Thema: Vorderradbremse - Bemssattelklaue - Sicherungsmutter

haaner - 12.4.2013 um 09:58

Hallo allerseits,
bei meiner zuletzt durchgeführten Wartungsaktion, die darin bestand den Bremszylinder mit einer neuen Dichtung zu versehen, mußte ich leider feststellen, das das Innengewinde der Bremssattelklauensicherungsmutter abgedreht ist (siehe roter Pfeil auf dem Foto).



Weiß jemand, ob bzw. wo man so eine Mutter erwerben kann?

Auf Nachfrage beim Smart-Center, wurde mir mitgeteilt, das diese Mutter wohl nicht einzeln erhältlich ist, sondern lediglich im Set mit einem kompletten Bremssattel!

Vielen Dank und
herzliche Grüße,
Heiko


KalleR - 12.4.2013 um 10:21

Hallo Heiko,
diesen Führungsstift gibt es nicht einzeln, Lösung wäre eine gebrauchte Bremszange im www zu erstehen....oder einer der User hier kann dir einen abgeben......ansonsten kann man mit einem Gewindereparaturset das Gewinde reparieren...das wäre die schlechtere Lösung.
Gruß Kalle......der meint in Gruiten wäre das nicht passiert


blackmatzek - 12.4.2013 um 11:30

Welcome !

Schau mal nach gebrauchten Bremssätteln von dem Fortwo ... sind etwas häufiger anzutreffen und günstig zu erstehen ! (So hab' ich's gemacht.)


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=44&tid=30925