Thema: Jetzt bricht die Tür ab...?

Phin - 25.1.2016 um 06:47

Hallo,

gestern hab ich mich im Wagen auf mit dem linken Arm auf der "Armlehne" der Tür abgestützt, plötzlich machte es ein "Knack". Tür geöffnet... nichts zu sehen aber Schließen ging nicht mehr. Schloss und das Gegenstück an der Tridion waren okay. Türe hang ein Stück zu tief! Türe angehoben so das sie ins Schloss fiel, wieder geöffnet: keine Probleme mehr. Was kann das gewesen sein? Hat das Türlager durch Verschleiß Spiel und rutscht irgendwo ab und hängt dadurch etwas runter? Weil, selbstrepariert hat sich sonst noch nichts.

Hatte das schon einmal jemand so oder ähnlich? Verrückte Sache.


schraubelocka - 25.1.2016 um 07:03

Moin,

du wirst doch wohl sehen ob am Scharnier etwas wackelt oder gebrochen ist.

Falls du Ersatz benötigst -> PN an uns.

Eigentlich sind die Scharniere beim 452er für die Ewigkeit gebaut... jedenfalls viel besser als beim Forfour.

Entweder hast du den billigsten (nicht preiswertesten) Roady gekauft oder du bekommst einfach alles kaputt.

Gruß
Mark


Phin - 25.1.2016 um 07:17

Also wundern würde es mich jetzt nicht. Ich hab etwas rumgezogen an der Tür, auch an der Beifahrertür, da hat sich nichts bewegt. Daher wundere ich mich. Bei einem anderen Auto ist schon mal ein Türpolzen gebrochen, aber da machte die Tür auch keinen Satz nach unten.... merkwürdig.


Klaus - 25.1.2016 um 11:00

Wieviele hundert Kilo wiegst Du, dass "Aufstützen" auf der Armlehne die Tür aus der Verankerung bricht ?

Meine bescheidene Vermutung, die Tür hatte schon Schäden oder war falsch montiert, mit ein paar "vergessenen" Teilen oder falschen die nicht dahin gehören (450 und 452 durcheinandergemischt und so). Bastelkarre vom Feinsten. Das erste was man da macht ist nicht den Sekundenkleber aus der Kiste zu wühlen, sondern die Tür komplett zu zerlegen und mal zu kontrollieren was da alles kaputt, vergessen oder falsch ist.


Smartii - 25.1.2016 um 11:07

Könnte nicht langsam einer der Admins ein neues Unterforum ähnlich den Regionalforen für unseren Phin erstellen?

Namens Vorschlag:

Phins kleine Abenteuerwelt

Duck und weg

bei dem Sonnenschein hol ich mal weider den kleinen raus

ciao Tessi


SmartRoadsterCoupe - 25.1.2016 um 11:31

@Smartii



Zitat:
bei dem Sonnenschein hol ich mal weider den kleinen raus

Exhibitionist


Lindheimer - 25.1.2016 um 11:34

Zeig uns mal ein Bild von der Bruchstelle.


Banditbiker1200 - 25.1.2016 um 12:34

er hat ja keine Bruchstelle!


Phin - 25.1.2016 um 12:37

Zitat:
Wieviele hundert Kilo wiegst Du, dass "Aufstützen" auf der Armlehne die Tür aus der Verankerung bricht ?

Meine bescheidene Vermutung, die Tür hatte schon Schäden oder war falsch montiert, mit ein paar "vergessenen" Teilen oder falschen die nicht dahin gehören (450 und 452 durcheinandergemischt und so). Bastelkarre vom Feinsten. Das erste was man da macht ist nicht den Sekundenkleber aus der Kiste zu wühlen, sondern die Tür komplett zu zerlegen und mal zu kontrollieren was da alles kaputt, vergessen oder falsch ist.

Klaus: unter 70, daran liegt es nicht. Ich war vorhin beim SC, der Techi hat mal schnell drüber geguckt und selbst auch nichts gefunden. Er meinte eventuell Spiel im Scharnier, hab ich ja schon vermutet, aber es ist schon das 452-Teil. Wenn ich die Panels runter habe für die Heber schau ich mir die Aufnahmen von innen an um sicher zu gehen.

