Thema: Radnaben-Deckelchen der Aluräder

pedalpusher - 21.9.2010 um 09:19

Weiß jemand ob die Radnaben-Deckelchen (mit Smart-Logo) der Aluräder auch auf die Stahlfelgen passen?
Die Abdeckkappen der Stahlfelgen sehen viel zu brav aus!
Oder ist der Zentrierring der Radnabe / Spurplatte dabei ein Hinderniss?


blackmatzek - 21.9.2010 um 09:23

Zitat:
Die Abdeckkappen der Stahlfelgen sehen viel zu brav aus!

Meinst du die silbernen Pasta-Teller ? Für die Stahlfelgen gibt es doch sonst diese kleinen, 3eckigen Nabenabdeckungen, die sich auf Gulaschtöpfen ganz gut machen ... (von denen habe ich übrigens noch einen Satz liegen).


MichaMannheim - 21.9.2010 um 14:53

Ich denk er meint diese kleinen Käppchen ...



Versucht hab ich es noch nicht


pedalpusher - 21.9.2010 um 15:52

@ MichaMannheim

Genau die meine ich


kahlschlag1 - 22.9.2010 um 19:17

Dumme Frage, aber weiß jemand wie man diese Teile abbekommt, ohne die "Laschen" abzubrechen?

Ich möchte die Felgen gerne auf einem Felgenständer lagern. Dafür müssen aber die Kappen ab. Beim ersten Versuch mit einem kleinem Schraubendreher habe ich mir direkt die Erste abgebrochen.....



[Editiert am 22/9/2010 von kahlschlag1]


blackmatzek - 22.9.2010 um 19:20

Von innen rausdrücken !! ... geht bei meinen ohne Probleme.


kahlschlag1 - 22.9.2010 um 19:25

So einfach?!
Werde es gleich morgen ausprobieren.

Danke

Zitat:


[Editiert am 22/9/2010 von kahlschlag1]


pedalpusher - 22.9.2010 um 21:40

Sorry, aber bisher helfen mir eure Antworten kein bisschen weiter


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=44&tid=25071