Thema: kohlefilter hängt runter

allizdoR - 22.8.2008 um 10:22

Hi, mir ist gestern etwas an meinem Roady aufgefallen.

Rechts hinten (vorm Hinterreifen) hängt ein grauer Plastikzylinder mit zwei Schläuchen dran herunter. Auf dem Zylinder steht Motor und Benzin.

Das sollte der Kohlefilter sein.
Nach genauerer Betrachtung war ein Plastikteil am Kohlefilter abgebrochen. So wie es scheint muss ich den kompletten Kohlefilter austauschen.
Kosten ~60¤ mit Einbau ~90¤

Die Halterung auf der anderen Seite hätte nur 7 ¤ gekostet.

Mein bekannter von der Werkstatt meinte, sowas hätten sie noch nie gehabt.

Woltle das mal schreiben, damit der nächste sich wundert, was da irgendwann mal so runter hängt


allizdoR - 29.9.2008 um 17:00

nun bin ich noch einen kleinen erlebnis bericht schuldig.

die halterung, die ich für abgerissen hielt, war nur ein teil plastik, was leicht angerauht war (weils wohl wogegen geschauert hat)

das auto haben wir dann aufgebockt und siehe da, der kohlefilter war nur ausgehängt und der kabelbinder verdreht, welcher den filter fixieren sollte.

also nichts passiert.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=45&tid=19509