@Smarti: Was kann ich dafür dass ich so eine Wundertüte habe. Er fährt bislang ohne (hartnäckige) Fehlermeldungen und ich geb mir immerhin Mühe dass es auch so bleibt. Heute kam z.B. das TLE-Aluventil.

@Lindheimer: keine Bruchstelle zu sehen. Der beim SC hat richtig an der Tür gezerrt um zu schauen ob die sich großartig verwindet, nüscht.


Smartii - 25.1.2016 um 13:08

@SmartRoadsterCoupe natürlich mein kleines SmartRoadsterCoupe!

und komme gerade von Runde zurück SCHEEEEEE!!!

@ Phin Hab mir dabei auch die Tür angeschaut, also ich verstehs nicht was da kaputt gehen kann

noch einen schönen Nachmittag zusammen

ciao Smartii


Phin - 25.1.2016 um 14:35

Ich ja auch nicht! Wie gesagt, mit dem Ellenbogen links auf der "Armlehne" der Innenverkleidung abgestützt um die Jacke unter'm Hintern weg zu ziehen, dabei hats dann geknackt.


Techmodrome - 25.1.2016 um 15:05

Zitat:
Könnte nicht langsam einer der Admins ein neues Unterforum ähnlich den Regionalforen für unseren Phin erstellen?

Namens Vorschlag:

Phins kleine Abenteuerwelt

Duck und weg

bei dem Sonnenschein hol ich mal weider den kleinen raus

ciao Tessi

Umd wer antwortet im dort dann, wenn er alleine ist?


Klaus - 25.1.2016 um 15:10

Dann geht aber nicht die Tür kaputt sondern normalerweise höchstens die Fassung von einer der Schrauben mit denen die Verkleidung an der Tür befestigt ist. Das reicht ja schon dass sich da was verschiebt und man Probleme mit dem Verschliessen bekommt. Wenn aber die TÜR hängt ist ja das Scharnier falsch befestigt oder was kaputt gegangen durch den langen Hebel. Das passiert aber auch nur wenn da was nicht so ist wie es bei Auslieferung mal gewesen ist.


SRCinSE - 25.1.2016 um 15:40

Zitat:
.. plötzlich machte es ein "Knack". Tür geöffnet... nichts zu sehen aber Schließen ging nicht mehr. Schloss und das Gegenstück an der Tridion waren okay. Türe hang ein Stück zu tief! Türe angehoben so das sie ins Schloss fiel, wieder geöffnet: keine Probleme mehr. Was kann das gewesen sein?

Äh, normal ist das nicht.
Dass die Türpappen unter Überlast durch Aufstützen an der schwächsten Stelle mal nachgeben (knack), kannst haben.
Den Rest aber nicht ....


Bobbycar - 25.1.2016 um 16:36

....Es wäre doch theoretisch denkbar, dass irgendein Vorbesitzer an dem Kleinen rumgebastelt hat, und einen der beiden Bolzen nicht richtig durchgeschoben hat.
Durch das Arm auflegen, rutzschte nun der Bolzen aus der unteren Führung, so dass die Tür nicht mehr richtig geführt wurde und in wenig runterhing und dadurch nicht mehr zu schliessen war.
Durch das rumrütteln bzw, anheben der Tür ist der Bolzen wieder reingerutscht und alles ist wieder wie vorher......

So könnte es vielleicht gewesen sein, trotzdem würde ich nachschauen, was da wirklich passiert ist......


SRC-Berlin - 25.1.2016 um 17:59

Zitat:
Ich ja auch nicht! Wie gesagt, mit dem Ellenbogen links auf der "Armlehne" der Innenverkleidung abgestützt um die Jacke unter'm Hintern weg zu ziehen, dabei hats dann geknackt.

Das mit dem Knacken kenn ich, ist mir auch schon mehr als einmal passiert.
Abgestützt, hochgezogen und dann hat`s geknackt. Bei näherer Betrachtung handelte es sich dabei um mein Ellenbogengelenk oder wahlweise meine Bandscheibe. Vielleicht war es sowas ähnliches bei Dir ja auch...

Grüße aus B.

Willi

[Editiert am 25/1/2016 von SRC-Berlin]


Bobbycar - 25.1.2016 um 18:55

@Smartii
Es muss heißen:
"Die Abenteuer von Smart Roadster und Huckleberry-Phin."


