Thema: Kühlkreislauf

TX747 - 16.9.2015 um 21:09

Moin!
Finde leider kein Schaltplan vom Kühlkreislauf. Wo und wie verlaufen die Leitungen/Schläuche vom Motor zum Kühler und Heizung? Überlege mir eine elektrische Standheizung (230V) einzubauen. Meine Idee ist es, diese in den Heizungskreislauf einzubauen so dass kein Widerstand zum Kühler entsteht. Da mein Auto neben dem Haus steht kann ich da eine Außensteckdose anbringen die von Innen über Zeitschaltuhr geschaltet wird. Werde mir dann noch eine Schaltung basteln, die bei ausreichender Batteriespannung und Wassertemperatur den Lüfter dann einschaltet. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Reichen da 3000 Watt oder gar nur 2000?
Aber erst mal ein Hinweis auf den Leitungsplan würde schon helfen.
Danke!
Grüße
Johann


Nobby51 - 17.9.2015 um 20:37

Hallo ich hab in meinen Astra eine verbaut bin damit sehr zufrieden für den Smart haben die soweit ich weiss
auch fertige einbausätze kann man gut selbst einbauen kostet ca. 200,00Eu schau mal unter Defa-Waecco nach
oder bei Bosch die haben da auch die Listen.
mfg Nobby51


TX747 - 20.9.2015 um 18:45

Danke! Kannte ich noch nicht.


L0B0 - 20.2.2018 um 14:21

Moin,

was ist aus der Motorvorwärmung geworden?

Ich überlege mir auch eine in meinen Smart zu bauen.. bin aber nicht sicher, welches System.

Gruß, Jörg


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=45&tid=34258