Thema: silberne "klammer" gefunden

SirRobin - 8.9.2011 um 16:06

Hallo zusammen,

beim Wechseln der Fußmatten ist mir vorhin zwischen der hinteren Abdeckung der Mittelkonsole im Beifahrerfußraum und dem Teppich eine Art "klammer" aufgefallen, die dort mehr oder weniger lose zwischen der Plastikverkleidung und dem Boden klemmte.
Kann mir jemand sagen wo die herkommt? Sie sieht ein bisschen so aus wie die im JHWUS im Punkt http://www.jhwus.info/page5/page36/page128/page128.html Nun werden verschiedenste Schrauben und Klammern gelöst im letzten Bild im ersten Block...

Bin doch etwas ratlos...ich wundere mich sowieso, ich habe seit geraumer Zeit sehr seltsame Geräusche im vorderen Bereich...wie wenn etwas "lose" wäre oder so...ein Klackern...aber ich hab keine Ahnung woher das kommt, von außen scheinen alle Teile gut zu sitzen. Sollte ich evtl. doch mal in die Werkstatt?


SmartRoadsterCoupe - 8.9.2011 um 16:48

Bilder sagen mehr als Worte


SirRobin - 8.9.2011 um 19:55

So, hier reiche ich die Bilder nach.

Könnte dieses Teil möglicherweise für mein deutlich hörbares Klappern verantworlich sein? Also vielmehr die Stelle wo es sich gelöst hat? ich würde sagen es kommt irgendwo aus der Mittelkonsole und ist deutlich hörbar als Knarrzen oder Scheppern...

http://dl.dropbox.com/u/12807020/DSC_0018.jpg
http://dl.dropbox.com/u/12807020/DSC_0019.jpg


*Bilder editiert*

Warum liest nur keiner vor Benutzung eines neuen Gerätes die Bedienungsanleitung?
Bei den Bildergrößen hier liest wohl auch keiner die AGB usw....


[Editiert am 8/9/2011 von nafnevruK ]


derZapi - 8.9.2011 um 20:20

die Klammer dient der Befestigung des Amaturenträgers im unteren Teil!
wenn du die Mittelkosole (unterhalb vom Radio) ausbaust, dann kannst du die Klammer wieder befestigen


SirRobin - 8.9.2011 um 20:51

Ich bitte um entschuldigung für die großen Bilder, da ist etwas schief gelaufen!

Danke für den Hinweis WO das Teil hingehört. Wäre es möglich dass meine Geräusche durch das Fehlen des Clips kommen?


derZapi - 8.9.2011 um 20:55

Gut möglich, wenn die Platik des Amaturenträgers auf die Plastik der Strebe dahinter kommt durch die Vibrationen des Fahrens


SirRobin - 8.9.2011 um 21:00

Ja, irgendwie so hört es sich auch an. Ich hatte erst oben auf Lüfterhöhe den Verdacht, nachdem ich aber da heute alles kontrolliert habe ist mir nichts aufgefallen.
Wie sich das Teil wohl gelöst hat?

Durch Zufall hab ich das Teil heute gefunden, aber ob ich mich da ran traue...ich weiß noch nicht.

Danke für deinen Tipp! Ich hoffe ich finde wirklich bald die Ursache, das Geräusch macht mich echt verrückt...


Doddi - 8.9.2011 um 21:18

schön wenn man ne ordentliche anlage drin hat da klappert nichts mehr


SirRobin - 8.9.2011 um 21:21

Ehrlich gesagt habe ich es nur gehört *WEIL* die Anlage mal aus war


derZapi - 8.9.2011 um 22:05

ich kann morgen mal ein bild machen, wo in etwa die klammer hinkommt


SirRobin - 9.9.2011 um 05:54

Das wäre natürlich klasse. Ich weiß einfach nicht ob ich es mir zutrauen kann, alles auseinanderzubauen...hab da kaum Erfahrung mit sowas. Navi raus würde wohl noch gehen, beim Boardcomputer und der restlichen Abdeckung wär es dann schon schwer...


Dude - 9.9.2011 um 07:05

Das ist alles ganz einfach, das Auto ist da unten wie LEGO. Im JHWUS steht alles drin.


SirRobin - 9.9.2011 um 11:43

Zitat:
Das ist alles ganz einfach, das Auto ist da unten wie LEGO. Im JHWUS steht alles drin.

Hm, ok da ist wohl was dran. Dann warte ich einfach mal auf ein Bild damit ich einen Anhaltspunkt habe...


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=45&tid=27698