Thema: Farbe Mittelkonsole

Gilbert_17 - 28.2.2016 um 21:00

Da ich von meinen Eltern ihr altes Navi bekommen kann würde ich dies nun gerne fest in mein Roady einbauen, dazu hab ich mir bereits die Mittlerelüftungsdüse besorgt. Nun weiß ich aber nicht genau womit ich die Halterung bauen kann? Bei meiner suche bin ich darauf gestoßen.
Natürlich würd ich dies dann auch gern in der orginal Farbe lackieren, kennt jemand nen Spray/ Farbe was dem orginal nahe kommt?
Beim Navi handelt es sich übrigens um ein Garmin Nüvi 1490.


[Editiert am 28/2/2016 von Gilbert_17]


zabaione - 29.2.2016 um 05:34

Moin!

Ich hab zwar 'ne Kugel, aber das Grau der Innenausstattung sollte der des Roadsters wohl zumindest sehr nahe kommen.
Nahezu perfekt dazu passt dazu folgender Lack:
klick!


-Hecki- - 29.2.2016 um 08:07

schau mal im Schweizer Board. da gibt's ein Thread über ein
Garmin Nüvi mit vielen Bildern. der hat es mit selbstklebenden Samt
innen bezogen.
war handwerklich garnicht so schlecht gemacht und wäre meine erste wahl.


Gilbert_17 - 29.2.2016 um 12:39

Meinst du die Anleitung, die fand ich auch sehr schön, jedoch wollte ich versuchen nur die Lüftungsdüse umzubauen, damit ich es jederzeit rückgängig machen kann. Außerdem ist mein Navi etwas größer. Ich hatte ungefähr an sowas gedacht.

Hätte dann versucht das mit GFk/Plastik, Lücken zu schliesen und das Fest in den Lüftungsscgacgt einzubauen.
Bei meinem iPhone 6, was mein ursprünglicher Plan war, war das Problem das ich es jederzeit wieder rausnehmen muss und irgendwie Laden muss und Stecker + iPhone sind leider zu groß.

Das Garmin ist ähnlich von der Größe hatte ich aber grad nicht zur Hand.

[Editiert am 29/2/2016 von Gilbert_17]


-Hecki- - 29.2.2016 um 14:03

genau die hab ich gemeint.
dann hätte ich mir ja die Email sparen können.

schräg einbauen geht vermutlich schlecht wegen dem
blenden auf dem display.
ich würde es wie im geposteten Thread machen und auf dem
alublech den navifuß montieren.
dann kann man auch den sichtwinkel einstellen.


Gilbert_17 - 29.2.2016 um 15:21

Trotzdem nochmal danke für die Bilder.
Mein Navi ist ca 1,4cm breiter und 0.6cm höher, wegen der breite denke ich sollte es passen, kann mir jemand sagen ob das von der Höhe machbar ist? Möchte jetzt nicht mein Roady (unnötig) mein Roady auseinanderbauen, bevor ich nicht weiß das es passt/machbar ist.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=45&tid=34815