Thema: Radschraubenabdeckung

bernihexe - 19.1.2011 um 09:54

Lange gesucht und gefunden:

http://shop.ebay.de/donnpaige/m.html?_nk…&_from=&_ipg=25

Nachdem ich meine rostigen Schrauben satt hatte und hier nirgends welche gefunden habe, bin ich dort fündig geworden.

Passen gut, werden mit einer kleinen Zange geliefert. Hab sie vor dem draufziehen einmal kurz in heißes Wasser gelegt und schwuppdiwupp waren sie drauf. Runter machen im kalten Zustand war überhaupt kein Problem. Bin zufrieden.... ach so, ich hatte graue bestellt.... es gibt sie ja in mehreren Farben.

Gruss


Maddin26 - 19.1.2011 um 10:11

Billig sind die Dinger nicht.
Anregung: Ich habe z.Z. verchromte Radschrauben mit Gewinde M12x 1,5 x 15 (M12 Gewinde, 1,5er Steigung 25mm Länge) verbaut. Die passen super auf die Spikeline und Trackline Felgen drauf, keinerlei Probleme beim verbauen. Hier ein Link (in diesen Link sind die zu lang):http://cgi.ebay.de/12-x-RADSCHRAUBEN-M12-x1-5-x-28-SMART-VERCHROMT-/1204151
03755?pt=Rad_Reifenzubeh%C3%B6r&hash=item1c094cab0b


SW 17 (Schlüsselweite 17mm). Ich denke das macht einen stimmigeren Eindruck als die rostigen org. Smart Schrauben. Ach....nach meinen Kenntnisstand haben die org. Smart Schrauben eine Festigkeit von 8.8. Beim Kauf drauf achten das die neuen Schrauben eine Festigkeit von 8.8 oder 10.9 aufweisen.
Gruss


bernihexe - 19.1.2011 um 10:15

Die hatte unser leider verstorbene Roadsterkollege Thomas auch drauf. Sahen nur auch irgendwann vermackt aus und chrom ist nicht so mein Ding... aber jedem das seine

Viele Güße
Bernd


wolfsroadster - 20.1.2011 um 13:55

Hallo;
da hab ich auch schon mal vor einiger Zeit nach gesucht. Ist der Preis für ein Satz, also 12 Stück?

Gruß Anke


Schlechtester???Beifahrer - 20.1.2011 um 16:29

Sie bieten auf 12 NEUE VERCHROMTE ( höhere Stückzahl gegen entsprechenden Mehrpreis lieferbar )

RADSCHRAUBEN / RADBOLZEN

M12 x 1,5 ; Länge 28 mm ; Kugelbund - Schlüsselweite 17 - Verchromt

Passend für Serien-Aluminumfelgen von :

Smart MCC - ( Typ 450 / 451 ) ; Crossblade / Roadster / City-Coupe MC01 / Cabrio


wolfsroadster - 20.1.2011 um 20:26

Ich meinte die Abdeckungen, aber bei dem Preis, sind es sicher 12 Stück.


bernihexe - 20.1.2011 um 22:43

Oh Sorry,
ja es sind 12 Abdeckungen und eine kleine Zange. Lieferzeit war ca. 10 Tg.

Freundliche Grüße


Fraenkyboy - 21.1.2011 um 22:17

Hallo, soweit gesehen haben die originalen Schrauben folgende Werte und gibt es auch von Bilstein Febi:

ARTIKEL-INFORMATION:
Hersteller-Art-Nr: 18749
EAN-Code: 4027816187493

Länge 1 (mm): 44
Außengewinde (mm): M 12 x 1,5
Gewindelänge: 20
Güte/Klasse: 10.9
Schlüsselweite(mm): 15
Länge 1 (mm): 25
Eigengewicht(in kg): 0,055

Kopfform (Schrauben): Außen-6-kant
Oberfläche: dacrometisiert
Einbauseite Art.: Vorderachse
Einbauseite Art.: Hinterachse


Vergleichbare OE-Nummern:
MCC 0002158V005C35A00


Zusatz-Infos:
für Stahl- und Leichtmetallfelge


Zum Beispiel hier:

http://cgi.ebay.de/Radschraube-M12x1-5x25-Febi-Smart-Fahrz-/360286396234?pt
=Rad_Reifenzubeh%C3%B6r&hash=item53e2be1f4a


Dies deckt sich übrigens auch mit der original Mercedes Datenbank!

M.f.G
Fraenkyboy


BluesBrother1973 - 22.1.2011 um 12:42

Zitat:
Anregung: Ich habe z.Z. verchromte Radschrauben mit Gewinde

Hält das Chrome denn wenn man die Teile ein paar mal raus und rein schraubt?


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=44&tid=25944