Thema: Vorderen Unterboden am Brabus Frontspoiler montieren?

Gekso - 10.11.2014 um 08:23

Hallo Leute!

Ich habe gestern das schöne Wetter ausgenutzt und meinen kürzlich erstandenen Brabus Frontspoiler montiert. War im Grunde ja keine Hexerei, aber ich habe es nicht zusammengebracht, den Unterboden richtig einzuhängen. Dh die Nasen des Frontspoilers sind wie beim originalen Mittelteil unter dem Unterboden, aber die "Löcher" kann ich nicht einrasten, weil der Spoiler um ein paar mm zu weit vorne ist.

Ist das normal? Gibt es hier Abhilfe? Wie habt ihr das gelöst? Bzw wie sieht das beim originalen Brabus aus?

Dachte schon daran, zur Not Löcher hinein zu machen und Spreiznieten hineinzugeben (ich weiß wie das ist, wenn der bei 100 kmh vorne zum Flattern anfängt .....)


Gekso - 19.11.2014 um 09:29

Hallo!

Nachdem ein Kollege das selbe Problem hatte sind wir am Wochenende zufällig zu der Lösung gekommen:

Als ich alle Schrauben der Front gelöst hatte, bemerkte ich, dass sich die Nasen selbstständig eingehakt hatten. Diese Nasen mussten zur Abnahme also erst einmal gelöst werden .... als ich mit den Änderungen fertig war und die Front wieder oben war, hakte ich zuerst die Nasen ein und schraubte erst danach die Panel Schrauben hinein - klappt so prima und hält fest!


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=45&tid=33249