Thema: 18" auf roadster

Emerelle - 6.3.2010 um 09:19

hallo, mit welchem problemen habe ich zu kämpfen wenn ich auf meinen roadster 18" felgen machen will?


Jetter - 6.3.2010 um 09:50

Mit 18" kommt er ja gar nicht mehr aus dem Quark


Harlekin - 6.3.2010 um 09:57

Habe einen auf dem Weg nach Stuttgart mal gesehen, waren BBS Felgen, die mit der dicken Narbe in der Mitte. Musste aber alles umbauen, also von 3Loch auf 5Loch und so...

Sah schick aus, hat mit an einen Hartz4 BMW Fahrer erinnert!!!


SRCinSE - 6.3.2010 um 10:27

Schau mal hier (klick) fast ganz unten bei den Bemerkungen zu den 18''-Monos VI ...


blackline - 6.3.2010 um 13:03

18er!!!!


Patric1989 - 6.3.2010 um 17:45

Also ich finde es echt totschick!
Würde mir sofort die 18er drauf machen, aber der Preis is gewaltig.
Falls jemand welche gebraucht anbietet,... Hier besteht interesse!

mfG Patric


Harlekin - 6.3.2010 um 18:02

n1ce, besser als die BBS Teile


adema87 - 7.3.2010 um 08:34

moin,
gabs nich ein modell mit den 18er sierenmäßig?
hieß der nicht sogar black line ?

p.s. ich find die 17" monos vom fahren schon viel zu fett für den roadster, also ich würde vom fahren her abraten. die optik ist natürlich der hammer

[Editiert am 7/3/2010 von adema87]


Lindheimer - 7.3.2010 um 08:37

Das Bild mit den 18er Alufelge kommt richtig fett rüber aber schaut von der Optik der Höhe zu hoch aus. Wo bleibt da die Tieferlegung ????


fz1er - 7.3.2010 um 12:52

Auch wenn es nur 17" sind aber ich finde die Runlines wirken Optisch eher wie 18" als wie 17" Felgen. Ich find die klasse aber ist halt nicht jedermans ding.
Gruß randy


bernihexe - 8.3.2010 um 07:14

Schick sehen die 18ner und die 17ner Runlines schon aus. Doch die beim ungechipten Roady und noch nen Beifahrer mit Gepäck, dann musste schon treten.

Hab auf meinem gechippten 45 KW ja die Runlines und Andreas hat auf seinen ungechippten 60 KW die Spinelinefelgen drauf. Er hat mit den leichteren Felgen und schmaleren reifen riesige Vorteile, ob aus den Kurven raus oder auch im Anzug.

Aber die Runlines oder andere 17/18ner sehen eben schicker aus.

Man muss sich echt entscheiden Geschwindigkeit oder Optik.

Grüße


t.komo - 8.3.2010 um 08:34

Zitat:
Schick sehen die 18ner und die 17ner Runlines schon aus. Doch die beim ungechipten Roady und noch nen Beifahrer mit Gepäck, dann musste schon treten.

Hab auf meinem gechippten 45 KW ja die Runlines und Andreas hat auf seinen ungechippten 60 KW die Spinelinefelgen drauf. Er hat mit den leichteren Felgen und schmaleren reifen riesige Vorteile, ob aus den Kurven raus oder auch im Anzug.

Aber die Runlines oder andere 17/18ner sehen eben schicker aus.

Man muss sich echt entscheiden Geschwindigkeit oder Optik.

Grüße

Hi Bernie,

das liegt natürlich in erster Linie daran, dass Deine 45KW Basis-Roadsterversion, eine erheblich längere Getriebeübersetzung hat, als der 60KW.
Das sind schon WELTEN!


Sparkplug - 9.3.2010 um 13:51












Tachoanpassung?! Federwegbegrenzer?! Schwachsinn!!!

