Thema: 195/45x15 oder 205/45x15 auf Trackies???

next1 - 20.8.2010 um 12:43

195/45 x15 oder 205/45x15 auf Trackies???

Hat jemand Erfahrungen mit kleineren Reifenquerschnitten?
TÜV?

Verspreche mir mehr agilität -> FEUSIRACING:
http://feusiracing.ch/autodetail.html

Beste Grüsse & Danke
next1


KalleR - 20.8.2010 um 13:09

Jung,

tu dir das nicht an. Welche Reifen willst du da überhaupt fahren?
Rüste auf 195/50 R15 um und fast alle Reifen stehen dir zu Superpreisen zur Verfügung.....vom Slick..über Semi-Slick bis zum Winterreifen.
Das ist das, was ich gerade angehe.
Laut TÜV sind mit Freigabe des Herstellers +1,5% nach oben und 2% nach unten ohne zusätzliches Abgasgutachten!!!!! möglich.

Gruß Kalle


next1 - 20.8.2010 um 13:17

Danke für die schnelle Antwort.

Ich würd mir das gerne antun:

195/45 x15 wären, glaube ich noch innerhalb der gestz. Toleranz.
Dachte da an den
Goodyear EAGLE F1 GS-D3 195/45 R15 78V oder Ahnliches.

Grüsse
next1


KalleR - 20.8.2010 um 13:25

Die Abweichung beträgt satte 5%, da wirst du kaum jemanden finden, der dir das einträgt.
Sebst deine andere Alternative, die sich auf der 6Zoll Vorderradfelge gar nicht gut machen wird, 205/45R15 hat eine Abweichung von 3,5%.

Gruß Kalle




[Editiert am 20/8/2010 von KalleR]


next1 - 20.8.2010 um 13:43

Yoo - hast recht.

-1,68 % sind es bei deiner Kombi (195/50 x15) und ich glaube es ist der bessere Weg.

Gibt es hier im Forum einen der meine vorgeschlagene Kombi realisiert hat?
Am liebsten wäre mir ja 205/45x15...

Danke und Grüsse
next1

[Editiert am 20/8/2010 von next1]


shAGGie - 8.2.2011 um 09:40

was erhoffst du dir von so kleinen reifen? einen beschleunigungsvorteil?

klar ist ein geringerer querschnitt optisch leckerer, aber dann hol dir lieber grössere felgen

grüße


SmartRoadsterCoupe - 8.2.2011 um 11:17

ist next1 jetzt Feusi?
Wenn ja, sollte es in der Schweiz sicher andere Regelungen als in Deutschland geben, oder?


macke - 8.2.2011 um 14:37

Moin.Ich kann dir nur raten,besorge dir irgendwo ganz billige Räder und teste das vorher mal aus.
Habe das bei meinem Damals auch erst ausgetestet,bevor ich mich für die TÜV Torture endschieden habe,allerdings von der Größe genau in die andere Richtung.
Ich kann mir durch die kleinen Räder keinen Vorteil vorstellen.Tacho zeigt noch mehr zu viel an,die echten 100km/h wirst du dann wohl erst im 5ten Gang erreichen,heist schalten,schalten,schalten


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=44&tid=24838