Phin - 26.1.2016 um 14:00

Etwas schmockig, aber bei den anderen Roadsters sahen die Scharniere ähnlich aus.

http://i.imgur.com/LudZYhg.jpg <--- fehlt da echt kein Bolzen?

http://i.imgur.com/lXxeDFA.jpg

Bisher ist das nicht wieder passiert. Wundertüte.


Bobbycar - 26.1.2016 um 14:16

Die Bolzen sitzen nicht in der Mitte dieser Befestigungsklötze, sondern in dem Zipfel am Ende .....
Wenn Du Die Tür bewegst und beobachtest wo die Drehachse ist, weisst Du was ich meine.
Wenn Du darauf achtest, kannst Du beide Bolzen (oben und unten) sehen.
Siehst Du nur einen, dann weisst Du warum Deine Tür hängt.


Phin - 26.1.2016 um 14:47

Dankie, ich schau nachher mal. Im Moment hängt sie ja nicht mehr, alles gut... vielleicht repariert er sich selbst.... vielleicht heißt mein Roadster ja "Christian"....


KloinerBlaier - 26.1.2016 um 17:26

Ich bin über den Zustand deiner Türschaniere etwas überrascht.

Wenn die so aussehen, wie steht es dann um den Rest des Autos


Phin - 26.1.2016 um 17:37

Also auseinander fällt er nicht. Ein paar Hitzeschutzbleche am Motor rosten vor sich hin so wie ich das gesehen habe, aber das sah auf Fotos von anderen ähnlich aus. Die einzige weitere Roststelle die mir jetzt akut aufgefallen ist war die Stelle wo die Feder am Scheibenwischer festgemacht ist, da blättert die Farbe ab. Selbst das Achsrohr hinten ist noch ordentlich.


Doddi - 26.1.2016 um 17:46

da fehlt der untere bolzen! schau auf der anderen seite nach da sollte doch alles drann sein.


Phin - 26.1.2016 um 17:50

Is nich wahr? Wieso hat der beim SC das dann nich gesehen? Kann ja nich sein dass der erst hier auf der Straße rausgefallen ist.


Doddi - 26.1.2016 um 17:59

normal nicht aber vlt hat der vorbesitze mal die tür ab gebaut und dann den bolten nicht mehr rein bekommen. ich hab grad mal auf dem boden nachgeschaut, das scharnier sollte in der unteren hälfte genau so aussehen wie oben. also sollte da auch ein bolzenkopf zu sehen sein und ich sehe auf dem foto nichts. abscheren oder weggammeln ist glaube nicht drinn. die dinger sind so stabil gebaut als wären sie für nen panzer. wenn die tür nicht übermässig belastet wird dann hält der obere bolzen schon die tür. blos drauf stützen kann schon reichen das dann das untere scharnier aus der aufnahme rutscht. das wird dann dein knacken gewesen sein.


Doddi - 26.1.2016 um 18:01

achso, die vom sc sind nicht mehr diejenigen die vom roadie wirklich ahnung haben. die meissten die noch kennung haben sind nach zehn jahren nicht mehr dabei.


Phin - 26.1.2016 um 18:19

Ui ui ui. Also der Techi der die Ersatzteilausgabe macht kennt sich immerhin noch aus (ist auch schon im mittleren Alter) Trotzdem merkwürdig.

Hm, das WIS gibt jetzt auch keine Info her soweit ich das sehe, da gibts nur Fotos mit der Montagehilfe. ist das ein Einschlagbolzen? Über das SSL komme ich zumindest in die Teileansicht, EPC öffnet er hier nicht.


schraubelocka - 26.1.2016 um 18:21

Nabend Phin,

so wie bei vielen Posts vom dir ...
in der Zeit die wir hier verstreichen lassen hätte die Tür schon wieder repariert sein können.

Wird ja bald wieder warm und du kannst dir ne Kette vorhängen wenn die Tür abfällt.

Wenn du nen neues oder gebrauchtes Scharnier in den Händen hast wirst du sehen wie es befestigt wird und der Tausch gar nicht so wild ist.

Gruß
Mark


Neoelectric - 26.1.2016 um 21:38

Zitat:
Ich bin über den Zustand deiner Türschaniere etwas überrascht.