Erstmal selbst 18er fahren - dann kann man dazu was sagen ;-)


mezzo - 9.3.2010 um 14:04

Hmm .. mir gefällt es nicht find sie im Verhältnis zum Roadster zu groß


Harlekin - 9.3.2010 um 14:06

Sieht echt bullig aus, n1 Felgendesign

Selber für mich 17er langen!

Darf man Fragen wie sich dies auf Verbrauch und Fahrkomfort ausmacht?


Sparkplug - 9.3.2010 um 14:09

Tja mal sind bestimmte "Dinge" im Verhältnis zur Umgebung zu groß und manchmal zu klein....... Aber mit "zu groß" ist man zumindest auf der sicheren Seite und hat am Ende ein befriedigendes Ergebnis.....


Sparkplug - 9.3.2010 um 14:15

Noch nie nen 35er Querschnitt gefahren?! Was interessiert mich Fahrkomfort?! Fahr ich ne S-Klasse?!


Hatte letzte Saison 16" --- ist mir aber zu mickrig - darum fahr ich 2010 8,5 und 10x17


AluonkelMaik - 9.3.2010 um 14:38

10x17? Ich bin gespannt auf Bilder. Welche Felge?


Harlekin - 9.3.2010 um 14:38

Zitat:
Was interessiert mich Fahrkomfort?! Fahr ich ne S-Klasse?!

Ging mir nur darum wie es ist, aber danke für die Antwort!


Lindheimer - 9.3.2010 um 17:40

Blaue Lichter, das ist mal geil, nur nicht Erlaubt oder ??

Zu den 18er Alufelge, hab ich dies gefunden.
Maximal verträgliche kombination vorne,

7 x 18 Zoll mit ET 20 hinten 8,5 x 18 Zoll mit ET -25 alles ohne Spurverbreiterung.
bei 215/35 reifen hinten 225/35 reifen

Sicherlich geht auch 9 x 18 Zoll nur mit welcher ET ????


Sparkplug - 9.3.2010 um 20:31

Zitat:
Blaue Lichter, das ist mal geil, nur nicht Erlaubt oder ??

Zu den 18er Alufelge, hab ich dies gefunden.
Maximal verträgliche kombination vorne,

7 x 18 Zoll mit ET 20 hinten 8,5 x 18 Zoll mit ET -25 alles ohne Spurverbreiterung.
bei 215/35 reifen hinten 225/35 reifen

Sicherlich geht auch 9 x 18 Zoll nur mit welcher ET ????

Da ist nix blau, das ist der filter der kamera

Ja das ist halt die Monoblock VI Dimension vom Blackline - da geht aber wesentlich mehr....

Tachoanpassung muss nur gemacht werden wenn der Tacho weniger anzeigt als die tatsächliche Geschwindigkeit - im Vergleich zur 205/40 17 haben wir bei 215/35 2% mehr Abrollumfang also -2% Geschwindigkeitsdifferenz - ein Tacho zeigt aber i.d.r ca 4-6% mehr an - wobei wir imme rnoch im grünen bereich sind - das muss nur einmal mittels messung bestätigt sein....

an der hinterachse geht bei 18" auch ne 9,5er mit nem 225/35 -----> aber was erzähl ich - selber machen ;-) das mit den Einpresstiefen müsst ihr schon selbe rausbekommen, man kann ja nicht alles vorkauen )


Lindheimer - 10.3.2010 um 05:53

Kopiert:
Da ist nix blau, das ist der filter der kamera


Der war gut, ich mach zwar auch jede menge Bilder in der Nacht oder am Tag oder oder aber sowas habe ich noch nie gehört, was für eine Kammera soll das sein ???


lowmega - 10.3.2010 um 08:25

@sparkplug:
die felgen auf deinen bildern- sind das die von dir genannten 8,5 und 10x17 die du diese saison fahren willst?
das sind doch eher 18er, oder? aber ne 10er felge ist das auf dem bild hinten nicht...


szonic - 10.3.2010 um 10:12

Zitat:
-----> aber was erzähl ich - selber machen ;-) das mit den Einpresstiefen müsst ihr schon selbe rausbekommen, man kann ja nicht alles vorkauen )

Na dann hoffe ich für Dich das Du niemals Fragen haben wirst, denn diese Antwort wird mit Sicherheit als O-Ton kommen!

