Thema: Bremsscheiben-Atrappen HA

Outlaw58 - 6.6.2012 um 09:27

Hallo.
Könnt Ihr mir mal eure Meinung zu diesem Thema mitteilen? Pro & Contra? Kosten?

Erst ma Danke........


Tom-one - 6.6.2012 um 09:38

Ich habe sie drauf seid 3 Jahren.Ebay damals 15¤ neu mehr hätte ich auch nicht ausgegeben.Bisher keine Probleme mir gefällts


SmartRoadsterCoupe - 6.6.2012 um 09:38

Pro: fällt mir nichts ein
Contra: peinlich weil es auffällt da kein Bremssattel sichtbar, keine Zulassung


Bobbycar - 6.6.2012 um 09:42

....hab ich mal gesehen mit aufgemalten roten Bremssätteln. Doof nur, dass die sich mitdrehen...


SmartRoadsterCoupe - 6.6.2012 um 09:53

Zitat:
....hab ich mal gesehen mit aufgemalten roten Bremssätteln

Ist nicht Dein Ernst, oder?


Outlaw58 - 6.6.2012 um 09:57

...hätte er vorne auch welche draufmalen sollen, gell...?


blackmatzek - 6.6.2012 um 10:03

... immer noch hübscher als rostige Bremstrommeln. Da DIE aber genauso schnell demontiert, entrostet und lackiert sind, wie die Attrappen aufgesteckt, fällt mir kein Pro mehr ein.
(Habe sie aber selber für ein halbes Jahr drauf gehabt ... )


Outlaw58 - 6.6.2012 um 10:38

...eben. Meine Trommeln (also die vom SR... !) sind auch lackiert.....schwarz, nich rot!

Ich frag` desshalb, weil mir selber auch kein PRO einfällt....ich die Dinger aber oft sehe an Roadies.....und es könnta ja mir unbekannte Vorteile in anderen Zusammenhängen haben.....denn auf Fakes steh`ich nu gar nicht.....


SRCinSE - 6.6.2012 um 13:45

Eher nicht mehrheitsfähig.
Ist m.E. was für Leute, die sich um die Trommelgehäuse nicht kümmern wollen.

Aus der Sicht der Mehrheit der Roady-Insider sind die Fakes ziemlich Panne und peinlich (äh, geht zu deutlich in Richtung Proll-Tuning: Eben Schein, aber kein schöner Schein).

Nordische Grüße
SRCinSE


Bobbycar - 6.6.2012 um 19:35

.....ich glaube, die Dinger machen nur bei den Spikeline Sinn, da man hier " durchkucken" kann......


Cayraptor - 6.6.2012 um 20:07

Guckst du hier
http://berlin-tuning.com/index.php?cat=c40_Bremsen.html&XTCsid=7f2b1341
a75c55597f5cdd2ff4da4605


Vince - 6.6.2012 um 20:13

moin,

die Dinger sind auch nicht mein Ding.
Hab die Trommeln entrostet und mit dunkelblauem Hammerite sozusagen in Wagenfarbe lackiert
Das war echte Handarbeit und damit besser als jeder Fake

LG, Vince


SRCinSE - 6.6.2012 um 21:44

Zitat:
Guckst du hier
http://berlin-tuning.com/index.php?cat=c40_Bremsen.html&XTCsid=7f2b1341
a75c55597f5cdd2ff4da4605


TÜV in Vorbereitung .....


Redstar - 6.6.2012 um 21:55

Pro. Sieht aus als wenn..
Contra. Bringt ohne ROT lackierten Bremssattel nix.
Kosten. Atrappe=59 Eus. Echt=1500 Eus.


Outlaw58 - 7.6.2012 um 05:19

Moinmoin....

quote:
die Dinger sind auch nicht mein Ding.
Hab die Trommeln entrostet und mit dunkelblauem Hammerite sozusagen in Wagenfarbe lackiert
Das war echte Handarbeit und damit besser als jeder Fake

Genau so hab`ich auch getan. Nur ebenz schwazz.
Also:
Ich lese nix über echtes PRO (hätte mich auch erstaunt!)......ich spare weiter -
Danke für eure Beiträge....


sundriver - 7.6.2012 um 09:00

Pro: Du zauberst vielen Leuten mindestens ein Lächeln ins Gesicht Kontra: Zumindest in den USA potenzielles "Verklagungs-Potenzial", falls einer nicht nur lächelt, sondern sich totlacht ...