Wenn die so aussehen, wie steht es dann um den Rest des Autos

Mein Gedanke...


Phin - 27.1.2016 um 04:52

Also ich hab 8 oder 9 Roadster angeguckt, da sahen die Türscharniere alle so aus. Macht ihr irgendwas besonders an Konservierung? Lackiert ihr die mit Hammerite oder dick Schmierfett?

Übrigens: die rechte Seite sieht jetzt irgendwie nicht anders aus, fehlt da jetzt auch ein Bolzen? Ich sehe das jetzt irgendwie nich:

http://i.imgur.com/CuwySSJ.jpg
http://i.imgur.com/ujVFBTv.jpg

EDIT: Ahhh, ich glaub jetzt weiß ich warum... der Bolzen ist nicht weg, aber der ist rausgerutscht?:




[Editiert am 27/1/2016 von Phin]


Quereinsteiger - 27.1.2016 um 07:01

Also meine Scharniere sahen fast aus wie neu. Und sie sollten es noch immer tun, denn sie liegen verpackt in der Garage. Und wenn die obere Befestigungsschraube Karosserieseitig fehlt liegt sie wahrscheinlich in der Karosserie. Das wäre doch die die von innen eingeschraubt wird oder nicht?


Phin - 27.1.2016 um 07:56

Jetzt fehlt noch eine Schraube? Ohje ohje. Leider taugen die Bilder aus dem WIS so gar nichts. Wird Zeit, das die bei Benz mal auf AR oder zumindest CAD-Zeichnungen aktualisieren.


schraubelocka - 27.1.2016 um 08:24



Rost oder Gammel ist da eigentlich kein Thema... weißes Sprühfett und daran haftender Dreck leider schon.

Das machen die Werkstätten gerne ...da der Kunde sofort sieht ..."oh da wurden sogar die Scharniere gefettet".

edit:

Nimm endlich mal ein paar hundert Euro in die Hand und dann ab in eine gute Werkstatt.

[Editiert am 27/1/2016 von schraubelocka]


Neoelectric - 27.1.2016 um 09:48

Autos kann man auch pflegen...


Vince - 27.1.2016 um 10:53

moin,

also meine Scharniere sind schwarz und ohne Gammel, obwohl mein Roady kein Garagenwagen ist. Wenn ich mir die bei Phin anschaue und so mal seine anderen Posts Revue passieren lasse, hab ich den Verdacht, man hat ihm einen zur Verwertung vorgesehenen Roady noch eben schnell untergeschoben
Die Hälfte fehlt ja schon oder ist fritte

Viel Spaß beim Restaurieren

LG, Vince


Phin - 27.1.2016 um 11:06

Naja, für wenig Geld gibts auch wenig. Wer hat denn hier getönt unter 6000¤ braucht man sich keinen Roadster kaufen.

So schlimm ist das jetzt nicht, bei Zeiten wird mal nachgeguckt wie viel von dem Rost wirklich Gammel ist. Und ich kann es nur noch mal sagen: die 7 oder 8 Roadster vorher sahen an den Scharnieren (besonders auch die der Heckklappe) nicht besser aus. Für manche Leute ist das halt einfach ein Auto. Und ich kann für den jetzigen Zustand ja mal gar nichts. Ich muss ihn jetzt halt wieder aufhübschen, kann ja auch ein Hobby sein.

Im Moment hab ich den Kleinen 1x pro Woche gewaschen, also pflegetechnisch bekommt der jetzt bestimmt deutlich mehr Zuwendung als vorher.


Vince - 27.1.2016 um 11:21

Zitat:
Im Moment hab ich den Kleinen 1x pro Woche gewaschen, also pflegetechnisch bekommt der jetzt bestimmt deutlich mehr Zuwendung als vorher.

... die Frau kann äusserlich noch so hübsch und gestylt sein, wenn die inneren Werte Grütze sind, macht das Zusammenleben keinen Spaß

Bei unserer smarten Diva ist das nicht anders

LG, Vince


SmartyBB - 27.1.2016 um 11:29

Zitat:
Wird Zeit, das die bei Benz mal auf AR oder zumindest CAD-Zeichnungen aktualisieren.

Warum sollten die das tun ? Das Auto ist längst aus den Köpfen raus...