Wünsche dann schonmal viel Spaß beim "rausfinden"


Lindheimer - 10.3.2010 um 11:00

Es wäre nicht schlecht wenn jeder seine genau Info posten könnte um einfach zu sehen was geht ohne Spurverbreiterungen, so in etwa.

Zu den 18er Alufelge, hab ich dies gefunden.
Maximal verträgliche kombination,

7 x 18 Zoll mit ET 20 hinten 8,5 x 18 Zoll mit ET -25 alles ohne Spurverbreiterung.
bei 215/35 reifen hinten 225/35 reifen


Sparkplug - 10.3.2010 um 13:41

@szonic

Jeder der in Mathe aufgepasst sollte mich leichtigkeit errechnen können auf welche Einpresstiefe er bei entsprechender Felge kommen muss damit es passt....

soll ich jetzt alle größen für dich ausrechnen?!


@lowmega

auf den Foto siehst du AZEV Typ U 8,5x18 ET 35 LK 5/112 --- SCC Lochkreisadapter 20mm p. S. an VA und SCC Lochkreisadapter 60mm p. S. an HA in Kombination mit Bilstein B14 ...

Effektive Einpresstiefen ET15 VA / ET -25 HA ---- Maximum bei 18" ist 9,5x18" an der HA da es nur da ne Freigabe auf 225/35 gibt..... die 235/30 245/30 oder 255/30 R18 die für 10" nötig wären werden nicht mehr Hergestellt bzw. gab es noch nie.....

Von der Ausgangssituation der von mir beschriebenen Kombination kann jeder selbst rechnen - ist die Felge 1" breiter bedeutet das bei gleicher grund et 1,27cm breiter nach innen und 1,27cm breiter nach aussen.... sprich bei einer breiteren felge muss der adapter breiter gewählt bzw eine felge mit geringer grundeinpresstiefe genommen werden damit nach innen ausreichend platz zum federbein vorhanden ist....

wo sind denn hier die ganzen ingenieure und maschinenbaustudenten?!

[Editiert am 10/3/2010 von Sparkplug]


lowmega - 10.3.2010 um 13:47

schöne felgen auf jedenfall. ist eine der wenigen felgen ohne tiefbett die mir aufn roadster ganz gut gefallen.
aber sagtest du nicht du wolltest 17er mit 8.5 bzw 10 zoll breite fahren?!


Sparkplug - 10.3.2010 um 13:58

ja?! aber hier war doch nach 18" gefragt

die 18" hab ich saison 07/08 gefahren 16" in 09 und 17" fahre ich in dieser Saison ;-)

wer bilder sehen will muss sich noch gedulden


adema87 - 10.3.2010 um 14:19

wieso hast du jedes jahr neue felgen?

[Editiert am 10/3/2010 von adema87]


fz1er - 10.3.2010 um 14:31

Ich behaupte jetzt ganz einfach mal ganz frech das diese schönen 18" Felgen eben nicht lange schön waren und schon nach kurzer Zeit beschädigungen von Randsteinen, Kanaldeckel usw. hatten, denn die Felgen stehen ja gut 1 cm raus bevor der Reifen einen schutz bieten konnte. Es sei denn das Fahrzeug wurde nicht wirklich bewegt was ja bei einer Fahrmaschiene wie unseren Kurvenräuber sehr schade wäre.


lowmega - 10.3.2010 um 14:34

achsooo.- ja ich bin nicht wirklich auf die idee gekommen das jemand von 18ern zurück auf 16er wechselt- dachte das wären deine neuen...


