Thema: Dämpfer vorne Anschlagpuffer ???

SmartRoadsterCoupe - 8.8.2016 um 14:37

Moin,

ist der Anschlagpuffer ein Serienteil? Hab bisher immer nur Komplettfahrwerke beim Roady verbaut und bei Ausbau nie drauf geachtet. Nun kommen aber neue Dämpfer rein mit den Eibachs und mit dem Puffer bleibt ja kaum Federweg bzw. glaube ich das der auf dem Puffer aufliegt.

Puffer raus oder kürzen oder so lassen?



Lieben Gruß
Oliver

[Bearbeitet am 8/8/2016 von SmartRoadsterCoupe]


Minotaurus - 8.8.2016 um 15:58

Immer noch tiefer und noch härter geht eben nicht, ohne dabei gewisse Abstriche beim Komfort zu machen.
Kannst sie ja abschneiden oder besser ganz rausnehmen. Viel Spaß damit.
Zur eigentlichen Frage: Ja das sind Serienteile.


SmartRoadsterCoupe - 8.8.2016 um 17:53

Eigentlich auch selten dämliche Frage.

Wenn ein Anschlagdämpfer 35mm hoch ist, sollte logisch sein das bei 25mm Tieferlegung dieser um 25mm zu kürzen ist oder durch einen kürzeren zu ersetzen. Hab nun nen 1cm FK Gummianschlagdämpfer drin und alles ist gut


killerbarbie - 8.8.2016 um 20:21

Hallo Oli,

ich würde die Zusatzfeder auf jeden Fall so einbauen wie sie ist!

Wenn Du sie kürzt, kann die Kolbenstange zu weit nach unten durchschlagen, und dann wars dann mit neuen Dämpfern.

Ganz verstehen kann ich das aber nicht, ich habe B8 mit gekürzter Kolbenstange.

Wegen der 18" noch 10mm Zwischenlage (Brabus macht das auch so bei den 18")

Da ist mit neuen blauen CS Federn immer noch Federweg!


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=44&tid=35635