Zitat:
Im Moment hab ich den Kleinen 1x pro Woche gewaschen, also pflegetechnisch bekommt der jetzt bestimmt deutlich mehr Zuwendung als vorher.
Das hilft "in der Unterwäsche" aber auch nicht mehr.

Zum Zustand der Scharniere...
Mein SR wurde die ersten Jahre durchgängig Sommer und Winter bewegt, stand draußen, Langstreckennutzung, aber die Scharniere und das Umfeld der Anbindung sieht gaaaanz anders aus wie bei dir. Und dass an den Verkleidungsteilen Abzeichnungen/Flecken von Korrosion sind, habe ich noch nie an einem Roadster gesehen. Da muss die Verkleidung am Rohbau/Blech anliegen und scheuern, normal ist das definitiv nicht. Da ist konstruktiv ein Abstand dazwischen. (Türeinstellung/Lage Türe im Fahrzeug?)

Eventuell habe ich es nicht mitbekommen... Was hast du für das Auto bezahlt und welche Laufleistung hatte die Perle ?


Phin - 27.1.2016 um 13:24

3500¤, 193.000¤, für das Geld gibts halt nicht viel, außer Laufleistung.


SmartRoadsterCoupe - 27.1.2016 um 13:30

Meinen letzten hab ich für 2700¤ verkauft mit Original Smart AT Motor 82PS mit 75TKm


Phin - 27.1.2016 um 13:38

Tjo, als ich gefragt hab hieß es ja nur von allen ich soll erst ab 5000-6000¤ überhaupt erst dran denken.
Und die ganzen privaten Verkäufer hatten teilweise noch krassere Preisvorstellungen, und die hatten dann nicht
mal Lederausstattung, Sitzheizung und Klima.... und sahen schlimmer aus. Ich mach das Beste draus, ich hab jetzt einen der ganz toll ist und immer was neues zum Basteln bietet.


Neoelectric - 27.1.2016 um 16:07

Also meinen Roady hab ich fast ein halbes Jahr gesucht, mit unzähligen Probefahrten und Besichtigungen anderer Fahrzeuge vorweg. Dafür wurde er dann auch quasi am Telefon gekauft...

Den a6 hab ich auch einige Monate gesucht.

Das ist dann das Problem, wenn man klare Ausstattungs-, Farb- und Preisvorstellungen hat.


Aber wie gesagt, alles auch eine Sache der Pflege, was die Optik angeht.

[Editiert am 27/1/2016 von Neoelectric]


Doddi - 27.1.2016 um 17:36

hi Phin
mach dich nicht verrückt, da lernst du wenigstens deinen roadie genau kennen wenn alle arsch lang was ist.
vergiss das froschtreffen nicht! da musst du hin, denn hier sind bestimmt einige sehr neugierig dich mal kennen zu lernen.

grüße


Phin - 27.1.2016 um 17:39

Na logo, so viele schlimme Machen hat der jetzt für mein Dafürhalten gar nicht, vor allem nicht für ein fast 13 Jahre altes Auto.

Kleiens Update zum Scharnier: heute morgen wo es hell war habe ich nachgesehen, auf dem Foto sieht das ja aus als ob der Bolzen bestimmt 1cm raus ist, am Wagen war davon nichts zu sehen. Verrückt. Daher mal die Frage:

wie sind die Bolzen fest gemacht? Vernietet von einer Seite oder sind die Einfach eingeschlagen? Sieht so aus als ob der auf beiden Seiten einen Flachen Kopf hat.... konnte da jetzt ohne Schraubendreher auch nichts bewegen.

@Doddi:

Äh. wohl eher nicht, der ein oder andere hat ja schon sein "Missfallen" kund getan, das brauch ich jetzt nicht auch noch im echten Leben. Zumal zu weit weg.

[Editiert am 27/1/2016 von Phin]


KloinerBlaier - 27.1.2016 um 18:00

Zitat:
@Doddi:

Äh. wohl eher nicht, der ein oder andere hat ja schon sein "Missfallen" kund getan, das brauch ich jetzt nicht auch noch im echten Leben. Zumal zu weit weg.

[Editiert am 27/1/2016 von Phin]

Also du solltest wirklich mal vorbeischauen. Wo kommst du denn her? Ich werde vermutlich auch so 350km fahren. Wir könnten ja eventuell Kolonne fahren.