TheWildFrog - 10.3.2010 um 14:45

18" sehen schon ganz schön schön aus...


adema87 - 10.3.2010 um 14:58

stimmt, aber auf den roadster sollten wirklich felgen mit ordentlich tiefbett.


TheWildFrog - 10.3.2010 um 14:59

Wobei 19" auch nicht übel aussehen...


Sparkplug - 10.3.2010 um 15:29

Zitat:
Ich behaupte jetzt ganz einfach mal ganz frech das diese schönen 18" Felgen eben nicht lange schön waren und schon nach kurzer Zeit beschädigungen von Randsteinen, Kanaldeckel usw. hatten, denn die Felgen stehen ja gut 1 cm raus bevor der Reifen einen schutz bieten konnte. Es sei denn das Fahrzeug wurde nicht wirklich bewegt was ja bei einer Fahrmaschiene wie unseren Kurvenräuber sehr schade wäre.


Dann halte dich mit deinen Behauptungen mal ein bischen zurück!!!!!!!

Die Felgen haben ohne jegliche Beschädigungen den Besitzer gewechselt -----

Ich hab selbst bei 9,5x20 und nem 235/30 20 auf meinem Golf nicht eine einzige Macke an meiner Felgen gehabt, man muss halt auch damit umgehen können.....

Nicht immer von sich auf andere schließen Freundchen!!!!!

Warum ich jedes Jahr neue Felgen fahre?! Wie lange trägst du deine Schuhe?! Hast du nur ein paar?!


fz1er - 10.3.2010 um 15:42

Danke fürs Freundchen und ich schrieb ja das es eine Freche behauptung war und eigentlich ist es mir auch pille palle aber die Frage wie oft du deine Felgen wechselst kam nicht von mir weils mir schnuppe ist und ein gutes paar schuhe hält ewig...


smartandre - 10.3.2010 um 16:25

Zitat:
Kopiert:
Da ist nix blau, das ist der filter der kamera


Der war gut, ich mach zwar auch jede menge Bilder in der Nacht oder am Tag oder oder aber sowas habe ich noch nie gehört, was für eine Kammera soll das sein ???

zumal der filter im obereinbereich wohl nicht richtig gearbeitet hat da die Waschbox Beleuchtung ja in natura ist also nix blau ;-)
war wohl ein streufilter

Ich finde das Felgen Desgin grausam, aber das ist jedemselbst überlassen!
Können ja nicht alle den selben geschmak haben.

[Editiert am 10/3/2010 von smartandre]


Techmodrome - 10.3.2010 um 16:33

Ääähm - "lieeeebe" Community - könnten Einige vielleicht beim Thema bleiben und Andere
vielleicht mit etwas weniger Aggression diesen Thread bereichern?

Danke.


adema87 - 10.3.2010 um 17:56

Zitat:
Zitat:
Ich behaupte jetzt ganz einfach mal ganz frech das diese schönen 18" Felgen eben nicht lange schön waren und schon nach kurzer Zeit beschädigungen von Randsteinen, Kanaldeckel usw. hatten, denn die Felgen stehen ja gut 1 cm raus bevor der Reifen einen schutz bieten konnte. Es sei denn das Fahrzeug wurde nicht wirklich bewegt was ja bei einer Fahrmaschiene wie unseren Kurvenräuber sehr schade wäre.


Dann halte dich mit deinen Behauptungen mal ein bischen zurück!!!!!!!

Die Felgen haben ohne jegliche Beschädigungen den Besitzer gewechselt -----

Ich hab selbst bei 9,5x20 und nem 235/30 20 auf meinem Golf nicht eine einzige Macke an meiner Felgen gehabt, man muss halt auch damit umgehen können.....

Nicht immer von sich auf andere schließen Freundchen!!!!!

