Thema: Rost am Roadster???

vonWiegburg - 18.4.2008 um 06:27

morgen zusammen!
war gestern das erste mal bei der hauptuntersuchung und mein kleener hat alles ohne probleme überstanden
nur der prüfer stand kurz vor der verzweiflung, hab ihn ne viertel std die fahrgestellnr und die batterie suchen lassen...hehehe!
mir allerdings sind beim blick unters auto ein paar häßliche, zwar noch harmlose roststellen an teilen des hinteren fahrgestells aufgefallen. in ferner zukunft wirds da mit sicherheit irgendwann probleme geben!? hat jemand von euch da erfahrung, bzw. ne lösung parat wie ich das schnell u ohne großen aufwand stoppen kann?
ausserdem hab ich gesehen dass der roadster über keinerlei rostschutz an der karosse (an der motorwand) verfügt, bei mir ist dort nur grundierung, noch nicht einmal decklack...
wäre dort ne ordentliche konservierung sinnvoll


vonWiegburg - 18.4.2008 um 14:17

...push!!!


Bovie - 19.4.2008 um 17:10

Mein Tüv-Prüfer hat mir Hammerit-Unterbodenschutz mit Rostlöser empfohlen.
Mach ich jetzt auch in wärmeren Tagen.
Dafür brauchst Du dann noch ggf. eine Drahtbürste, Rest erledigt das Zeug von alleine. Zwar teuer, aber besser als jeder andere Baumarktrotz
Liebe Grüße
BoViE


vonWiegburg - 20.4.2008 um 09:32

...allles klar, danke für den tipp.
werde mich da die nächsten tage mal mit dem zeug ran machen.


Wiesel1 - 6.5.2008 um 20:34

Hallo, die Grundierung ist der Rostschutz. Schaut euch mal diverse andere Autos an, da ist es oft auch nicht anders. Ein bekannter von mir hatte einen schwarzen BMW Z4 und bei dem war im Motorraum nicht der leiseste Anflug von Lack, alles grundiert. Ich habe bei meinem roadster als er noch ein Neuwagen war, erst mal die komplette Tridionzelle hohlraumversiegeln lassen. Der Unterboden wurde mit Unterbodenwachs behandelt. Nach 2 Jahren habe ich die ganze Prozedur noch einmal durchführen lassen. Jetzt wird er im August 5 Jahre alt und bei mir haben nicht mal irgendwelche Schrauben Flugrost angesetzt. Ich habe natürlich auch sämtliche Achsteile versiegeln lassen. Es wird empfohlen, sämtliche Versiegelungen nach 5 Jahren kontrollieren, bzw. erneuern zu lassen. Somit ist er in 2 Jahren wieder "fällig", damit er rostfrei bleibt. Ich muss zu meiner Schande aber gestehen, dass ich noch nie im Regen, geschweige denn im Winter damit gefahren bin.


www.krabum.de - 14.5.2008 um 20:24

Also bei meinem Roady (110.000 km, Bj 2003) ist soweit alles ok was den Rost angeht.
War die Tage mal unterm Auto und hab gestaunt wie gut es darunter aussieht. Jedoch rosten bei mir die Leitungen am Turbo recht stark, werde die wohl mal wechseln müssen...
Aber trotz so diversen Problemchen bin ich begeisterter Smart Roadster Fahrer!
Und den Dank bekomme ich an der Tankstelle zurück...

Grüße aus dem Rhein...


rocco53 - 15.5.2008 um 19:35

Also ich hab bei meinem auch gleich alle nur grundierten mitlackiert als ich meinen Rahmen gelackt hab. und danach sind noch 2 Liter Dinol rein gelaufen. Ich denk der rostet nicht mehr so schnell.

Tip an alle:

Kontrolliert mal eure Dachholme unter den Gummis-einfach abziehen- Meiner hatte da schon Rost angesetzt obwohl der Rest vom Auto 100% Rostfrei war.


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