Thema: Abdeckleiste für Risse in Tridion

spusser - 26.2.2015 um 14:34

Hallo,

ich überlege mir diese Abdeckleiste auf meine Risse zu packen. Im SC konnte man mir nicht sagen ob ich von dem Teil 2 oder 1 bestellen muss. Die Kosten liegen bei 7 Euro.

Hat das schon jemand bei sich gemacht und weiß welche Menge man braucht ?

Des Weiteren ist mein Roady wohl einer der noch keine Abdichtmaßnahmen im Motor- und Fußraum erfahren hat. Da ich mal gelesen hab, das irgendjemand nach ewigen Jahren etwas auf Kulanz gemacht bekommen hat, stelle ich mal die Frage ob das für die Abdichtmaßnahmen auch gelten kann.

Danke schonmal

Thomas


Doddi - 26.2.2015 um 16:14

so bin extra für dich eher aus der wanne und auf den dachboden gekrabbelt.
Nummer 0015755 V001 0000 00 , Dekorleiste
es sind 4 stück, 2 für hinten tridion und 2 für vorn scheibenrahmen

grüße


irishman - 26.2.2015 um 19:58

stimmt (denk ich mal, hab hier noch drei von den Einzelteilen rumfliegen)

Nur, um die Dinger sinnvoll zu montieren (die werden irgendwie nur gesteckt) sollte man auch was Dichtmasse (ich hab damals mangels Masse schwarzen Neoprenkleber genommen, Sikaflex tut es sicher auch) drunterschmieren. Ist aber eh die Frage, ob diese Operation wirklich Sinn mach, oder ob es sich hier nur um eine optische Korrektur handelt. Ich kenne keinen Roadster, bei dem die Tridion oben durchgerostet ist...


spusser - 27.2.2015 um 07:43

Zitat:
so bin extra für dich eher aus der wanne und auf den dachboden gekrabbelt.
Nummer 0015755 V001 0000 00 , Dekorleiste
es sind 4 stück, 2 für hinten tridion und 2 für vorn scheibenrahmen

grüße

Ups, hoffentlich bist du sauber geworden. ..

Ist das ein Set von 4 Stück? Da gehe ich mal von aus weil die ja unterschiedlich lang sind und ansonsten 2 Nummern hätten.

Thomas


Doddi - 27.2.2015 um 16:40

ja latürnich bin ich sauber geworden
ist ein viererset wie oben geschrieben. preis kann ich dir aber nicht nennen habe es von einem user ergattert.
die dinger sind nur optik, die fugen sollten schon dicht sein wenn nicht vorher abdichten.


schraubelocka - 27.2.2015 um 17:42

Nabend,

uns kamen die Leistensets was um 17.-Euro.

Die Risse gehen nie bis zum Metall...selbst wenn sie einige Millimeter tief sind.

Gruß Mark


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=45&tid=33570