Thema: Scheibenwischerarm entfernen????

Guennitier - 12.11.2010 um 18:38

moin,moin,
ich habe nen problem,weis leider nicht mehr weiter!!!
Wollt mein Wischermotor ausbauen und wie JHWUS beschrieben wieder instand setzen, bekomme jedoch nicht die Wischerarme ab.
Hab leider auch keinen Wischerarmabzieher und mit WD40 hab ich es auch schon probiert
Kann mir jemand weiter helfen???

Mfg das Günnitier aus Bernau


Ryker - 13.11.2010 um 07:32

da musste mit etwas gedult und vorsicht bei gehen. wenn du die mutter runter hast, is wd40 oder ein anderer röstlöser schon ne gute idee. die stelle der aufnahme einsprühen, wirken lassen. ruhig ne halbe stunde. dann mit leichten bewegungen den arm losrütteln. hin und her, aber vorsichtig. du kannst auch mit nem großen schlitzschruabendreher etwas unterhaken. mach aber isoband drum, sonst vermackelste dir da eventuell etwas. alles aber schön vorsichtig und mit gedult. die aufnahme vom arm hat rillen, da sammelt sich im laufe der zeit alles mögeliche an, was ein abnehmen ziemlich schwer macht.


SmartRoadsterCoupe - 13.11.2010 um 10:14

Zur Not hilft eben nur ein Abzieher


pedalpusher - 13.11.2010 um 19:35

Ich mußte meine (Wischer-) Arme ganze drei Tage einweichen
Tipp:
Wenn der Sprühkopf deines Kriechöl etc. einen aufsteckbaren Schlauch hat sprüh auch mal von unten in die Verzahnung, dann sollten sie sich schneller lösen.
Viel Erfolg!


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=45&tid=25484