Thema: Motorradventile

KalleR - 3.3.2011 um 16:17

Moin,

ich habe gerade die neuen Sommerreifen aufziehen lassen. Der Umstieg auf Metallkörperventile klappt leider nicht, dafür sind unsere Bohrungen...jedenfalls spine- und trackline... zu eng. Hervorragend dagegen passen die kurzen Motorradgummiventilkörper, die auch noch den besseren Ventileinsatz beherbergen.
Sie sitzen ziemlich bündig bei noch vollem Zugang zum Ventil.

vorher dagegen

Rechts, Steuerboard, kommen jetzt die grünen Käppchen drauf....dann braucht man auch nichts mehr mit dem edding hinten draufzu pinseln.
Gruß Kalle

[Editiert am 3/3/2011 von KalleR]


Maddin26 - 3.3.2011 um 19:09

Gute Idee, was kosten die den? Mach das jede Pneu-Werkstatt?

Zitat:
Der Umstieg auf Metallkörperventile klappt leider nicht,
Erreichst du mit deinen Smart Geschwindgkeiten über 220 - 240km/h? Nein...also wirst du ehh die nicht brauchen.


KalleR - 4.3.2011 um 06:43

Moin,

die kosten nix anderes als die normalen Einsätze. alle Werkstätten, die auch Motorradreifen aufziehen, haben mindestens ein Karton voll davon.
Es gilt immer noch: Neuer Reifen-neues Ventil.
Es sei denn, man zieht die richtigen Metallkörperventile ein. Da die nicht passen, sind auch nachrüstbare Luftdruckkontrollsysteme nicht drin. Son Ventilkappeneumel hänge ich mir nicht ans Gummikörperventil.
Maddin, du siehst...es gibt auch andere Gründe....

Gruß Kalle


Larsson - 4.3.2011 um 08:00

Moin,

hier wurde ja bisher über die spine- und tracklines gesprochen.
Passen die Metallkörperventile denn bei den Spikelines?

Gruß


Maddin26 - 4.3.2011 um 08:45

Fa. Vergölst bei mir um die Ecke meinte zu meinen Spikeline:
"Teuerer, unnötig und wird bei Ihnen nicht gehen."

Korrigiere mich, wenn es andere Infos gibt.

EDIT: Unnötig, weil nach deren Auffassung ein smart die 200km/h nicht knackt...aber das ist eine andere Geschichte.


KalleR - 4.3.2011 um 19:38

Zitat:
EDIT: Unnötig, weil nach deren Auffassung ein smart die 200km/h nicht knackt...aber das ist eine andere Geschichte.

Jung,

du wiederholst dich .
Wenn, dann ist doch der ganze Roadster irgendwie unnötig....richtig, das ist eine andere Geschichte.

Kalle


2eck - 4.3.2011 um 19:52

Zitat:
Moin,

Da die nicht passen, sind auch nachrüstbare Luftdruckkontrollsysteme nicht drin. S

Gruß Kalle

Ähh Kalle.
Fahre ich dann mit mit Geistern als Ventilen im Reifendruck / Temperatur Kontrollsystem rum?
Da ich nur die üblichen Nettigkeiten von meinem Reifenmenschen gehört habe als ich die Räder mit den Semis drauf abgeholt habe war das wohl auch kein Problem das zu montieren.

Trackline
TPMS von Kipoint
Dunlop Direzza 03G


KalleR - 4.3.2011 um 19:56

Hi Thomas,

natürlich geht das....nur ich möchte das nicht. Ich bin da eigen.

Kalle

Zitat:
Son Ventilkappeneumel hänge ich mir nicht ans Gummikörperventil.

[Editiert am 4/3/2011 von KalleR]


2eck - 4.3.2011 um 20:07

Naja du klangst in deinem einleitenen Post so als wenn das eben nicht geht weil die Bohrungen zu klein sind.

sieht übrigens so aus:




Und so übel sieht das doch auch garnicht aus.
Und für ein "unsichtbares" TPMS wo einem nicht jeder Depp die Verntilkappen-Gnubbel alle Nase lang klaut ...


KalleR - 4.3.2011 um 20:19

Oh,

sowas schönes hast du. Es geht also doch.
Gut, das du mich korrigiert hast.
Ist das das Standardpackage für umme 100¤?

Vielleicht betrifft es ja nur die spinline...ich geh mal in den Keller, um zu gucken.
Ja ne, die sind gleich.
ich kriege die Krätze, wenn ich mir die Felgen angucke.....bei strahlendem Neonlicht sehen die aus wie ein Frühlingsbeet.....überall Ausblühungen.
Ich könnte glattweg alle Felgen zum Beschichten geben.
Weiß einer nen preiswürdigen Laden?

Gruß Kalle




[Editiert am 4/3/2011 von KalleR]


2eck - 4.3.2011 um 20:51

Zitat:
Oh,

sowas schönes hast du. Es geht also doch.
Gut, das du mich korrigiert hast.
Ist das das Standardpackage für umme 100¤?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&_rdc=1&ite
m=150548031635

Kommt noch was Zoll dabei wenn man Pech hat.

ich braucht eigentlich nur ein Dings wegen Reifendruck und Temperatur messen.
Nicht nur die übliche Alarmsirene die die TPMS Systeme normalerweise darstellen wo man den Druck nicht ablesen kann.

Das Kipoint Dings macht das udn die Ventile sind auch noch recht kurz und hübsch

Druck in 0.1 Bar Schritten und Temperatur der Luft im Reifeninenren.
Letzteres hilft nicht wirklich, aber wenn ich es mal auf die Laufflächen Temperatur einmesse passt das schon.
Ich hatte keine Lust mehr Druckprüfer und IR Termomether mit zum Ring zu nehmen und mich damit zu stressen nach den 3 - 4 Runden schnell aus dem Auto zu springen und zu messen.


adema87 - 5.3.2011 um 19:49

Wie sieht es mit den Optivent Ventilen aus?


KalleR - 5.3.2011 um 19:59

Für mich ganz schläääächt ....an der Rennstrecke spiele ich von Turn zu Turn mit dem Luftdruck....das wäre mit den Dingern etwas nervenaufreibend .
Aber auch bei normalem Roadygebrauch ist der schnelle Wechsel des Luftdrucks öfter mal sinnig.

Gruß Kalle


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