Ansonsten: Wenn schon, dann bitte auch a.) Ferrari-Aufkleber, b.) Auspuffrohr-Attrappe, c.) Gorilla-auf-dem Beifahrersitz-Attrappe ... und [das ist dann ein must-have] das wunderbare Roadster-Harlekin-RGB-Design .... naja, und dann kannst Du Dir noch Aufkleber "the one an only krusty-the-clown-mobile" anfertigen lassen, das nenne ich dann ein vollendetes, echt stimmiges Konzept ...
Sorry, aber "Attrappe" hat für mich immer eine Möchtergern-Wirkung, da würde ich immer lieber auf's original sparen, auch wenn's noch so lange dauert ...
by-the-way: MITDREHENDE BREMSSCHEIBEN - da muss ich jetzt lachen *Muhahaha*
PS: es fühle sich bitte niemand persönlich beleidigt - SCHÖNHEIT LIEGT JA BEKANNTLICH IM AUGE DES BETRACHTERS! - aber aus gutem Grunde tragen auch nur noch ganz wenige Leute Shorts mit Sandalen und weissen Tennissocken ...

[Editiert am 7/6/2012 von sundriver]


Düsentrieb - 7.6.2012 um 09:28

also ich habe die SCHEIBEN auf meinem SRC drauf.
allerdings habe ich beim kauf nicht ein einziges mal an atrappen gedacht :?
ich holte sie mir nur aus den einen grund. nämlich die hässlichen trommeln zu verdecken. hatte angst das sie irgendwann anfangen zu "blättern", wie bei fast allen smartis hier.

ansonsten, seit mal ein wenig tolerant. schönheit ist immer "relativ". oder sind sie euch nur zu teuer

gruß vom dem "der mit der SICHTBLENDE rumfährt"

PRO: schön und unrostbar
CONTRA: dumme kommentare


SmartRoadsterCoupe - 7.6.2012 um 09:31

Zitat:
by-the-way: MITDREHENDE BREMSSCHEIBEN - da muss ich jetzt lachen *Muhahaha*

Ich kenne keine Bremsscheibe die sich während der Fahrt nicht mitdreht


sundriver - 11.6.2012 um 20:54

Zitat:
....hab ich mal gesehen mit aufgemalten roten Bremssätteln. Doof nur, dass die sich mitdrehen...

*weia* ... mein Fehler, ich meinte natürlich die oben beschriebenen MITDREHENDEN BremsSÄTTEL, ich habe noch kein Auto gesehen, bei dem sich der Bremssattel mitdreht - wenn eine Attrappe einen solchen offensichtlichen "Logikfehler" aufweist, finde ich das durchaus lustig ...
wie schon gesagt, es möge sich bitte niemand persönlich angegriffen fühlen...


KarlFink - 11.6.2012 um 22:53

Ist doch jedem sein Ding, bin der Meinung es sollte jeder so machen wie es gefaellt, warum hier immer wieder Kommentare kommen von wegen um gotteswillen versteh ich nicht, ich würde mein Auto auch nicht Kackbraun oder sonstwie lackieren, aber jeder wie es gefaellt, sonst hätte jeder von uns das eine gleiche Weib...schon mal drüber nachgedacht....


SmartRoadsterCoupe - 12.6.2012 um 04:47

Zitat:
Ist doch jedem sein Ding, bin der Meinung es sollte jeder so machen wie es gefaellt, warum hier immer wieder Kommentare kommen von wegen um gotteswillen versteh ich nicht,

DFann lies Dir einfach den Eingangspost, vielleicht verstehst Du es dann!

Es wurde klar um Meinung gefragt und wie soll man die ohne Kommentar abgeben?


Outlaw58 - 12.6.2012 um 05:28

So isses.
Macht jeder Kabarettist....
Wem der Schuh passt, der ziehe ihn sich an..

Ich find`s lustig und informativ zugleich. SO geht UNTERHALTUNG und MEINUNGSBILDUNG. Lese viele verschiedene Sichtweisen hier und finde das gut.
Wenn`s auch nichts an meinem persönlichen Geschmack geändert hat.....hätte doch sein können, oder?
Nicht immer alles gleich so tierisch ernst und persönlich nehmen


SmartRoadsterCoupe - 12.6.2012 um 07:05

Wichtig ist einzig und alleine das es Dir gefällt, oder tunst Du Dein Auto für Andere?


mezzo - 12.6.2012 um 07:11

PRO: 3mm Spurverbreitung pro Seite


Outlaw58 - 12.6.2012 um 08:30

@SmartRoadsterCoupe:

....Oh Oh ..... ich glaub`schon, das es für nicht Wenige sehr wichtig ist, wie sie mit ihrem Untersatz vor der Eisdiele ankommen......und bei den Mädels ankommen. Leute jeden Alters verhalten sich so. Mit tuning hat`s oft wenig zu tun....

Ich bin da mehr der Underdog.
Ich will eine HiFi-Anlage HÖREN, nicht SEHEN...
...ok. Das Auge isst mit.
Aber das es schmeckt, iss mir wichtiger

@MEZZO:

...DREI Millimeter?? DAS ist ein Argument.......


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=44&tid=29496