Ich habe für meinen Roadster 4200¤ bezahlt. Mit Soundpaket, Klima, 82PS und Softtop. 96000km hat er da runter. So allerhand Dinge musste ich machen oder werde ich noch machen müssen. Traggelenk schon gemacht. Die Motorlager müssen neu, das Thermostat ist fällig, usw....


jj66 - 27.1.2016 um 18:30

finde ich auch

Also du solltest wirklich mal vorbeischauen. ...... Ich werde vermutlich auch so 350km fahren.

ich fahre 650 km auch kein Problem damit

das man mal wieder diese "undichten" User hier sieht und bisschen Fachsimpeln kann

ja ja ich bringe Handtücher mit .......


KloinerBlaier - 27.1.2016 um 18:38

650km? One way? Das ist ja dann schon im tiefsten Norden hinter Hamburg/Berlin.

Mit Übernachtung?


Smartlady - 27.1.2016 um 18:40

@jj66
nicht schon wieder, die Handtücher brauchste vielleicht, weil die Sonne bretzelt.
Freu mich auf Euch!!!


Smartlady - 27.1.2016 um 18:43

@KloinerBlaier,
des isch im Süde...


jj66 - 27.1.2016 um 18:48

"Randpolen" meine Herren und Damen


Smartlady - 27.1.2016 um 18:54

und jj66, meine Schlumpfine ist dicht, trägt über Winter ihr Haar-Topp.


Doddi - 27.1.2016 um 18:57

@KloinerBlaier
ich bin auch locker 3,5 stunden unterwegs 370km und ich fahr auch mal schnell zum eier suchen nach hamburg. früh um 4 los und abends wieder zurück macht einen schönen tag mit anderen verrückten su um die 1200km.


Vince - 27.1.2016 um 19:19

Zitat:
Äh. wohl eher nicht, der ein oder andere hat ja schon sein "Missfallen" kund getan, das brauch ich jetzt nicht auch noch im echten Leben. Zumal zu weit weg.

... zu weit weg gibt es nicht, nur zu feige

Komm Phin, du bist dort wahrscheinlich der "begehrteste" Roady-Treiber, gib dir 'nen Ruck.
Den Kopf reisst dir eh keiner ab, dort wird sich gegenseitig geholfen, frag mal Micha (jj66)

Ich fahr auch wie letztes Jahr über 400km dahin, ist cool, es wird dir gefallen.

LG, Vince


Smartlady - 27.1.2016 um 19:26

das kann ich nur bestätigen, wenn mir die Jungs nicht immer wieder so toll geholfen hätten, wäre ich manchmal aufgeschmissen gewesen und dafür empfinde ich diese Gemeinschaft als sehr wertvoll.

Ich könnte ne Riesenliste schreiben, wer mir schon alles geholfen hat. Danke Euch Allen!


Haegar28 - 27.1.2016 um 19:53

Wir (Rosie24 und ich) sind letztes Jahr auch über 400km hin und am selben Tag wieder über 400km zurück gefahren!

Dabei JEDEN Kilometer und jede Minute mit den Leuten beim Frosch genossen!!!


Wir könnten Phin sogar auflesen und mitnehmen, wäre auf dem Weg!


Aber der möchte ja nichts mit den (bösen) Menschen aus der Roadster Gemeinschaft persönlich zu tun haben! Muss wohl Feigheit sein!


Neoelectric - 27.1.2016 um 20:13

Zitat:
Äh. wohl eher nicht, der ein oder andere hat ja schon sein "Missfallen" kund getan, das brauch ich jetzt nicht auch noch im echten Leben.

Na du bist ja kritikfähig... Treffen sind cool und machen Spaß. Nette Menschen trifft man da auch noch


Smartlady - 27.1.2016 um 20:18

Das stimmt, die Roadster-Gemeinde ist einfach ein eingeschworenes Team.
Mit Respekt und Anstand funktioniert das alles.


Smartlady - 27.1.2016 um 20:22

Oh je, das ist ja alles Off-Topic. Asche über mein Haupt. Schütte es aber den anderen auch drüber.


