Thema: Sprühfolie

pedalpusher - 12.11.2012 um 11:15

Hätt' ich das vor'm Radwechsel gesehen ...

Sprühfolie

Ich hasse diese Einheitsfarbe bei Alufelgen; weshalb ich die Spikes auch in Titanium gewählt habe.
Sprühfolie ist natürlich kein Ersatz zu Pulverbeschichten.


Piano - 12.11.2012 um 11:47

Ist das das, was ich mir unter "dippen" vorstellen muss?

"Off-topic-modus on* Dein Spritmonitorwert passt aber nicht zu deinem Nick... "Off-topic-modus off*

[Editiert am 12/11/2012 von Piano]


DerFalk - 12.11.2012 um 12:02

Dann besser das hier: http://www.plastidip-gmbh.info/

Das ist das original .. der Foliatec-Kram ist nicht so beständig...


Gekso - 12.11.2012 um 12:40

ich habe bisher auch gute Erfahrungen mit dem Palsti-Dip gemacht (allerdings nur aus der Spraydose - mit dem selbstgemischten hatte ich meine Problem ...)

sieht auf den Felgen dann so aus:

https://picasaweb.google.com/100957263922910316104/Smart#577493895038737521
8


bzw auf der Tridion und den Akzentteilen so

https://picasaweb.google.com/100957263922910316104/Smart

@piano: ja, mit Dippen meint man Sprühfolie - abgeleitet von Plasti-DIP


Nubsi - 13.11.2012 um 07:53

Interessant.

Wie sieht das Ganze innen aus?
Bzw. wenn die Tür offen ist??
Und wieviel hast du davon gebraucht??

[Editiert am 13/11/2012 von Nubsi]


mezzo - 13.11.2012 um 08:09

Hatten wir schon mal: http://smartroadsterclub.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file
=viewthread&tid=26852


Aber ganz schön teuer, zwei dosen je 400ml für 49,90¤ .... da kommt man bei Plastidip fast 20¤ günstiger weg ( eine Dose ca. 15 ¤)


Gekso - 13.11.2012 um 09:21

Hallo!

Hmmm, von innen muss ich erst mal ein Bild schießen.

verbraucht habe ich etwa eine halbe Gallone + Verdünner.

... ich würde es das nächste Mal aber doch mit Dosen machen ... kostet vielleicht bissl mehr, ist aber einfacher vom Handling und man patzt nicht alles an ....


Klaus - 13.11.2012 um 14:03

Kann man das auch auf die Plastikteile an der Front sprühen statt Lackieren, oder sieht das nicht aus bzw. ist nicht steinschlagfest ?


Zapfestreich89 - 13.11.2012 um 15:21

Ihr könnt auch ein ganzes Auto damit besprühen! Hier ist es auch ganz egal ob die Teile glatt oder rau sind. Mit dem Flüssiggummi wird alles "verfüllt".
Dafür verwendet man am besten ein Sprühsystem (Wagner W550) + 5L Plasti Dip (v. Performix) + 2L Spezial Verdünner.

Ergebnisse sieht man bei youtube.de!

Gruß Zapfe

[Editiert am 13/11/2012 von Zapfestreich89]


bernihexe - 13.11.2012 um 15:45

*dein Winterprojekt*


Zitat:
Ihr könnt auch ein ganzes Auto damit besprühen! Hier ist es auch ganz egal ob die Teile glatt oder rau sind. Mit dem Flüssiggummi wird alles "verfüllt".
Dafür verwendet man am besten ein Sprühsystem (Wagner W550) + 5L Plasti Dip (v. Performix) + 2L Spezial Verdünner.

Ergebnisse sieht man bei youtube.de!

Gruß Zapfe

[Editiert am 13/11/2012 von Zapfestreich89]


Zapfestreich89 - 13.11.2012 um 16:06

Zitat:
*dein Winterprojekt*


Zitat:
Ihr könnt auch ein ganzes Auto damit besprühen! Hier ist es auch ganz egal ob die Teile glatt oder rau sind. Mit dem Flüssiggummi wird alles "verfüllt".
Dafür verwendet man am besten ein Sprühsystem (Wagner W550) + 5L Plasti Dip (v. Performix) + 2L Spezial Verdünner.

Ergebnisse sieht man bei youtube.de!

Gruß Zapfe

[Editiert am 13/11/2012 von Zapfestreich89]



Wollte ich an meinem forTwo ausprobieren, aber fürs dippen ist es schon zu kalt und außerdem ist die Kiste nur zum sparen da.
Der Roady bleibt gewohnt im für mich schönen StarBlue Metallic.

Gruß Zapfe


lowmega - 13.11.2012 um 16:37

kumpel hat seinen del sol komplett in dem amerikanischen plasti dip grün (sehr ähnlich kawa-grün) gespritzt. hat extra wagner system mit komplressor gekauft. das allerwichtigste ist, das man die teile an einem stück macht und nicht jedes teil einzeln, sonst könnte es , zumindest bei dem grün leichte farb unterschiede geben. mittlerweile gibts das , natürlich nicht bei uns, auch in glänzend, metallic, glow in the dark usw....


Nubsi - 13.11.2012 um 16:49

Und?
- Fotos! (oder auch links)
Ich will was sehen...

Bittebittebitte.


Klaus - 13.11.2012 um 17:08

http://www.youtube.com/watch?v=0Jzi_JQMWH4


julian - 13.11.2012 um 18:18

Sowas finde ich leider total interessant...
Ich seh mich schon wieder überlegen, gefällt mir ansich echt gut.


Vince - 13.11.2012 um 20:35

... tja, leider geil

LG, Vince


pedalpusher - 14.11.2012 um 10:50

@ Piano

Zitat:
Dein Spritmonitorwert passt aber nicht zu deinem Nick...

... bezieht sich eher auf's Kartfahren und mein vorheriges Auto
Wenn ich mit dem Roady so fahren würde wie ich wollte, hätt' ich schon zig Motoren verheizt


sway-music - 24.11.2012 um 15:28

Hallo zusammen, ich kann PlastiDip nur empfehlen, ich mach das mit nem Kollegen schon etwas länger zusammen. In meinem Fall sah es in der letzten Saison so aus..

Diese Farbe hab ich nach 5 Monaten jetzt einwandfrei wieder runter bekommen. Hab auch im Innenraum einige Teile in schwarz gedippt...sieht klasse aus...
(das mitunter beste Zeuch auffe Welt..nach WD40^^)

Gruß Daniel


Neoelectric - 24.11.2012 um 15:55

schönes Foto für den Kalender


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=44&tid=30288