andrew-190767 - 28.6.2012 um 09:42
Mal eine Frage an die Experten:
welche Spurverbreiterungen (Distanzscheiben vorn und hinten) sind ohne Änderungen an den Kotflügeln (lt. Teilegutachten: Umlegen der Kotflügelinnenseiten) möglich beim Roady mit Serienfahrwerk und Brabus Rädern (Monoblock IV 205/40/17 + 225/45/17) ?
Hat da jemand Erfahrungen?
Gruß
Andrew
Cayraptor - 28.6.2012 um 11:43
Kann ich dir mit Glück morgen sagen als Info werde wenn Hermes klingelt vorne 205/45r16 mit 25 er Scheiben auf Et 0
Und hinten 225/40r16 mit 45 er Scheiben aut et -51 in Kombi mit bilstein Fahrwerk 4 cm tiefer verbauen
Vayce - 28.6.2012 um 12:53
45er pro Seite?! Passt nicht!
Fahre vorne 20mm je Seite, hinten 30mm. Das ist schon grenzwertig, und wurde grade noch so eingetragen.
Cayraptor - 28.6.2012 um 13:07
Kannst so nicht sagen Was hast den für Felgen vayce
SRCinSE - 28.6.2012 um 13:12
Sssss - zum dem Thema gibt es hier schon reichlich zu lesen. Gebe mal 'Distanzen' in die SuFu ein und Du hast Lesestoff bis zum Abwinken.
Die Frage - Ob jemand Erfahrungen hat? - ist doch sicherlich nicht ernst gemeint oder?
Irgendjemand hier hat den Sig-Spruch: Tiefer und breiter ist Pflicht, der Rest ist Kür.
Bei GesamtET -55mm ist hinten in Sachen Abnahme Schicht im Schacht.
Plastik umbörteln?
Monos hinten haben - kann man in der hier verlinkten (klick) PDF-Felgenliste nachlesen - von sich aus schon -15mm ET.
Also sind maximal 40mm Platten möglich.
Aber Vorsicht - guckst z.B. hier: http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=22428
Nordische Grüße
SRCinSE
Cayraptor - 28.6.2012 um 14:08
Wa auf vayce bezogen mit der aussage mehr als 30 ist nicht kann man so nicht sagen kommt auf die et drauf an
SRCinSE - 28.6.2012 um 14:20
Zitat: Der Threadersteller fragt explizit nach Monoblock IV 205/40/17 + 225/45/17!
225/ 45/17 hinten stimmt aber auch nicht ganz.
Damit bräuchte man eine Tachoanpassung und der Gesamtumfang des Rades wäre für das Radhaus schon grenzwertig ...
Cayraptor - 28.6.2012 um 16:24
Doch er kann ja seine et nach rechnen und schauen was geht
andrew-190767 - 29.6.2012 um 08:56
ok. danke für die infos.
scheint ja ein sehr tüv-prüfer und - stimmungsabhängiges thema zu sein.
hab keine lust auf spielchen - also frag ich mal in die runde:
kennt jemand tuner oder werkstätten im raum rhein-ruhr, die solche spurverbreiterungen einbauen und abbnehmen lassen (inclusive eintragung und aller notwendigen dokumente)?
SRCinSE - 29.6.2012 um 09:06
Zitat: Frage VOR dem Kauf beim TüV nach was der bereit ist Dir einzutragen, und gut is'.
So sieht es aus.
Hier sehr oft nachzulesender Dauertipp bei Änderungsvorhaben.
|