-Hecki- - 27.1.2016 um 20:37

Zitat:
Wir (Rosie24 und ich) sind letztes Jahr auch über 400km hin und am selben Tag wieder über 400km zurück gefahren!
Dabei JEDEN Kilometer und jede Minute mit den Leuten beim Frosch genossen!!!
Wir könnten Phin sogar auflesen und mitnehmen, wäre auf dem Weg!
Aber der möchte ja nichts mit den (bösen) Menschen aus der Roadster Gemeinschaft persönlich zu tun haben! Muss wohl Feigheit sein!

ich bin nicht böse also kann ich nicht gemeint sein

wobei ich Phin ja schonmal gerne kennengelernt hätte.


Smartlady - 27.1.2016 um 20:50

@Hecki, bin auch nicht böse, hehe...


Dude - 27.1.2016 um 21:15

Zitat:
der ein oder andere hat ja schon sein "Missfallen" kund getan, das brauch ich jetzt nicht auch noch im echten Leben.
Fahr da mal hin, nicht jeder ist so ein Böser wie ich


Smartlady - 27.1.2016 um 21:35

@Dude, ehrlich? Wüßt ich jetzt nicht.


Zapfestreich89 - 28.1.2016 um 05:16

OT ON:

Zitat:
Vince:
Zitat:
Phin:
Äh. wohl eher nicht, der ein oder andere hat ja schon sein "Missfallen" kund getan, das brauch ich jetzt nicht auch noch im echten Leben. Zumal zu weit weg.

... zu weit weg gibt es nicht, nur zu feige

Komm Phin, du bist dort wahrscheinlich der "begehrteste" Roady-Treiber, gib dir 'nen Ruck.
Den Kopf reisst dir eh keiner ab, dort wird sich gegenseitig geholfen, frag mal Micha (jj66)

Ich fahr auch wie letztes Jahr über 400km dahin, ist cool, es wird dir gefallen.
LG, Vince

Mal ehrlich, wir sind hier doch ein toleranter Haufen, die alle auch irgendwie nicht ganz Dicht sind, wenn wir schon so einen Plastikbomber wie unseren Roady zu fahren.
Ich finde es jedenfalls gut das wir einen User wie "Phin" haben, der zumindest wieder "frischen" Wind ins Forum bringt.
Denkt nur mal daran wie es damals zu den aktiven Zeiten vom "Lindheimer" war! Was ham sich manche Leut' den Mund vorher über ihn verrissen und nach dem ersten Treffen sah die Wahrnehmung über ihn schon ganz anderst aus. Einfach ein netter symphatischer Typ, der nun mal nicht in Schubladen dachte.

Ein anderer Blickwinkel ist manchmal nicht schlecht.

@Phin:
Du bist jedenfalls herzlich zum Frosch Treffen eingeladen!

Gruß Zapfe

OT OFF


roadsterfrosch - 28.1.2016 um 06:45

Genau


Smartlady - 28.1.2016 um 10:52

@Zapfe, das war jetzt richtig klasse.
Leben und leben lassen ist auch mein Motto.


Doddi - 28.1.2016 um 17:30

echt jetzt gabi
jaja der böse böse Dude ich hab schon angst den bei der nächsten harztour wieder zu sehen.
so an den phin jetz mal. das beste ist du kommst mit deinem roadie da runter und stellst den am freitag beim frosch vor die tür, trinkst ein bier aus apolda und ne wurst dazu, auch aus apolda und wenn du fertig bist mit speisen dann ist dein roadie auch wieder heile. da sind nämlich alle bastelwütigen und hilfsgeilen vor ort. hat die smartlady auch so gemacht.
gell gabi


Smartlady - 28.1.2016 um 18:31

@Doddi, jahaaa, ist mein Ernst.

und Ihr Bastelwütigen seid sowas von geil drauf, absolute klasse. DANKE!!!

die Beteiligten wissen, wen ich damit meine!

[Editiert am 28/1/2016 von Smartlady]


Smartlady - 28.1.2016 um 20:20

und ich gewähre dafür Herberge. Ein Geben und Nehmen, so läufts im Leben.


pedalpusher - 28.1.2016 um 20:32

... zu weit weg?
Gibt's für den Roadster nicht
Alles was vom direkten Weg abweicht wie z.B. Neben-/Umgehungsstrassen und sogar Umleitungen sind purer Hochgenuß.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=45&tid=34653