Thema: Spurplatten Eibach Gutachten

flockmann - 26.4.2017 um 18:50

Hallo an alle hier.
Bin auf der Suche nach einem Gutachten von Eibach Spurplsatten in 30mm pro Seite. Gibt die es hier irgendwo zum "downloaden" oder hat die einer?
Hab die SuFU schon bemüht und auch google spuckt nichts aus....
Grüsse vom Flo


roadie1949 - 26.4.2017 um 19:04

Moin, da schon angefragt ?

https://eibach.com/de/de/unternehmen/kontakt


Gauss - 26.4.2017 um 19:20

Sollte hier zu finden sein:
http://web2.carparts-cat.com/default.aspx?11=241&14=1&1115=1&10
=16ADB60E46AB48BAAC08045120BC2C23241001&12=100


Tomor008 - 26.4.2017 um 20:31

Fahrwerksfestigkeitsgutachten haste?

Gruß


SRCinSE - 26.4.2017 um 20:54

Hier sogar die ABE für die 30er Eibach-Platten runterladen:
http://web2.carparts-cat.com/default.aspx?230=1&36=0&35=2299&32
=17106&34=0,2047567&14=1&10=16ADB60E46AB48BAAC08045120BC2C23241
001&12=130


flockmann - 27.4.2017 um 19:11

@ Tomor.
Muss man das den haben? Habe mich hier in die gefühlt 1000den Seiten eingelesen und eigentlich nur widersprüchliches über dieses Gutachten gelesen. Will VA 20 und HA 30 mm mit den Spikeline fahren. Eigentlich eine "normale" Breite denke ich.
Grüsse vom Flo


Xclusive - 27.4.2017 um 19:36

Zitat:
flockmann hat geschrieben: @ Tomor.
Muss man das den haben? Habe mich hier in die gefühlt 1000den Seiten eingelesen und eigentlich nur widersprüchliches über dieses Gutachten gelesen. Will VA 20 und HA 30 mm mit den Spikeline fahren. Eigentlich eine "normale" Breite denke ich.
Grüsse vom Flo

Hi,
Ich fahre bei meinem Xclusive Coupé auch Eibach Distanzscheiben, vorne 25 und hinten 30 pro Seite. War eine Reise von Dekra zu TÜV und GTÜ bis jemand sich erbarmte diese Kombi trotz ABE/Gutachten einzutragen.

Die Dekra will nun keine HU mehr machen. Lehnte es ab, da angeblich unzureichende Abdeckung des Reifens vorne und hinten, trotz Eintragung. Der TÜV Nord hat dann letztendlich die HU gemacht, hat mich aber gebeten die Eintragung zusammen mit dem Brabus Lenkrad direkt in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen, dann gebe es beim TÜV Nord zukünftig angeblich keine Probleme mehr. Das habe ich nun gemacht. Mal sehen, ob es bei der nächsten HU wieder Diskussionsbedarf gibt.

Also ich merke, dass die Prüfer mit solchen Veränderungen sich extrem schwer tun, im Gegensatz zu früher.

Viel Glück und einen gnädigen Prüfer.

Michael

P.S. Bei mir in Kombi mit Brabusfahrwerk und Monoblock.


flockmann - 27.4.2017 um 19:41

Ich habe eine Kopie von einem FzgSchein in dem genau diese Kombi eingetragen ist. Keine Ahnung ob das eine Hilfe ist?? Zumindest sollte der Prüfer sehen dass es nicht ganz unmöglich sein sollte.....
Grüsse vom F.


Xclusive - 27.4.2017 um 19:51

Zitat:
flockmann hat geschrieben: Ich habe eine Kopie von einem FzgSchein in dem genau diese Kombi eingetragen ist. Keine Ahnung ob das eine Hilfe ist?? Zumindest sollte der Prüfer sehen dass es nicht ganz unmöglich sein sollte.....
Grüsse vom F.

Genau das hatte ich auch. Habe dann nur den Hinweis bekommen: Damals ging das, heute machen wir das nicht mehr. Ist alles verschärft.

Viel Glück, wird schon irgendwo funktionieren.


SmartRoadsterCoupe - 27.4.2017 um 19:55

Zitat:
Xclusive hat geschrieben:
Zitat:
flockmann hat geschrieben: Ich habe eine Kopie von einem FzgSchein in dem genau diese Kombi eingetragen ist. Keine Ahnung ob das eine Hilfe ist?? Zumindest sollte der Prüfer sehen dass es nicht ganz unmöglich sein sollte.....
Grüsse vom F.

Genau das hatte ich auch. Habe dann nur den Hinweis bekommen: Damals ging das, heute machen wir das nicht mehr. Ist alles verschärft.

