Thema: Tieferlegung

Roadi13 - 22.10.2016 um 18:06

Moin

Hab mir überlegt meinen kleinen Süssen anstatt mit dem Bilstein B14 anders tiefer zu legen.

Dachte an 40 mm, hat jmd einen Tip für mich? Federn Eibach oder H&R ? Bei 40 mm Bilstein B4 oder B8 ?

Gute und günstige Bezugsquelle?

Gruss Roadi


Klaus - 22.10.2016 um 18:34

40mm am besten mit nem NoName-Produkt ? Viel Spass.


corollali - 22.10.2016 um 18:54

Dachte du willst das Radio 40mm tiefer legen, weils unter Elektrik eingestellt wurde


SRCinSE - 22.10.2016 um 19:00

40 mm tiefer nur mit anderen Federn? Muss ja jeder selber wissen ....

Bei mehr als 25mm tiefer geht es an einem anderen Fahrwerk nicht vorbei, soll das Ganze weiter im Alltag funktionieren.


killerbarbie - 22.10.2016 um 19:08

Hallo,
bei einer Tieferlegung von 40mm solltest Du auf jeden Fall die B8 nehmen,
da diese gekürzte Kolbenstangen haben.

Bezüglich der Federn, kann ich Dir allerdings keinen Tipp geben.


Roadi13 - 22.10.2016 um 21:51

Zitat:
Klaus hat geschrieben: 40mm am besten mit nem NoName-Produkt ? Viel Spass.

Hab ich iwie was von NoName Produkt geschrieben? :O

Denke mal Eibach , H&R , Bilstein sind ned wirklich NoName Produkte


.................

Danke killerbarbie dann nehme ich da auf jedenfall die B8 , Federn werd ich dann mal schauen


Hat evtl jmd mal nen Foto von der Seite bei 25 und bei 40 mm Tieferlegung als Vergleich?


kissy2004 - 23.10.2016 um 07:43

Geht natürlich auch anderes ;-)

Federn stauchen

allerdings


Im Bereich der StVO sind gestauchte Federn nicht zulässig. Federnstauchen ist gedacht für Show-Cars, Ausstellungsfahrzeuge oder sonstige Sachen, mit denen der öffentliche Straßenverkehr nicht in Kontakt steht.


Roadi13 - 23.10.2016 um 14:19

Zitat:
kissy2004 hat geschrieben: Geht natürlich auch anderes ;-)

Federn stauchen

allerdings


Im Bereich der StVO sind gestauchte Federn nicht zulässig. Federnstauchen ist gedacht für Show-Cars, Ausstellungsfahrzeuge oder sonstige Sachen, mit denen der öffentliche Straßenverkehr nicht in Kontakt steht.


Stimmt geht auch und das sogar echt gut Haben das früher viel für Daimler /8 gemacht, aber wollte halt was mit Tüv haben für den Smarti, auf Dauer doch Stressfreier

Weiss halt nur noch ned ob ich mich mit 25 mm begnüge oder 40 mm, Platz genug für 40 mm sind auf jedenfall find ich, also wenn jmd nen Bild hat bzw Bilder mit 25 mm und/oder 40 mm wäre klasse zum vergleichen


FCKW - 23.10.2016 um 20:40

Hier zwei Bilder als meiner noch Formel K Federn mit 25mm Tieferlegung drinhatte:



Da ich ja inzwischen mein Bilstein drinhabe, könntest die Federn geschenkt haben.
Laufleistung ca. 70tkm, ca. 9 Jahre alt


Roadi13 - 23.10.2016 um 21:53

Zitat:
FCKW hat geschrieben: Hier zwei Bilder als meiner noch Formel K Federn mit 25mm Tieferlegung drinhatte:



Da ich ja inzwischen mein Bilstein drinhabe, könntest die Federn geschenkt haben.
Laufleistung ca. 70tkm, ca. 9 Jahre alt

Danke dir, sieht ja schon ganz gut aus mit 25 mm bei den Monos, die hab ich ja bei meinem auch drauf, so hat man wenigstens mal nen Eindruck von


Lothar2 - 24.10.2016 um 11:27

Hallo,

ich hatte 40mm H&R drin. Allerdings mit originalen Dämpfern. Ich kann nur sagen nie wieder. Der Nutzbare Federweg war nahe Null und jeder Fahrbahnabsatz oder tiefergelegte Gulli endete mit Schäden an den schönen Spikeline. Zudem krachte, versetzte und hoppelte es fürchterlich bei typisch deutscher Nebenstrasse.
Richtig gut war es nur bei perfekter Fahrbahn. Was allerdings auch ein Maisfeld ruinierte, da in einer perfekten Fahrbahn doch mal eine Querrinne war. Fahrwerk ging wie üblich lautstark auf Block und der Roady flog Richtung Mais.

Seit dem Vorfall ist das B14 verbaut und seither nie wieder ein Durchschlagen, Versetzen oder gar Abheben und optisch ist er noch genau so tief und breit wie vorher.


Roadi13 - 24.10.2016 um 14:48

Also wäre dann anscheinend 25 mm mit B4 und bei 40 mm dann direkt das B14 ...Hab ja die Monos drauf da isser eh schon bissl härter als mit Spikeline ect.

Hmmmm grübel ...Koppkratz ...


killerbarbie - 24.10.2016 um 18:39

Alles über 30mm geht nur mit den B8 vernünftig,
deren Kolbenstangen sind ca. 25mm gegenüber den B4/B6 gekürzt.

Ich fahre CS Federn (blau), die sind mindestens 45mm tiefer, da schägt nichts durch!

Die B8 kosten ca 80¤ je Dämpfer (320¤ der Satz).
Da bleibt noch jede Menge Geld für die Federn.


Roadi13 - 24.10.2016 um 20:32

Zitat:
killerbarbie hat geschrieben: Alles über 30mm geht nur mit den B8 vernünftig,
deren Kolbenstangen sind ca. 25mm gegenüber den B4/B6 gekürzt.

Ich fahre CS Federn (blau), die sind mindestens 45mm tiefer, da schägt nichts durch!

Die B8 kosten ca 80¤ je Dämpfer (320¤ der Satz).
Da bleibt noch jede Menge Geld für die Federn.


Na das ist doch mal was, sieht auch Hammer aus bei deinem Denk das wirds dann auch wohl bei mir
Hab mir grad mal das Bild as deiner Signatur grösser gezogen und geschaut Klasse


killerbarbie - 24.10.2016 um 20:52

Sind aber auch 18"



Danke, für das Kompliment!


Roadi13 - 24.10.2016 um 20:56

Zitat:
killerbarbie hat geschrieben: Sind aber auch 18"


Durchmesser bleibt ja der selbe, aber kommt echt geilo

Nun bin ich zappelig


killerbarbie - 24.10.2016 um 21:00

Zitat:
Nun bin ich zappelig

Gerne doch!


Bobbycar - 5.12.2016 um 21:43

Hast Du schon Federn gekauft? Ich werde morgen meine ausbauen. Ich habe sie von Micha (MLtuning). Vorne 35 und hinten 40mm.
Könnte ich Dir günstig überlassen. Haben ca 10000 km gelaufen.


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