Thema: Hardtop

Flitzi - 20.6.2010 um 13:25

Hallo Allerseits. Schaue mir schon lange das Treiben hier an, aber mich erst jetzt entschlossen mich hier einzuloggen. Jetzt will ich mal frecherweise gleich euer Wissen nutzen:
1. Meine linke Hardtopschale wirft in der genarbten Oberfläche ein paar kleine Blasen - hat das jemand von euch auch? Kann man die Folie entfernen und lackieren oder so?
2. Nacheinander verabschieden sich die manuelle Verstellfunktion beider Außenspiegel - wer hatte das schon???

Vielen Dank für alle event. Antworten!!!!!


DerFlick - 12.7.2010 um 04:25

Hallo,
das Nacheinander verabschieden sich die manuelle Verstellfunktion beider Außenspiegel - habe ich bei Ebay einen Ausenspiegel gekauft und die Verstellfeder ausgetauscht, weil in der Kurve das verstellen des Ausenspiegel nerfte.
Gruß DerFlick


joker565 - 12.7.2010 um 08:01

Bei mir sieht es mittlerweile so aus.........








Mal sehen was ich damit anstelle........

Hier ist der Thread dazu im CH Board

http://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=Thread&threadID=2875


Bis denne........


bernihexe - 12.7.2010 um 10:46

Habt Ihr Eure Dächer mal zwischendurch irgendwie mit etwas behandelt?

Ich hab meines mal so 1 mal im Jahr mit Amoral gemacht und es sieht echt aus wie neu....... nach 7 Jahren

Gruss Bernd


joker565 - 12.7.2010 um 14:12

Lustig, daß du es ansprichst.
Ich habe es einzig mit Armorall behandelt und sonst mit nix......


Bis denne............


bernihexe - 12.7.2010 um 18:08

Wenn`s nur Amoral war müsste es o.k. sein. Falls weitere Mittel im Spiel waren, dann direkt an den Hersteller des Mittels wenden!

Hatte bei meinem Golf-Cabriolet mit einem Kunststoffdach ein ähnliches Problem und den Hersteller des Reinigungsmittel für Cabrio-Dächer sofort kontaktiert. Das Ergebnis war, dass durch wechseln der Reiniger die Rückstände des vorherigen Herstellers mit dem neuen Reiniger sich nicht vertragen hat.

Der Hersteller war sehr interessiert darn um weitere Schäden zu vermeiden. Bei mir standen dann ein Produktionsleiter und ein Reinigungsteam vor der Tür um es selber auszuprobieren. Das Ergebnis war natürlich mit meinem gleich und es gab ein neues Dach.......... gut der Golf war auch erst 1 Jahr alt, wollte lediglich nur darauf hinweisen, dass man echt aufpassen muss womit man sein Auto einschmiert.

Gruss Bernd


joker565 - 13.7.2010 um 08:27

So,

mal eben mit ArvinMeritor telefoniert und erfahren, daß es eine Folie ist, die damals tiefgezogen wurde.
Der Untergrund ist tatsächlich, wie tufftuff schon gesagt hat, aus GFK, somit würde sich eine Mechanische Behandlung durch Schleifen durchaus anbieten.

Der freundliche Herr tippte auf eine Mechanische Beschädigung die das Eindringen eines Weichmachers ermöglichte
und somit das Ablösen der Folie hervorruft.
Dies kann u. A. Enteiserspray o. ä. sein..........

Der Verweis auf die Firma Edscha, die damals die Endfertigung der Hardtops inne hatte hat leider auch nichts gebracht, da
der Geschäftszweig Crabriodächer bei der Insolvens Edschas letztes Jahr an Webasto verkauft wurde.


Tja, da bleibt wohl wirklich nur der Weg zum Lackierer.


Bis denne......


joker565 - 13.7.2010 um 10:31

Zitat:
Ob Schleifen jedoch das Mittel der Wahl ist ... ich würde Glasperlenstrahlen bevorzugen, denn damit wird bei schonender Behandlung nur die alte Schutzfolie sowie die alleroberste Schicht des GFK-Matreial entfernt und die genarbte Struktur könnte sogar erhalten bleiben.

Ich würde gerne versuchen das ganze wenigstens ein wenig zu meinen Gunsten zu nutzen und die Narbung nicht behalten.

Mal sehen, ich werde berichten wie es sich preislich gestaltet.


Bis denne............


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=45&tid=24325