Viel Glück, wird schon irgendwo funktionieren.
Wann hast du eintragen lassen und wo? Gerne auch per PN

Hab selbiges Auto und würde gerne selbige Distanzen fahren


Xclusive - 27.4.2017 um 20:04

Bei einem kleinen GTÜ Prüfer in Hamburg. Der saß in einer freien KFZ Werkstatt mit drin. Ist zwei Jahre her. Ich glaube den gibt es nicht mehr (hat wohl nie richtig geguckt)
Die Übertragung der Eintragung in den Fahrzeugschein habe ich vor ca. 3 Monaten gemacht. War ganz einfach. Das Amt hat nicht gebraucht als die Eintragung vonnder GTÜ.


Tomor008 - 27.4.2017 um 23:15

Das hier:

Meine Trackies in Verbindung mit 30mm rundum ging nur damit einzutragen.

Gruß


flockmann - 28.4.2017 um 05:16

@ Tomor008
Danke für das Dokument. Bin ja mal gespannt wie das bei mir läuft. Habe im Mai HU und werde in dem Zug das Fahrwerk, Brabuslenke und die Platten eintragen lassen....bzw versuchen.
Ich werde berichten..
Grüsse vom Flo


SmartRoadsterCoupe - 28.4.2017 um 05:30

Das wird dir überhaupt nichts nutzen, weil FIN bezogen


Tomor008 - 28.4.2017 um 22:48

Packs zum Termin mit ein,kann nicht schaden.Damit kannste im Zusammenhang mit der Kopie von dem Fzg.Schein sinnvoll argumentieren.Wird schon.

Gruß


SRCinSE - 29.4.2017 um 12:09

Stimmt, ist eher förderlich.
Ist ja eh "nur" eine Bestätigung dafür, dass es ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten für den Typ WME452 aus dem Oktober 2003 gibt.

Die volle FIN mit drauf plus Anweisung an den Sachverständigen, die Bestätigung nach der Begutachtung einzuziehen, sind doch nur praktischer Teil des Geschäftsmodells.


flockmann - 5.5.2017 um 15:41

Soooo...war gerade beim TÜV und hab mir für nächsten Freitag einen Termin geben lassen. Haben uns bei der Gelegenheit gleich mal die gesammelten Werke der ABEs und Gutachten durchgesehen. "Sollte soweit alles gut sein" hat er gemeint. Das macht Hoffnung dass die Geschichte am Freitag schnell über die Bühne geht. HU ist auch fällig und wird dann gleich miterledigt. AU habe ich bereits. Auf dem Rückweg habe ich mich gleich noch ca 100km verfahren ;-) ....das GoCartfeeling samt Gezwitscher macht einfach süchtig!!!
Neuigkeiten von der Eintragungsfront gibts nächsten Freitag.
Grüsse vom F.


Gerri - 6.5.2017 um 06:24

Dücke die Daumen, war bei mir auch ein langer Weg: Fahrwerk, Felgen und 20/30 - der erste TÜV wollte dann das Vermessungsprotokoll der Spur haben, hier durfte ich aber lernen, dass unsere Roadster nach und nach etwas aus dem Leim gehen und damit aus den Herstellervorgaben laufen. Dann waren ihm die Reifenabdeckungen nicht weit genug (100% bei 15grad in beide Richtungen lotrecht aus der Mitte gemessen, da hatte ich hinten noch 40mm drauf)... Dann war es ein Problem mögliche andere angegebenen Rad - Reifenkombis einzutragen (die in der Felgen ABE stehen bzw. Die Winterreifen auf Stahlfelgen)...
Kurz: viiieeel Skepsis, am liebsten hätte er den Wagen wahrscheinlich nicht im Verkehr gesehen....

Der zweite TÜV Mensch kam schon mit einem tiefer-breiter-schneller BMW beim Tuner vorgefahren und hatte Erfahrung mit Smarts und was geht... kurz- bis auf den Verstellbereich des FW ist jetzt alles drin, da ich aber mangels Garagenauffahrtkompatibilität gerade eh nicht tiefer kann hat das noch Zeit :-)

Fazit: es kommt auf den Prüfer an, wenn Du Probleme hast lohnt es sich nettester verschiedene auszuprobieren oder zu einem Smart Tuner zu fahren und den um Hilfe zu bitten, die haben mit sowas Erfahrung. Es geht ja nicht darum zu bescheißen oder etwas gefährliches oder illegales zu machen sondern an jemanden zu kommen der die Situation kennt und vernünftig beurteilen kann was geht und was nicht.
Viel Erfolg


SRCinSE - 6.5.2017 um 09:54

Zitat:
Gerri hat geschrieben: Es geht ja nicht darum zu bescheißen oder etwas gefährliches oder illegales zu machen sondern an jemanden zu kommen der die Situation kennt und vernünftig beurteilen kann was geht und was nicht.
Viel Erfolg

So isses. Danke.


