, dann ist alles richtig. Nicht erschrecken, wenn die Scheiben trocken sind..... sieht furchtbar aus!!!
In der Lackierwerkstatt haben die dann zuerst eine dünne Schicht Klarlack aufgetragen, kurz abgeschliffen und dann die finale Lackschicht aufgetragen. Das Ergebnis habt Ihr ja auf den Fotos gesehen.
Auf den Fotos sieht es dunkler aus als es ist, da sich ein dunkler Hintergrund spiegelt........
In Natura sieht es aus wie funkelnagelneue Seitenscheiben, die grade neu eingebaut wurden.....
......vorausgesetzt, die Vorarbeiten wurden ordentlich erledigt.
Für die Vorarbeiten müsst Ihr ca. 4 Stunden veranschlagen und zwei taube Arme.......
Wer keinen vernünftigen Lacker vor Ort hat, dem kann ich organisieren, dass er seine Scheiben hier bei meinem Lacker lackieren lassen kann. Vielleicht kann man die Scheiben auch per Post hin und her schicken......



Haste ein Bild von Heute oder die Woche und zeigst es mal Bitte. Würde mich Interessieren.
Ich hab auch Makrolonscheiben kratzfeste Variante !! Die ist sehr glatt, glatter als die Serien Scheibe. Man sagte mir das diese ART von Lackierung nicht lange halten würde. Bin aber mal gespannt auf das Neue Bild und nach 2 Jahren.


Bobbycar - 1.4.2016 um 10:11

Bilder sind doch schon drin. Hat FmXs schon für mich reingestellt.


Bobbycar - 1.4.2016 um 10:52

....warum soll eigentlich diese Art der Lackierung nicht halten?? Die Arbeiten wurden in einem seriösen Lackierbetrieb durchgeführt. Natürlich wurde dem Lack Härter hinzugefügt, wie sich das gehört.
Es ist müßig, darüber zu diskutieren, wie das in 2 Jahren aussieht. Jetzt sieht es wieder aus wie neu und ich habe richtig Spass daran. Sollte der Lack wirklich schnell abgenutzt sein, dann werde ich es mal beim Thorsten mit einer Lasur versuchen........


Phin - 1.4.2016 um 11:49

Wenn da alles fertig ist, ist dann auch die Schrägsicht durch die Scheibe wieder möglich ohne dass man nur Kratzer sieht? Von außen sehen die Scheiben hier eigentlich gar nicht so schlimm aus, aber wenn die Sonne schief auf der Scheibe steht, sieht man kaum noch was durch, da sieht es aus wie eine sichtdichte Scheibe, als ob einer mit Stahlwolle über die Scheibe gegangen ist. Mir kam das immer so vor als ob dass im Material ist, wie eine Holzmaserung... bei Makrolon ja aber eher unwahrscheinlich.


Bobbycar - 1.4.2016 um 12:08

Genau so waren meine Scheiben auch.
Durchs Schleifen ist die "Maserung" nun komplett weg!!
Sicht nach hinten in alle Richtungen ist wieder uneingeschränkt möglich.
Das Schleifen ist allerdings sehr mühsam.
Vorher abkleben nicht vergessen!!


Phin - 5.4.2016 um 16:25

Ah, das klingt gut. Denke ich frag mal im Freundeskreis ob da einer mehr Erfahrungen im Schleifen hat bevor ich die Scheiben blindschleife

Für alle anderen die nicht wissen was gemeint ist:


Bobbycar - 5.4.2016 um 17:52

....meine sahen sogar noch deutlich schlimmer aus. Zusätzlich zur "Maserung" hatte mir der Vorbsitzer noch eine zusätzliche unprofessionell aufgebrachte Lackschicht beschert.....
....egal, durch das Schleifen ist alles runtergegangen und die Scheiben waren dann "lackierglatt" nachdem ich mit 1200er nass geschliffen hatte. Wenn man zum Schluss die Scheiben abwischt und trocknen läßt sieht es FÜRCHTERLICH aus! Nach dem Lackieren wird man aber voll mit makellosen Scheiben entschädigt. Dann sieht man auch, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Ich hatte zunächst auch Schiss, ich könnte die Scheiben miit Schmirgelpapier kaputt machen.... war aber im Nachhinein unbegründet.