Warum ich jedes Jahr neue Felgen fahre?! Wie lange trägst du deine Schuhe?! Hast du nur ein paar?!


der schuh vergleich ist ja geil....

ich trage meine chucks bis sie tot sind

aber auch wie mein vorredner bin ich der meinung, dass der ton etwas fehl ist.


Lindheimer - 10.3.2010 um 18:03

Ich denke manche Leute posten halt was und wissen selber nicht ganz genau was für eine ET passt. Weil wenn man das hat postet man doch logischerweis die ET dazu für alle andere auch als Info.


Harlekin - 10.3.2010 um 18:18

Zitat:
Wobei 19" auch nicht übel aussehen...



Das sieht ja mal FETT aus! Bekommt man sowas auch zu kaufen? Sieht etwas nach Photoshop aus , oder irre ich mich da?

[Editiert am 10/3/2010 von Harlekin]


blackline - 10.3.2010 um 20:46

Am Wörtersee!!!


blackmatzek - 10.3.2010 um 21:10

Zitat:
Tachoanpassung?! Federwegbegrenzer?! Schwachsinn!!!

Erstmal selbst 18er fahren - dann kann man dazu was sagen ;-)

Nur mal eben mein Eindruck vom Querlesen dieses Threads und dem Entgleisen von Thema und Ton: Allein dieser Einstiegspost von "Zündkerze" in einen bis dahin sehr sachlichen und informativen Thread ist provokativ (und wohl auch so gedacht). Und bei dem "Auf-dicke-Hose-machen" isses' dann ja auch geblieben ...


Zapfestreich89 - 10.3.2010 um 21:21

@harlekin:
Das Bild vom WildFrog wurde natürlich bearbeitet. Sieht man...
Dieses Bild ist allerdings real !



Wenn ichs noch richtig weiß, sind das sogar 19" Lorinser Felgen... bin mir aber mit der Größe nicht mehr ganz sicher.

Gruß Zapfe


Harlekin - 10.3.2010 um 21:31

Wie geil die Karre aussieht

Haben will


blackline - 10.3.2010 um 21:57

18er tuen es auch!
Sehr großes Bild




*edit wegen "Sehr großes Bild"*

[Editiert am 11/3/2010 von nafnevruK ]


Harlekin - 11.3.2010 um 08:25

@blackline: Sehen nett aus, aber nicht mein Felgentyp. aber ne andere Frage, was sind das für Öffnungen bei dir am Hintern??


bernihexe - 11.3.2010 um 12:42

Du meinst bestimmt die Öffnungen am hinteren Kotflügel? beim Frosch!

Das ganze sieht in natura richtig megageil aus und müsste eigentlich auch noch Entlüftung für den Motorraum sein??? nichtsicherbin???

Das ganze ist dann hinten unterm Nr.-schild auch nochmal fein sauber, ich mein mit dem Schriftzug wildshaddow ausgefräst und mit dem Drahtgeflecht hinterlegt.

Das geilste ist das das dann auch noch durch eine Beleuchtung von innen beleuchtet ist Ich find`s megageil


Ach so zu den Felgen, bin ich auch eher anderer Meinung als Sparkplug, weil ich seine jetzige Version bereits in der Saison 2004/05 bei Jochen 74 gesehen habe. Dort hat Thomas (CS-Tuning) schon eine feine Arbeit hingelegt. Sah damals auch gut aus, doch heute gibts für mich nur 1 Felge und dass ist die Runline die ich auch auf beiden Roadys drauf habe.

Das mit den Schuhen ist so eine Sache. Bin ja kein Mädel welches andauernd andere anziehen muss, lieber 1x Lloyd und dann lohnt sich auch das besohlen

Fazit
R U N L I N E

Im übrigen gibts doch schon mehrer mit diesen Felgen die Thomas gemacht hatte. Darüber gibt es auch mehrer Bilder unter suchen. Jeder der beim CS Opening schonmal dabei war kennt die Roadys doch..... da gibts doch nen ganz leckeren in rot mit den gleichen Felgen von Sparkplug in schwarz......(Duncan-Idaho)

ich glaube der ist doch am Salzburgring mit nem Edding in der Tasche angefahren gekommen :-)))) und wer auch desöfteren am Hockenheimring ist kennt Ihn auch!