flockmann - 6.5.2017 um 17:23

Der "TÜV-Mensch" fährt einen alten Ford Mustang....bissl umgebaut......wir haben uns mehr über sein Auto unterhalten als über meinen Smart. Das einzigste was er gemeint hat ......ich soll doch bitte einen Schuhlöffel mirbringen :-) .
Mal sehen wie es läuft... VA 20 und HA 30 ist ja auhc nicht wirklich extrem....allzutief ist er jetzt auch nicht.
Alles andere was zum eintragen ist ist von Brabus mit den entsprechenden Papieren....geht aslso eigentlich nur um die Spurplatten und die Federn...
Fahrwek mit Gewinde hab ich noch nicht...kommt aber noch. Passt jetzt leider nicht in meine Zeitplanung da ich im Mai die HU habe....
Grüsse vom F.


flockmann - 12.5.2017 um 15:59

Hallo Freunde des zwitschernden Vehikels.....
Heute 14:00 Uhr wars ja dann soweit....OK ist dann doch 14:30 geworden.
Termin für die HU und die Eintragungen für Federn, Spurplatten VA 20 HA 30, Pedalauflagen und Brabuslenke.
Danke hier an dieser Stelle schonmal an alle die mich mit Infos und Unterlagen bereichert haben.
Die HU ohne Mängel und Probleme bestanden....der nichtfunktionierende linke Hupenknopf wurde aufgrund nichtbetätigen "übersehen". Die Eintragungen waren auch gefühlt nur Schreibkram. Fzghöhe wurde gemessen und mit 1,16m notiert. Die Breite der Spurplatten in Verbindung mit den Federn und den originalen Spikelines haben auch Gefallen gefunden. Alles in allem ziemlich entspannte Geschichte.
Ein tolles Forum hier mit sehr guter Unterstützung!!!!! Nochmals vielen Dank!!!
Jetzt muss ich nur noch schauen was mit dem Hupknopf ist...der soll ja auch mal wieder seinen Dienst tun.
Schönes Wochenende an Euch alle und Grüsse vom F.


Tomor008 - 12.5.2017 um 16:19

Also doch ganz easy,Flocke.Brauchst halt nur genügend Argumente.Machste mal Fotos der neuen Errungenschaft?

Gruß


flockmann - 12.5.2017 um 18:47

Muss mich erst einlesen wie man hier die Fotos reinkriegt
Grüsse vom F.


SRCinSE - 13.5.2017 um 06:46

Gute Idee, wenn Du es bisher noch nicht weißt.
Äh, wie sonst?

Über die Suchfunktion habe ich z.B. das hier gefunden:

Zitat:
SRCinSE hat geschrieben:

Weil immer wieder von Newbies gerne gefragt: Statt immer wieder , lieber so:

Zitat:
Zuerst das Bild hochladen ins Web auf eine der einschlägigen Bilderseiten.
Dann:

Zitat:
Bilder einfügen läuft z.B. über diesen Button:

Durch einen Klick auf das echte Image oben erzeugst Du die Klammerzusätze nach diesem Beispiel aus den FAQ: [img ]http://www.php.net/gifs/php_logo.gif[/img ].
Allerdings habe ich in diesem Beispiel jeweils zwischen dem g und der ] eine Leerstelle eingefügt.
Sonst würdest Du statt des Textes nur das hier sehen: .

Den kleinen, aber bedeutenden Unterschied kannst Du z.B. auch sehen, wenn Du Dir diesen Post in der 'Quote' ansiehst.

Zwischen die beiden Klammern muss die WWW-Adresse der Grafik-Datei gelegt werden, soll das Bild angezeigt werden.
Wie die heißt, erfährst Du z.B., wenn Du im Kontextmenü der Datei (rechte Maustaste) über die Option 'Grafikadresse kopieren' die WWW-Adresse der Grafik-Datei in den Arbeitsspeicher Deines Rechners kopierst, den Cursor zwischen die Klammern setzt und über sein Kontextmenü die Option 'Einfügen' wählst.
Das ist es dann auch schon.

Noch ein Beispiel:
Klartext mit Fehler-Leerstelle:
[img ]http://www.smart-roadster-club.de/modules/XForum/images/smilies/bigsmile.g
if[/img ]
Gleicher Klartext, aber ohne Fehler-Leerstelle:



flockmann - 13.5.2017 um 07:27

Zitat:
Zuerst das Bild hochladen ins Web auf eine der einschlägigen Bilderseiten.
Dann:
Zitat:
Was ist denn da eine gute Adresse?

Grüsse vom F.


flockmann - 13.5.2017 um 07:35

[img]bilder uploadcertificity.com [/img]


Joymachine - 16.5.2017 um 03:58

Na dann Glückwunsch zur erfolgreichen Eintragung.


Xclusive - 16.5.2017 um 20:11

Glückwunsch! Das sieht mit den Spikelines ja noch sehr vertretbar aus. Sind ja fast noch komplett abgedeckt. Steht mit den Brabusrädern noch ein gutes Stück weiter raus.

Sieht auf Deinen Bildern harmonisch aus, als ob es so gehört.


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