Thema: Spureinstellung, welche Werte mit Tracklines besser

SmartRoadsterCoupe - 10.8.2016 um 17:45

Moin,

macht es Sinn mit Tracklines und 10mm Spurplatte/Rad vorne nach Brabuswerten einzustellen oder sind da die "Normal"werte besser?


Minotaurus - 10.8.2016 um 18:22

Diese ganze Thematik hatten wir erst kürzlich bereits an anderer Stelle...
Wenn Du den Lenkrollradius ins negative verändern kannst, dann dürfte das schlechtere Handling kein Problem mehr sein.


Doddi - 10.8.2016 um 18:24

ich hab die brabuswerte und kann nicht klagen. trackies und 40mm vorn, 60mm hinten + eibach 2,5cm tiefer.
das bring ich dir aber nicht mit.


-Hecki- - 10.8.2016 um 19:42

@Minotaurus
es geht hier um etwas ganz anderes. :
und zwar um die vorspur!
langsam gehst du mir auf den zeiger mit deinem andauerten gequatsche
über dinge die garnichts damit zu tun haben!
@Oli
ich würde auf die normal werte gehen. die brabus werte sind
ja mit "brabus" eibach und somit 25mm tiefer.
oder bist du schon tiefer? dann geh auf brabus werte.
dann kannst du die wärme in den vorderreifen durch flotte fahrweise auch nutzen.
wenn du nicht tiefer bist lasse die standardwerte. die wärmere reifen kannst du wegen
der rollneigung nicht nutzen und hast nur höheren Verschleiß.


ZOK - 10.8.2016 um 20:37

....na Hecki...ruhig bleiben....*lol*...

Aber trotzdem DANKE...

Daniel


SmartRoadsterCoupe - 10.8.2016 um 21:01

Yo, wegen Tieferlegung steht ja Spureinstelllung an. Sind Eibachs 25mm geworden.
Danke

Weiss jemand die BRABUS Werte. Keine Ahnung ob der Laden die parat hat oder nach Fahrgestellnummer geht


-Hecki- - 10.8.2016 um 21:09

normaler roadster
gesamtvorspur 0,16 +/- 0,10
brabus roadster
gesamtvorspur 0,20 +/- 0,10

ich selber fahre 0,24 gesamt vorspur mit kw und die
vorderreifen werden deutlich wärmer als die hinteren.
einlenkverhalten ist gut.


SmartRoadsterCoupe - 10.8.2016 um 21:27

Top


Minotaurus - 10.8.2016 um 21:44

Hecki, Du kannst mich mal...
Wenn Dir tatsächlich so stinklangweilig ist, dann mach doch jemand anderen so saudumm an.


ZOK - 11.8.2016 um 08:27

Ts, Ts, Ts.....ruhig und nicht pampig werden...Mino...

Leider hat der Hecki in der Hinsicht zu 100% Recht....
Er hat Oli die Brabus Daten gegeben, hat es erklärt warum
es Sinn macht die B Werte einzustellen.....

Von Dir kam nur, wie so oft, provozierendes Halbwissen...wo
Du irgendwo, irgendwas aufgeschnappt hast, und falsch weitergibst...
Und da machen es Kopier-Orgien aus der Wikipedia über
Heißschrauben-Combounds auch nicht besser!!!

Gruß....und ja mir ist es im Urlaub langweilig....

Daniel


Techmodrome - 11.8.2016 um 09:21

Deiner Langeweile werde ich abhelfen - garantiert


Haggi22 - 11.8.2016 um 09:37

Wie kann einem im Urlaub mit einem Roadie langweilig sein? Mir fallen da hunderte Sachen ein, an denen ich schrauben wollen würde. Und falls das nicht ist, fahren!

@Hecki: Wie hast Du die Temperatur gemessen? Handauflegen? Infrarotthermometer?
Wäre für mich interessant wieviel wärmer sie werden. Nicht, dass man nach oben aus dem Temperaturfenster der Reifen geht.


ZOK - 11.8.2016 um 09:38

....wenn Du nicht nachkommst...Ziggy...

Daniel


ZOK - 11.8.2016 um 10:04

....ach hab schon einiges an Schrauberei hinter mir, die
letzten 2 Wochen...an verschiedenen Fahrzeugen...
Fahren tu ich gerade auch jeden Abend...

Auch Langeweile kann erholsam sein....

Und morgen schau ich mir die Großbaustelle Ziggy an....*lach*

Daniel


-Hecki- - 11.8.2016 um 14:36

Zitat:
Haggi22 hat geschrieben: Wie kann einem im Urlaub mit einem Roadie langweilig sein? Mir fallen da hunderte Sachen ein, an denen ich schrauben wollen würde. Und falls das nicht ist, fahren!

@Hecki: Wie hast Du die Temperatur gemessen? Handauflegen? Infrarotthermometer?
Wäre für mich interessant wieviel wärmer sie werden. Nicht, dass man nach oben aus dem Temperaturfenster der Reifen geht.

ich prüfe immer nur beim schwarzwald fahren mit der hand. da ist der temperatur unterschied schon merkbar.
ich schätze da die temperatur auf ca. 25-30grad. auf der Straße bekommt man ja nicht so viel wärme rein zumal
ja wenig leistung da ist und der smart relativ leicht.
16-18.09. bin ich wieder am Nürburgring beim nürmeet da werde ich auf jedenfall mit IR Thermometer messen was aber
auch nie 100% aussagekräftig ist weil die vorderreifen im fahrtwind auf der döttinger höhe auskühlen.

auf meiner hausstrecke habe ich kaltdruck v1.6 h1.8 bei 195/50/15 semis und warmdruck später dann v1.9 h1.9,
ergo ist vorne schon bedeutend wärmer.


edit:/
@Minotaurus
ich nehme deine invitation gerne an wenn wir uns mal persönlich treffen.


Doddi - 11.8.2016 um 16:25

wenn du die spur vermessen lassen willst, bleib dabei und zeig ihm wo er die werte findet.
in dem vermessungsrechner liegen die roadster werte unter MCC und nicht unter smart oder mercedes. mein vermessungsfuzzie hat sich da nämlich dämlich gesucht bis ich ihm gesagt habe er solle doch mal unter mcc suchen und da stehen auch die brabuswerte drinne.
aus dem grund will ich immer dabei sein wenn in der werkstatt mal irgentwas gemacht werden muss was ich nicht alleine kann.
grüße und bis übermorgen.


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