Thema: Fahrwerksteile vorne

daKazze - 17.7.2018 um 10:23

Nachdem ich vermutlich dieses Wochenende mit der Konservierung an der Front anfangen werde, spiele ich mit dem Gedanken gleich auch noch die Fahrwerksteile mitzumachen, wenn schonmal alles demontiert ist.
Traggelenke, Dämpfer und Federn.
Sollte ich sonst noch was mitmachen, wenn ich schon dabei bin?
Habt ihr Markenempfehlungen zu den Teilen?

Wie immer
Beste Grüße aus Österreich


kosso_olli - 17.7.2018 um 15:46

Willst du den originalen Fahrkomfort beibehalten oder darf es etwas knackiger sein?


daKazze - 17.7.2018 um 16:25

Zitat:
kosso_olli hat geschrieben: Willst du den originalen Fahrkomfort beibehalten oder darf es etwas knackiger sein?

Original Fahrkomfort? Das Teil ist doch schon Bretthart - Auf jeden Fall um einiges härter als das S-Line Fahrwerk von Audi, welches schon recht hart ist.

Also es kann von mir aus schon noch eine Spur härter sein, muss aber nicht. Auf jeden Fall sollte es nicht noch tiefer werden, weil ich sonst nichtmehr sicher in die Garage einfahren kann.
Das wichtigste wäre für mich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und die Frage ob ich noch andere Teile mitmachen soll, wenn ich schonmal dabei bin.


kosso_olli - 19.7.2018 um 14:37

Dann nimmst du diese Teile hier in soft oder medium, ist dann sehr seriennah, hält aber länger. Hard ist nichts mehr für sanfte Gemüter, fährt sich aber einfach nur geil. Die letzten beiden müssen nicht unbedingt sein.

http://shop.smarts4youracing.com/en/bushes/76-front-wishbone-front-and-rear
-bushes.html


http://shop.smarts4youracing.com/en/bushes/79-steering-rack-mount-bushes.ht
ml


http://shop.smarts4youracing.com/en/bushes/80-front-anti-roll-bar-mount.htm
l


Grüße

Oliver


corollali - 19.7.2018 um 19:14

ich bin der Meinung dass die PU Buchsen überbewertet sind.
Mach die Aufhängung wenn notwendig mit neuen Gummiteilen. Da quietscht wenigstens nichts....
Bild dir deine eigene Meinung.....gibt genug davon im Netz.

Für das Geld fallen mir mehrere Dinge die ich lieber hätte kaufen sollen.

Es gibt nur "lieben" oder als belanglos erachten. Mehr sag ich nicht, und bitte nicht jetzt wieder "du fährst nur blumenpflücken". Garantiert nicht.....


kosso_olli - 20.7.2018 um 08:43

Der Unterschied bei mir war deutlich. Sehr deutlich. Wer das nicht merkt, hat kein Gefühl für das was er da fährt, ganz einfach.
Fahre ich mal einen seriennahen Roadster, erschrecke ich immer wieder wie teigig und undefiniert sich das fährt.


SmartRoadsterCoupe - 20.7.2018 um 09:06

Muss man bei den verlinkten die originale Blechhülse aus dem Querlenker entfernen?
Ich habe Febi Querlenker in Original wieder verbaut. Nächstes Jahr kommt ne andere komplette überarbeite Vorderachse rein.


Tomor008 - 20.7.2018 um 09:18

Bei den Polybush wird alles mitgeliefert was rein muss,auch die Hülsen (also die alten in die Tonne),bei den Powerflex sind nur die reinen Buchsen bei (die alten Hülsen wiederverwenden).

Gruß


daKazze - 21.7.2018 um 18:41

Also lautet die Empfehlung, Querlenker, Radlager und Traggelenke tauschen und den Rest lassen?

Werde morgen mal eine Bestellung aufgeben.

Wenn alles gut geht bekomm ich kommende Woche günstig eine größere Bastelgarage, mal für einen Monat, angemietet und kann mich da dann vernünftig austoben


Tomor008 - 22.7.2018 um 12:57

Die Empfehlung lautet,Fahrwerk zerlegen,reinigen,augenscheinlich prüfen,Teile tauschen.Den genauen Zustand kannst nur Du erkennen.Wo es Unsicherheiten gibt,erneuern.Rostbehandlung nich vergessen wo Du schonmal drunterliegst.Auchmal ne Schraube erneuern,kann man nach dem festziehen hervorstehendes Gewinde mit seewassertauglichem Fett versiegeln.

Gruß


DC-SR - 26.7.2018 um 08:06

Kann man denn mit einem Sprüh-schmier-Mittel (meinetwegen WD40, wobei dies ja eher entfettet) die einzelnen Buchsen/Lager einsprühen um herauszufinden, wo es am meisten knarzt?
Oder kommt da eh keine Schmierung irgendwo dazwischen?


Tomor008 - 26.7.2018 um 13:24

Hm,zumindest müsstest Du vorher die Schraubverbindung öffnen,um wenigstens etwas vom Schmierstoff nach innen zu bekommen.

Gruß


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