Frank nicht böse sein ;-) :-)))))) ich fands mit dem Edding eben so lustig :-))))

Liebe Grüße



[Editiert am 11/3/2010 von bernihexe]


Harlekin - 11.3.2010 um 13:05

@Berni: Du kommst doch aus Bad Homburg gerade, kann ich deinen mal sehen?

PN ist raus


bernihexe - 11.3.2010 um 17:56

@tutur
Upps Bild war so klein das ich die beiden Löcher hinten nicht gesehen habe..sorry!

Hat auch was, gefällt mir sehr gut

Danke für den Hinweis !


@Harlekin
Danke für PN.... wir müssen hier wirklich mal wieder was auf die Beine stellen, wird Zeit das es etwas wärmer wird! Antwort haste schon

Grüße Berni


[Editiert am 11/3/2010 von bernihexe]


Harlekin - 11.3.2010 um 18:04

Was sind das nun für Öffnungen? Sehen echt cremig aus!

@Berni: Ich fahr zu jederzeit den Smartster ! Mache mal, hab es schon gelesen


blackmatzek - 12.3.2010 um 11:52

Zitat:
Zitat:
... aber ne andere Frage, was sind das für Öffnungen bei dir am Hintern??
Bin mal so frei: Bassreflexrohre!

Wobei uns wohl nur der Besitzer die Frage beantworten kann, ob die den Auspuff-Sound auch bassiger machen ... (... als Belüftungsöffnungen nutzen sie an der Stelle wohl nichts.)


blackline - 12.3.2010 um 17:04

Falsch Blacky
Da kommt ganz schön warme Luft raus!!!!
http://www.pictureupload.de/bild/13302-051108205517_sonstige_r0010516.jpg

[Editiert am 12/3/2010 von blackline]


Lindheimer - 12.3.2010 um 17:14

Die Öffnungen am Heck, sind Optische gründe.
Ich selber hatte auch Öffnungen nur etwas größer wobei der Vorteil bei schneller fahrt die Belüftung sich am Motor zeigt die leicht zurück geht. Im Stand zum Beispiel, geht die Wärme auch etwas schneller raus und somit wird der Lüfter etwas entlastet, läuft nichtmehr solange nach. So war das bei Mir.


blackmatzek - 12.3.2010 um 20:34

Zitat:
Falsch Blacky
Da kommt ganz schön warme Luft raus!!!!

OK, wenn's so is' ..."mea culpa" ! Aber ich glaube doch, dass die Optik der vorrangige Grund war.


Harlekin - 13.3.2010 um 02:17

Wenn es was bringt, will haben °! Basta! zusätzlich dazu der geile 'Arsch damit


derZapi - 11.8.2010 um 20:28

Hi Leute,

dass mit den 18ern gefällt mir auch ganz gut!
Ich muss allerdings gestehen - ich habe keine Ahnung!
Die 8,5x18" von Azev gefallen mir ganz.
Ich muss also an der VA auf ET 20mm und an der HA auf -25mm kommen, dazu muss ich mir eine passende Kombination aus 5-Loch-Adapter und Felge mit bestimmter ET suchen.
Wie läuft das dann mit ABE, Teilegutachten bzw. TÜV?!

erleuchtet eine Unwissenden

mfg

derZapi


SRCinSE - 11.8.2010 um 20:37

Ich sage nur: Einzelabnahme (§§ 21 i.V.m. 19 Abs. 2 StVZO) für diese bleischweren Dinger, die den Kleinen heftig einbremsen werden ...


