Thema: Lightning Tuning

roninr1 - 31.5.2012 um 11:38

Muss hier mal etwas Frust ablassen, habe am 24ten April ! ein Fahrwerk bei denen bestellt weil es auf Lager war und am gleichen Tag bezahlt, 5 e-mails ausgetauscht bei der Bestellung.

Seitdem, nichts.... keine Antwort auf e-mails, unter der Telefonnummer läuft immer nur der Anrufbeantworter. Also keine Kontaktmöglichkeit. Jetzt nach einem Monat habe ich mich auf Facebook beschwert, das schien dann weh getan zu haben, e-mail am gleichen Tag: sie prüfen die Bestellung und geben Bescheid

Seitdem, nichts.... heute per Fax in Verzug genommen.

Lasst die Finger von Lightning Tuning in Oelsnitz !!!


Bobbycar - 31.5.2012 um 12:09

....poste doch mal die Adresse; irgendjemand von uns wohnt mit Sicherheit in der Nähe.


Zapfestreich89 - 31.5.2012 um 12:11

https://www.ekomi.de/bewertungen-lightning-tuningde.html


roninr1 - 31.5.2012 um 12:37

@Zapfestreich, die Bewertungen bestätigen eigentlich alles, war mir dessen auch vorher bewusst, aber 'auf Lager' ist und darf nicht zweideutig sein

Wenn jemand aus der Gegend ist und guten Kontakt hat zur Firma, wäre sehr dankbar für Informationen:

lightning-tuning
Tunnelweg 5
09376, Oelsnitz

mir geht das nämlich auf den Geist wenn da steht 'auf Lager' und ist nicht so, dabei kommt es mir nicht auf ein paar Tage an.... in meinen Fall weiss ich schon wie's geht, H&R produziert die Fahrwerke für den Roadster nicht mehr, wenn also die Teile nicht auf Lager sind, kann ich es vergessen, allerdings 6 Wochen auf eine Bestätigung zu warten, das muss nicht sein !! und wenn man dann noch aus dem Ausland kommt wird noch mehr herausgezögert... habe gerade erst 5 Monate !! auf 1000 euro Geld zurück gewartet nachdem Dell mir ein defektes Notebook geschickt hatte !


t.komo - 31.5.2012 um 15:47

Warum kauft man denn nicht bei den "Bekannten"?


KalleR - 31.5.2012 um 18:37

Moin,
ich habe genau das Gegenteil erlebt. Kurzfristige Lieferung nach Telefonabsprache, netten Kontakt und sogar das Angebot bei Einbauschwierigkeiten telefonisch zu helfen.
Genau das Gegenteil deiner Erfahrungen, ich kann mir keinen Reim darauf machen.
Gruß Kalle


roninr1 - 11.4.2013 um 08:12

Heute definitiv Klage eingereicht, Konsumentschutz erfolglos, noch immer kein Geld zurück. Ich frag mich manchmal was die sich dabei denken, glauben die ich würd einfach 500 euro vergessen ?!


Dude - 11.4.2013 um 08:21

Zitat:
Heute definitiv Klage eingereicht, Konsumentschutz erfolglos, noch immer kein Geld zurück. Ich frag mich manchmal was die sich dabei denken, glauben die ich würd einfach 500 euro vergessen ?!

Das würde ich in der Tat denken, wenn jemand fast ein ganzes Jahr die Füße still hält. Viel Glück...


roninr1 - 11.4.2013 um 10:33

Die lange Zeit resultiert auch daraus dass die Europaïschen Verbraucherzentren ab Oktober dran waren, die haben bis März versucht was zu erreichen ohne Erfolg.


Dude - 11.4.2013 um 11:27

Was haben Europäische Verbraucherzentren und Konsumentenschutz damit zu tun? Wenn man sein Geld zurück haben will nimmt man sich 'nen Anwalt.


roninr1 - 11.4.2013 um 13:18

Heutzutage nicht mehr nötig wenn der Warenwert unter 2.000 EUR liegt, es gibt ein 'europäisches Verfahren für geringfügige Anforderungen', einfach Formular ausfüllen und an das zuständige Gericht einschicken. Damit sparst du dir dann die Anwaltskosten. Details unter:
http://europa.eu/legislation_summaries/consumers/protection_of_consumers/l1
6028_de.htm


Dude - 11.4.2013 um 13:53

Scheint ja offensichtlich gut zu funktionieren.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=44&tid=29440