Thema: SONDERFELGEN

pike-88 - 4.10.2017 um 21:45

Nabend
Hab da ma ne Frage: Fährt hier jmd. zufällig auch tief geschüsselte Felgen mit Y-Speichen-Design auf seinem Roadie, wie beispielsweise der Marken BBS oder WORK etc. ["Zoll?, LK?, Foto(s)]
Vielen Dank im Voraus für verwertbare Feedbacks...


corollali - 5.10.2017 um 12:44

Libbal aus Roadster Forum Schweiz fährt diese Kombination, welche ich sehr gelungen finde:
OZ Ultraleggera in 8x17 mit 205/40 r17 Bereifung und 30 mm bzw. 70 mm Distanzen


pike-88 - 6.10.2017 um 22:25

Salve corollali!
Danke fürs Feedback. Hab die Felgen ma gegockelt... sehn nich schlecht aus, aber sin halt keine geschüsselten, weil die Speichen bis ans Felgenhorn vorn ranreichen. Y-Speichen ham se auch nich. Meinte schon explizit solch eine Kombo...


corollali - 7.10.2017 um 08:16

Diese Felgen hatte ich mal im Auge. Sympathisch ist halt das geringe Gewicht....angeblich je Rad 2kg. Das ist eine Menge die man dann als Spurverbreiterung wieder draufpacken kann. Ich weiß :-)
aber irgendeinen Tod muß man beim Smart sterben.

Gruß
Roman


-Hecki- - 7.10.2017 um 13:12

Niemals wiegen die 2kg
Hier mal die gewichte der OZ felgen

OZ-Superleggera 7x15ET16 4,9kg
OZ-Superleggera 7x17ET37 7,3kg
OZ-Superleggera 7x18ET42 8,2kg
OZ-Superleggera 8x18ET35 8,5kg
OZ-Superleggera 8x19ET35 9,5kg
OZ-Superleggera 8,5x19ET35 9,9kg
OZ-Superleggera 7x17ET37 7,3kg
OZ-Ultraleggera 8x17ET48 7,9kg
OZ-Ultraleggera 8x18ET38 8,3kg
OZ-Supertourismo 7x17 9kg

Grams light sollen wohl 3.8 kg als 7x15 wiegen

aber nicht vergessen. die lochkreisadapter sind auch viel schwerer als nur Spurverbreiterung.
diese alleine wiegt schon 1.2kg als 35mm mit schrauben.


pike-88 - 8.10.2017 um 12:23

Mahlzeit

O.K. *Frageumformulier*
Fährt hier einer der Clubber oder auch Mitlesenden ne andere Felge auf seinem Roadie als die(se) bekannten Serienmopedds bzw. un die noch in der Felgenliste aufgeführten

Gruß Romano


corollali - 9.10.2017 um 16:45

HI Hecki,
ich wollte eigentlich sage 2kg weniger, aber deine Zusammenfassung ist echt interessant. Merkt man dass das Dein Steckenpferd als Leichtgewichtfetischist ist. :-)

Gruß
Roman


-Hecki- - 9.10.2017 um 17:35

Zitat:
corollali hat geschrieben: HI Hecki,
ich wollte eigentlich sage 2kg weniger, aber deine Zusammenfassung ist echt interessant. Merkt man dass das Dein Steckenpferd als Leichtgewichtfetischist ist. :-)

Gruß
Roman

es fehlt der like button hier im forum.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=44&tid=36808