Haegar28 - 5.4.2016 um 18:17

Ich bin auch gerade damit beschäftigt die Seitenscheiben meines Coupes zu schleifen und zu lackieren. Nach der Bearbeitung mit 1200er Schleifpapier überlege ich mir, ob ich vor der Lackierung mit Makrolonpolitur die Oberfläche noch weiter glattpolieren soll? Die Scheibe sieht trotz stundenlangem Schleifen nicht wirklich lackierfähig aus und wenn der Lack erstmal drauf ist, könnte es zu spät sein, um noch Korrekturen vorzunehmen.


Doddi - 5.4.2016 um 18:21

schleifspuren werden vom klarlack entfernt.


Stoxxel - 5.4.2016 um 19:42

Polieren kann sogar kontraproduktiv fürs lackieren sein, fein geschliffen hat der Klarlack mehr Oberfläche und hält sogar besser,
ist ähnlich wie bei den Motoren, daher werden die Zylinderbuchsen auch kreuzweise gehohnt damit das Öl mehr Oberfläche zum halten hat. Dort hat eine polierte Oberfläche dann auch Nachteile: der Ölfilm reißt,
und so kann sich eben der Klarlack auch leichter wieder ablösen.


Bobbycar - 5.4.2016 um 19:52

@haegar28: schau Dir meine Scheiben an. Geht ohne zusätzliches polieren.....


Phin - 5.4.2016 um 22:21

@Bobbycar: sorry wenn ich das überlesen habe, aber wo ist der schwarze Lack, Innenseite?


Bobbycar - 5.4.2016 um 22:37

Korrekt!


Phin - 5.4.2016 um 22:57

Besten Dank.


Haegar28 - 6.4.2016 um 19:26

Ich habe jetzt mal eine Scheibe, ohne zu polieren, mit zwei Schichten Klarlack lackiert und es sieht schon deutlich besser als der Ausgangszustand aus. Es wird zwar keine neue Scheibe werden, es ist aber durchaus eine brauchbare Alternative zum Neukauf.
Es sind aber einige unschöne Stellen so tief im Makrolon vergraben, das ich praktisch das Material hätte durchschleifen müssen, um dort was zu verschönern. Da kann man wohl nix machen.
Nun werde ich den Lack die nächsten 5-6 Tage durchtrocknen lassen und dann gaaanz vorsichtig mit Wachspolitur auf Hochglanz bringen.


Doddi - 6.4.2016 um 19:35

also mit polieren würde ich so mal 2-3 wochen warten.
hat mir mein lacker empfolen als ich meinen hab lackieren lassen.
grüße


Bobbycar - 7.4.2016 um 06:57

@Haegar28: Da muss ich ein kleines bisschen widersprechen. Durch das Schleifen gehen alle Macken raus. Diese ganzen Risse (bzw. Maserung, wie sie PHIN treffend beschreibt) sind augenscheinlich nicht so tief wie es aussieht. Bis auf zwei kleine Stellen ist bei mir alles weggegangen. Das lag aber nicht an der Tiefe, sondern ich hatte es schlicht und ergreifend übersehen.
In 2 Wochen werde ich meine Scheiben auch mal polieren und versiegeln.......


Haegar28 - 10.4.2016 um 20:37

@Bobbycar, leider muss ich auch ein klitzekleines bisschen widersprechen, da bei meinen Scheiben anscheinend das Material so durchgängig rissig ist, das ich beim Schleifen einen Riss wegbekomme, aber dafür ein neuer Riss direkt daneben erscheint.
Ich habe die Risse mit einem kleinen Trick zumindest optisch beseitigen können und zwar einfach den Riss mit einem schwarzen Edding "auffüllen" und die Tinte, die über den Rand schaute, einfach schnell vor dem trocknen mit dem Finger weggewischen.
Der Klarlack deckt die bearbeitete Oberfläche zumindest solange brauchbar ab, bis ich irgendwo mal ein vernünftiges Angebot für zwei besser erhaltene Scheiben finden werde.


