Thema: Vibrieren auf Last in Kurven

trier - 12.9.2016 um 19:09

Abend Miteinander !

Mein Coupe vibriert ständig (nicht immer) an der Hinterachse, (es kommt definitiv von Hinten) und zwar in Kurven wenn man am Gas steht und ich wette das haben viele schon gehabt.


Was ist der Grund ?

A-Wellen ?
Differential ?
Getriebe ?
Reifen sind hinten abgefahren wird aber nicht der Grund sein...!?

Gruß


Klaus - 12.9.2016 um 19:25

Kann alles mögliche sein. Ausgleichsgewicht vom Rad geflogen, schlecht gewuchtet, Reifendefekt, Felge defekt, irgendwas ausgeschlagen, Radlager. Würde ich mal alles prüfen.


trier - 12.9.2016 um 19:29

Dann wart ich noch ab bis etwas messbar kaputt somit Austauschreif ist.


Techmodrome - 12.9.2016 um 20:05

Dehnschrauben Radlager?


trier - 12.9.2016 um 20:14

Können die Schrauben locker werden nicht wirklich oder..

Werd mal ein Auge drauf werfen bin für jeden Tipp dankbar !


Techmodrome - 12.9.2016 um 20:32

Kann rausfallen, mir schon passiert, war irgendwann 2007 oder 2008. In einer schnellen
Linkskurve ist die Antriebswelle rausgesprungen.

Schon vorher verhielt er sich sehr eigenartig.


j-a-n - 13.9.2016 um 10:43

motorlager
radschrauben

(das war es bei mir)


trier - 14.9.2016 um 12:48

Motorlager sind schon gemacht, so ein brummen und vibrieren könnte doch von den Auspuffhaltern kommen irgendwas schleift hoffe mal nicht das Diff, ein wenig brummen scheint ja fast normal zu sein unter den smarts


Klaus - 14.9.2016 um 13:03

Ich weiss nicht was Du als Vibrieren bezeichnest, aber eine Vibration die man im Lenkrad oder Sitz merkt ist NICHT normal.


trier - 14.9.2016 um 13:24

Man hört es nur spüren tut mans ganz leicht so schlimm ists nicht.

Hab schon was dazu zum roadster gelesen damals wurde keine Antwort gefunden.

Wenn was kaputt wird oder ist dann sag ich bescheid was es war dürfte interessant sein.


Dude - 14.9.2016 um 15:22

Wenn Du mal in der Gegend bist, schenk ich Dir einen Sack Satzzeichen


trier - 14.9.2016 um 15:52

Bitte gerne, auch, wenns, nicht, weiterhilft.


Dude - 14.9.2016 um 19:30

Würden sie nicht helfen, wären sie nicht erfunden worden.


Doddi - 14.9.2016 um 20:28

dem trier seine tastatur ist ausm penny da sind keine satzzeichen dranne
im gegensatz zu kick da fehlen die grossbuchstaben
grüsse


trier - 15.9.2016 um 07:23

Was soll man da noch schreiben........


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=44&tid=35751