Neoelectric - 11.8.2010 um 21:05

Zitat:
Zitat:
Kopiert:
Da ist nix blau, das ist der filter der kamera


Der war gut, ich mach zwar auch jede menge Bilder in der Nacht oder am Tag oder oder aber sowas habe ich noch nie gehört, was für eine Kammera soll das sein ???

zumal der filter im obereinbereich wohl nicht richtig gearbeitet hat da die Waschbox Beleuchtung ja in natura ist also nix blau ;-)
war wohl ein streufilter [Editiert am 10/3/2010 von smartandre]


leute leute, ich bin jetzt mit dem handy online und kann das jetzt nicht "gegenprüfen" aber das mit den blauen lampen liegt am WEISSABGLEICH

die kamera versucht das neonlicht der waschboxbeleuchtung einzufangen und stellt die lichttemperatur dementsprechend ein, andere lichttemperaturen (in dem fall beleuchtung des roadys) wird dann verfälscht.

stellt eure kompaktknippsen doch mal auf den modus für neonlicht (da wo man auch schatten und sonne einstellen kann) und fotografiert eine normale halogenlampe, na, welche färbung hat das foto ;-)


derZapi - 7.9.2010 um 15:21

Ich suche immernoch Hilfe zu diesem Thema.
Bei CS kann man mir gegenwärtig wohl nicht helfen!!!

Falls einer von EUCH nen Plan hat, dann bitte kurz bei mir melden!

Vielen Dank!

derZapi


derZapi - 1.4.2011 um 14:00

Ich bin mit meinem Latein am Ende!

folgende fakten:

7,5x18 Felge mit ET45 an der VA
215/35/18 Reifen
25mm Adapterscheibe
effektive ET20

reifen schleift an Feder vom Serienfahrwerk - Fahrwerk getauscht gegen Bilstein - Reifen schleift immernoch!

wie kann also Sparkplug 8,5x18 mit effektiver ETvon 15 mit Bilstein fahren?
die Felge ist doch nochmal wesentlich breiter als meine!

ich könnte echt heulen!
HILFE!


Klaus - 1.4.2011 um 16:06

Du möchtest nicht wissen was für abenteuerliche "Umbauten" Leute an ihrem Fahrzeug vornehmen um irrwitzig grosse Räder kaufen zu können, und das auch noch über "Tuner" eingetragen bekommen.

Auf die schnelle fällt mir nur grössere Distanzen ein, falls da nicht was falsch eingebaut wurde. Das solltest Du Leute die wirklich Ahnung davon haben und regelmässig sowas einbauen prüfen lassen.

Dass Sparkplug mehr so ein Troll war der nicht mal wusste wie er diesen Sche!ss legalisiert bekommt, sollte Dir klar sein. Der ist vielleicht nicht mal nen Meter damit gefahren, sondern hat die nur für's Foto irgendwie auf die Karre geschraubt.

Ich hatte auch mal zu grosse Räder auf nem Golf 4, das ging auch solange gut bis ich mal eine Vollbremsung auf der Autobahn machen musste, da setzten dann die Räder am Gehäuse auf und nur das ESP hat mich noch auf der Strasse gehalten. Das ist echt ne tolle Sache, mit 120 in den Gegenverkehr abzubiegen weil man "schöne Räder" haben wollte.

[Editiert am 1/4/2011 von Klaus]


derZapi - 2.4.2011 um 07:17

Gibt es hier keine Fachmänner, die mir helfen können?

[Editiert am 2/4/2011 von derZapi]


Dude - 2.4.2011 um 07:21

Wie wär´s mit 30 mm Scheiben?


SRCinSE - 2.4.2011 um 08:02

Die Felge muss weiter raus aus dem Radhaus (= die ET muss negativer werden und kann dabei auch einen negativen Wert annehmen).