Bobbycar - 10.4.2016 um 20:49

Wie lange hast Du geschliffen? Hattest Du die obere Schicht komplett runtergekriegt?
Wenn die komplette Scheibe gleichmäßig fast weiß (trocken) ist, dann ist e richtig. Dann ist die obere Schutzschicht runter und das Makrolon so behandelt, dass lackiert werden kann.
Nach der 2 Schicht Klarlack ist dann alles gut....
Die Scheibe glänzt dann wieder wie neu.


markus76 - 10.4.2016 um 20:53

Wird das Makrolon also mit der Zeit sproede und reisst in die Tiefe ein? Macht es Sinn vorbeugend taetig zu werden? Meine Scheiben zeigen naemlich noch keine Alterserscheinungen und das soll auch wenn moeglich so bleiben.


kissy2004 - 11.4.2016 um 07:31

Mal eine andere Frage und zwar sind die Seitenscheiben eigentlich in der Teilkasko mit versichert ??


murphy - 11.4.2016 um 21:19

Gute Frage, würde mich auch mal interessieren.


Phin - 11.4.2016 um 23:45

Jemand meinte doch nein, weil sie nicht unter Glasbruch fallen, weil Makrolon?


Bobbycar - 12.4.2016 um 13:44

Ich hätte die geschliffenen unlackierten Scheiben fotografieren sollen....


Bobbycar - 16.4.2016 um 07:15

....habe ich eben in der Bucht gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Smart-roadster-Seitenscheibe-hinten-rechts-links-/30
1929220931?hash=item464c624b43:g:gSAAAOSwiYFXD2je


Bobbycar - 20.4.2016 um 07:26

....große Katastrophe......
Habe mir nun meine beiden hinteren Kotflügel neu lackieren lassen, da der Vorbesitzer diese doch sehr zerschrammt hatte. Die lackierten Seitenscheiben wurden dafür natürlich abgeklebt.
leider hat man dann nach der Lackierung mit dem Klebeband den Lack direkt mit abgezogen.....
....jetzt muss er heute nachmittag wieder weg....


Techmodrome - 20.4.2016 um 08:09

Warum hast Du die nicht abgebaut? Das geht doch schneller als abkleben!


Drivesmart - 20.4.2016 um 08:33

Oh nein!

Liegt das am Makrolon-Untergrund? Normal ist das ja nicht, dass sich Lack mit dem Klebeband ablöst?


Bobbycar - 20.4.2016 um 10:45

Keine Ahnung. Die machen es aber neu....


Bobbycar - 21.4.2016 um 19:21

....so, alles wieder in Ordnung. ie haben alles wieder runtergeschliffen und neu lackiert.........


Phin - 21.4.2016 um 20:35

Wie verpacken die Scheiben eigentlich das Schleifen? Dick genug sind die ja, aber das Material wird nicht spröder?


focuswaltrop - 22.4.2016 um 05:36

Welchen Lack nehmt ihr?


Bobbycar - 30.4.2016 um 10:49

.....soeben habe ich mir die Frontscheibe austauschen lassen, da diese bereits 3 Einschläge im Sichtbereich hatte.
Hat der Glas-Dealer komplett über die Teilkasko abgerechnet.
Er versucht jetzt noch eine Deckungszusage für die beiden Makrolonscheiben zu bekommen.
Das wird nicht so ganz einfach, da er gegenüber der Versicherung begründen muss, warum beide Scheiben ausgetauscht werden müssen.
Er ist aber guter Dinge, dass er das hinbekommt........
........Fortsetzung folgt!


murphy - 15.11.2017 um 22:02

Fortsetzung, schön wäre es gewesen, schade das Bobbycar hier nichts mehr schreiben darf, hatte immer gute Ideen.


Neoelectric - 16.11.2017 um 08:51

Was soll es da für eine Fortsetzung geben? Das ist eine Einzelfallentscheidung der Versicherung. Da muss jeder selbst prüfen, was seine Versicherung für Scheiben über die TK ersetzt. Sollte ein Vandalismus Schaden vorliegen, ist es ein Fall für die VK.

Im übrigen, wenn kein Schaden vorliegt handelt es sich um Versicherungsbetrug. Eine Klasse Idee.


Techmodrome - 16.11.2017 um 09:57

Zitat:
murphy hat geschrieben: Fortsetzung, schön wäre es gewesen, schade das Bobbycar hier nichts mehr schreiben darf, hatte immer gute Ideen.

Selbst schuld!


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=45&tid=34920