Thema: Lorinser speedy src tieferlegung mit kw-fahrwerk?

Bigbonsai - 4.1.2013 um 13:17

Hallo.
Habe mich wundgesucht, aber keine erschöpfende Anwort lesen können.
Habe die 17er lorinser mit den va 205 und ha 225er ohne spurplatten.

Meine Frage: hat jemand das kw v2 Fahrwerk in verbindung mit den Felgen, und gibt es da weitere Auflagen wie beim Bilstein (z.b. Spurplattenpflicht...)?
Wie siehts mit der Eintragung aus? Sind Probleme zu erwarten? Kosten?
Wenn ich die Felgen mit den Radkästen abschliessen lassen will, musss ich dann spurplatten verbauen, oder wirkt es durch das tieferlegen schon satter?


Dann noch mal die Frage nach dem Komfort: Vergleichbar mit Serie, oder vieel härter?

Danke schonmal von mir.

Gruss, Bigbonsai

Edit sagt:
Ich möchte das Fahrwerk von hart bis zart einstellen können, da ich auch ab und mit der Dame komfortabel touren machen möchte.

[Editiert am 4/1/2013 von Bigbonsai]


KalleR - 4.1.2013 um 13:24

Moin,
nöh, geht ohne Spurplatten, die Lorinser haben die aber schon drin.
Das KW-Fahrwerk ist extrem spursicher und überraschend komfortabel. Es ist mit weitem Absatnad das beste Fahrwerk für den Roady. Wenn du dir das Zeugs leisten kannst schlage zu.
Gruß Kalle


SRCinSE - 4.1.2013 um 14:00

Zitat:
Edit sagt:
Ich möchte das Fahrwerk von hart bis zart einstellen können, da ich auch ab und mit der Dame komfortabel touren machen möchte.

[Editiert am 4/1/2013 von Bigbonsai]

Dafür solltest Du einen Satz 15''-Trackies mit 205/50 15 - Decken montieren ...
Typisches Beispiel für 'Weniger ist manchmal mehr'.


KalleR - 4.1.2013 um 16:11

Jau,
so isses....allerdings machen die Lorinser hinten mit 245 wirklich was her


Bigbonsai - 12.2.2013 um 10:04

Der Preis schreckt mich doch ein wenig ab...

Könnte ich das Bilstein Fw mit 10er distanzen vorne und hinten Eingetragen bekommen?

Hat das vielleicht schon jemand oder kann ir sagen, wo ich das machen lassen kann?


cooper - 12.2.2013 um 14:42

wenn die Monos oder die Runlines 205/225 Bereift mit 20 / 30 iger Platten und B14 eingetragen werden, warum nicht die Speedys? ET kenne ich aber nicht....
lg cooper

PS wie immer auch eine Ermessensfrage des Tüffs.....


SRCinSE - 12.2.2013 um 15:22

@Cooper und an die Interessierten: Guck(s)t Du/ihr hier.

Hinten -33mm ET seitens der Felge lassen wahrscheinlich nur Platten bis 22mm Stärke - äh, also 20er Platten - zu, oder?

Edit meint: Habe mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass bei den vorderen Speedys beim Vertiefen wenigstens 10er Platten Pflicht sind.


[Editiert am 12/2/2013 von SRCinSE]


KalleR - 12.2.2013 um 15:37

Um auf den Anfang zurückzukommen,
das Bilstein ist deutlich "härter" als das KW-Fahrwerk.
Gruß Kalle


Ralle - 12.2.2013 um 16:17

Hallo
Das Bilstein schlägt nicht durch und ist ein sehr gutes Fahrwerk.

Das KW Gewinde ist allerdings noch einen Tick besser und auch weicher, ob es die 500¤ mehrkosten wert sind muß jeder selbst entscheiden.

Bei 17 Zoll ist das KW schon komfortabler.
Grüße Ralle


Bigbonsai - 12.2.2013 um 17:28

Danke nochmal für die Antworten.

Schätze, ich muss die beiden Fahrwerke mal probefahren.
Ca. 600 eus Unterschied disqualifizieren eigentlich das Kw, aber ständig durchgeschüttelt werden möcht ich auch nicht.

Aber eins ist mal sicher:
Wird auf jeden fall tiefergelegt! Die Luft muss aus den Radkästen


[Editiert am 12/2/2013 von Bigbonsai]


KalleR - 12.2.2013 um 18:05

Och,
die Bilstein B14 Dämpfer mit den Eibachfedern sind eine nette komfortabele Kombination. Wird leider so von Thyssen-Krupp so angeboten.
Gruß Kalle


Bigbonsai - 12.2.2013 um 18:12

Thyssen-Krupp?
Wie klappt das denn inn verbindung mit den speedys?
Und was kostet mich das?
Sind die b14 denn die gleichen wie im Fahrwerk?
Wie Tief komm ich damit?
Steh nu auf dem Schlauch


KalleR - 12.2.2013 um 18:24

Bilstein, Eibach und Febi gehören zum gleichen Konzern.
Die B14 Schraub-Schrauben-Federn liegen bei mir nagelneu im Originalkarton.
Wirtschaftlich ist das so nicht. Meine B4 Dämpfer waren wieder mal hin...zum 3.Mal....das KW-Fahrwerk zu teuer.....zum TÜV zu fahren hatte ich keine Lust....so habe ich beide kombiniert...funktioniert prima.....das Eibachgutachten erlaubt auch Sportdämpfer....die Dämpfer sind frei .....ich kann weiter im Clubslalom in Klasse 1 bleiben.....tiefer je 25mm, es entsteht optisch eine Keilform.
Telegrammkurzfassung .
Jrooß Kalle


Bigbonsai - 13.2.2013 um 06:46

Ok, das scheint wirklich nich recht wirtschaftlich zu sein

Sag mal Kalle, hast du mal n Bild von deinem Slalomtiger?


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