Thema: Jetzt ist Schluß

dirtyharry - 16.5.2012 um 18:31

Hi,
das Fahrwerk muß raus.
Der Rody ist mir, vor allem vorne, zu hart.
Was jetzt verbaut ist, keine Ahnung. Tiefer ist er auch. Weiße Federn.

Gibt es ein Fahrwerk, was einigermaßen komfortabel und um die 30mm bis 40mm tiefer ist.
Orginaldämpfer mit kurzen Federn?
Komplettfahrwerk? was vieleicht besser aufeinander abgestimmt ist.

gruß dirtyharry


Primus - 16.5.2012 um 18:49

Wenn 20mm reichen kann ich die grünen Wietec Federn empfehlen.

Ich empfinde da das Fahrverhalten zwar etwas schlechter als original aber nur etwas.


KalleR - 16.5.2012 um 18:54

Hi,
dazu ist schon alles geschrieben, benutze die SUFU.
Ich sehe nur 3 Alternativen:
-Eibach + neue Dämpfer - 370 Ocken
-Bilstein B14 - 550 Ocken
-KW-Komplettfahrwerk -1150 Ocken
jeweils plus Einbau,Verschleißteile, Einstellung und Eintragung.

Gruß Kalle


Bobbycar - 16.5.2012 um 19:15

....nimm das kw.....


Merlin - 16.5.2012 um 19:43

Zitat:
....nimm das kw.....

So einfach ist das


KalleR - 16.5.2012 um 19:58

Moin,
wenn Geld keine Rolle spielt ist das so .
Gruß Kalle


dirtyharry - 16.5.2012 um 20:01

Zitat:
Moin,
wenn Geld keine Rolle spielt ist das so .
Gruß Kalle

das sehe ich auch so.
die entscheidung ist gefallen.
die federn bleiben drinn und dazu B4 dämpfer.

gruß dirtyharry


Ralle - 16.5.2012 um 20:03

Hallo
Kalle Du hast eine gute alternative vergessen.
Alternativ zu den Eibach Federn kann man auch die KW Federn nehmen.
Aus Komfort gründen würde ich
1. KW Fahrwerk
2. Eibach oder KW Federn
3. Bilstein B14
Kaufen
Grüße Ralle


KalleR - 17.5.2012 um 04:44

Moin Ralle,
die KW-Federn sollen ja auch ganz gut sein....aber ich empfehle eigentlich nichts, was ich nicht wenigstens ein paar m selbst zur Probe gefahren bin.

Gruß Kalle


Ralle - 17.5.2012 um 07:03

Moin
Das ist eine sehr löbliche einstellung Kalle.
Ich bin die Eibach und die KW Federn schon öfters gefahren, habe die KW Federn ja selbst eingebaut.
Das B14 kenne ich auch ganz gut nur mit dem KW Fahrwerk bin ich nur wenige meter gefahren.
Was ich noch nicht gefahren bin ist das ca. 500¤ teure H&R Fahrwerk.
Was ich nicht mehr brauche sind 40mm Tiefe Federn, nicht gut für den Rücken.
Dann lieber das minimal etwas komfortablere B14, obwohl das auch schon hart ist.
Ist halt alles eine Preisfrage.
Grüße Ralle


KalleR - 17.5.2012 um 07:16

Moin Ralle,
das H&R hat nur vorne ne Verstellmöglichkeit und die Dämpfer sind nur zugekauft, da halte ich doch das B14 http://shop.lightning-tuning.de/product_info.php/info/p2506041_bilstein-b14
-gewindefahrwerk-smart-roadster---coupe-k.html

für deutlich interessanter.
Ich bin immer noch sehr von Eibachs mit B14 Dämpfern angetan, die Kombi ist gut fürn fiktiven dritten Platz in der C4 mit nem C1 Auto....C2...3

Gruß Kalle


ZOK - 17.5.2012 um 07:27

Hey,
der User: mansyoT verkauft grad ein niegelnagelneues Bilstein b14
für 550¤...
Ist vielleicht ne Option...

Gruß Daniel


pedalpusher - 17.5.2012 um 09:12

Das H&R ist schon ziemlich hart. Besonders wenn man von 185er Winter-Spins auf 205er Sommer-Spikes wechselt.
Auf Unebenheiten fühlt sich das dann an wie bleierne Tauchgewichte an allen vier Ecken.
Dafür liegt er wie'n Brett und die Optik ist auch nicht ohne.
Aber auf den 185er ist er ganz angenehm zu fahren.

[Editiert am 17/5/2012 von pedalpusher]


dirtyharry - 17.5.2012 um 09:28

Hi,
sommerreifen sind bei mir brabue 17 zoll, das ist ja auch nicht grade konfortabel.
deshab könnte es in den dämpfern sch ein wenig weicher sein.

und wie schon gesagt, 90% autobahn.


dirtyharry


RAMIGA - 17.5.2012 um 18:28

Zitat:
Hey,
der User: mansyoT verkauft grad ein niegelnagelneues Bilstein b14
für 550¤...
Ist vielleicht ne Option...

Gruß Daniel

Das ist meines Wissens nach verkauft!

Bis denn mal
Rainer


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