Thema: verdammte tür

benjobob - 29.7.2006 um 09:30

so, bin jetzt auch mit von der partie! fahre gestern morgen schön (offen) zur arbeit. =>REGEN! alles klar, mach ich zu! =>MONSUN! egal! autobahn ausfahrt => rote ampel.

plötzlich, MONSUN im auto!! da kommt der drecks regen auf höhe der box rein und läuft volle kanne in die verleidung der box!


mbstern - 29.7.2006 um 10:45

Zitat:
so, bin jetzt auch mit von der partie! fahre gestern morgen schön (offen) zur arbeit. =>REGEN! alles klar, mach ich zu! =>MONSUN! egal! autobahn ausfahrt => rote ampel.

plötzlich, MONSUN im auto!! da kommt der drecks regen auf höhe der box rein und läuft volle kanne in die verleidung der box!

ab richtung CS neue dichtungen einbauen lassen (kulanz) schon ist alles dicht ...zumindest war es bei mir so ... austausch dach und neues dichtungs-set ....
DICHT <-----


cyrus - 29.7.2006 um 11:05

Zitat:
...=> rote ampel.

plötzlich, MONSUN im auto!! ...

Ich glaube Du hast einen Fehler gemacht: Du bist stehen geblieben?!
Smart Roadster sind im fahrenden Zustand fast immer dicht, nur im Stand nicht immer!

Zitat:
...ab richtung CS neue dichtungen einbauen lassen (kulanz)...

@mbstern: Was hat CS damit zu tun?


Ich würde ins SC fahren und hoffen, dass es danach besser ist.


Gruß

Cyrus


SMARTFRED - 29.7.2006 um 17:42

Das gleiche Problem hatte ich auch.

Hab den Roadi seit etwa 4 Wochen. Beim ersten Gewitter auch Wassereinbruch über die Spiegeldreiecke. Sofort ab zum SC.
Dort können die dann sehen, ob überhaupt schon Abdichtmaßnahmen durchgeführt worden sind.

Ich hatte den Wagen diese Woche 2 Tage im SC um die neuen Dichtungen und neue Spiegel montiert zu bekommen. Beim Abholen gestern hab ich mich in den Roadi gesetzt und der SC Schrauber hat den Roadi ca. 5 min von allen Richtungen mal so richtig, von außen, unter Wasser gesetzt. Knochentrocken kann ich da nur sagen..........

Ich hoffe, das bleibt auch so. Gekostet hat mich das ganze nix. Ging alles auf Kulanz.


cyrus - 29.7.2006 um 22:25

Zitat:
... der SC Schrauber hat den Roadi ca. 5 min von allen Richtungen mal so richtig, von außen, unter Wasser gesetzt. Knochentrocken kann ich da nur sagen...

Ich möchte ja nicht den Spielverderber spielen, aber den Test mit dem Wasserschlauch hat man bei mir auch gemacht. Das ist aber nicht das Gleiche, wie wenn es Regenwasser wäre.
Regenwasser ist viel weicher als Leitungswasser. Eigentlich müsste man dem Leitungswasser erst mal z.B. ein Spülmittel beimischen um die Oberflächenspannung zu verringern.
Dann wäre es mit Regenwasser vergleichbar und läuft auch durch die kleinsten Ritzen.

Damit will ich nur ausdrücken, dass der Test mit dem Wasserschlauch nicht viel aussagt.
Aber meiner ist nun dicht ... meistens.


Gruß

Cyrus


SurferdesSandwurms - 31.7.2006 um 18:45

...also meiner war das erste halbe jahr auch dicht. irgendwie hat danach auch alles angefangen - spiegeldreiecke, übergänge holmen, ...das übliche...

bei der a-inspektion vor 2 monaten hab ich dann alles auf kulanz machen lassen.
anscheinend gibt es "neue" dichtungen die rauher sind als die bisherigen (ich hab ein 2005er model...).

als es danach in strömen geregnet hat, ging nichts mehr rein. als ich danach in der waschbox war kam noch irgendwo am holmenübergang was rein. wurde aber
letzte woche getauscht + holmen neu justiert (wie das wohl immer auch geht?) -
nach der ersten waschbox (mein sc wäscht anscheinend nicht) scheint jetzt wirklich alles
wieder dicht zu sein...


benjobob - 31.7.2006 um 20:29

hat nach meinem "monsun-erlebnis" noch zwei mal vom aller feinsten geregnet, is aber alles trocken geblieben! weiß jemand, ob es sein kann, dass das wetter an dem tag schuld war? hatten 35 grad und durch den regen hat sich dann alles auf ca. 26 abgekühlt!


linusb - 2.8.2006 um 22:22

also meiner (2005 MTV) ist im Prinzip dicht. Bei manchen "schrägen" beim Parke dann aber doch nicht. In der Waschanlage muste ich schon mal abwechselnd das einlaufende Wasser vor den Boxen mit dem Lappen abfangen. Es ist halt ein "offenes" Auto.
Trotz alle dem OK. Im Winter nehme ich meine Fußmatten immer mit ins Büro auf die Heizung. Seit dem hab ich auch kein Problem mehr mit angelaufenen oder gar anefrorenen Scheiben. Der Wagen past halt zu mir - "in manchen Sittuationen nicht ganz dicht"


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