Wie sähe es mit 'nem 40er Adapter aus (also vorne ET 5 mm effektiv)?
Und ab einer bestimmten Breite des Felgenbettes ist es eben gar nicht realisierbar, weil die Lauffläche der Decken auf der Felge dann außen schon im Freien ist, wen innen alles schön freigängig ist. Punkt. Aus.

Warum wohl haben alle Serienfelgen des Kleinen hinten z.B. von sich aus schon eine ET zwischen -15mm und -20mm und sehen deswegen irgendwie ganz anders aus als die vorderen Felgen?

Und nochmal: Es wird sowieso eine Einzelabnahme.
Also stimmst Du die Details mit dem TÜV-Sachverständigen ab, der die Abnahme dann auch macht.
Und er wird sie - hoffentlich - auch nur machen, wenn alles freigängig ist und auch sonst alles passt.

Aber Vorsicht mit dem, was ich in dem Zusammenhang so poste. Denn hier im Club kann man auch das hier lesen:

Zitat:
@SRCinSE
deine Sicht der Dinge amüsiert mich immer wieder
Ich weiss nicht, woher Du deine Weisheiten hast, aber es interessiert mich auch nur geringfügig.
Die Aussage allein ist schon ein Knaller für sich:
....
Mit der Aussage qualfizierst Du Dich höchstens zum



Nordische Grüße
SRCinSE


Klaus - 2.4.2011 um 22:41

Einfach ne kurze Frage - gibt es irgendjemanden der solche 18"-Zubehörfelgen die nicht von Brabus sind tatsächlich auf seinem Roadster FÄHRT, eingetragen vom TÜV, freigängig, und nicht über 3cm aus dem Radhaus heraus überstehend ?


SmartRoadsterCoupe - 3.4.2011 um 09:44

CS verkauft welche und auch RS-Parts hatte nen Roady mit 18 Zöllern


and1mixtape - 3.4.2011 um 10:11

in österreich hatte einer sogar 19er drauf^^


Klaus - 3.4.2011 um 20:06

Ich kann mich dunkel erinnern, dass zumindest manche 18"-Felgen nur mit steckbaren Kotflügelverbreiterungen montierfähig (mit Zulassung) waren ? D.h. die standen montiert ohne diese Verbreiterungen tatsächlich aus dem Radhaus heraus.


t.komo - 4.4.2011 um 06:33

Hallo,

18 Zoll ohne Zusatzteile, kein Problem:

8,5 & 10x18 n. m. liieferbar.
http://picasaweb.google.com/csalzenau/SmartRoadsterCSSportauspuffanlage4x70
mmEndrohreRechtsLinks?feat=directlink


8,5x18 vorne & hinten
http://picasaweb.google.com/csalzenau/SmartRoadsterCS0585x18Zoll?feat=direc
tlink


Den 8,5x18 satz vorne & hinten ist nach wie vor lieferbar.
Passt ohne Probleme


lmk - 10.4.2011 um 09:11

Zitat:
Hallo,

18 Zoll ohne Zusatzteile, kein Problem:

8,5 & 10x18 n. m. liieferbar.
http://picasaweb.google.com/csalzenau/SmartRoadsterCSSportauspuffanlage4x70
mmEndrohreRechtsLinks?feat=directlink


Passt ohne Probleme
Und wo bekommt man den Hinterreifen her? Meines wissens nach wird kein (245er mit 30 oder 25 Qs) Reifen mehr in der Größe produzert...
hab damals auch geguckt...


KalleR - 10.4.2011 um 10:41

Guckst du Toyo.

Gruß Kalle......der meint, fahren willst du aber nicht damit


t.komo - 10.4.2011 um 15:21

@ lmk
Gummis sind und waren doch drauf, sonst hätte man nicht fahren können.
Da steht aber auch n.m. lieferbsr, heisst nicht mehr lieferbar

Lieferbar ist das 8,5x18 Rad siehe Bilderlink in den Fasrben silber oder titan, Reifengrösse hier 215/35 R18.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=44&tid=23278